ZitatOriginal geschrieben von BIGJos
Das wäre mal innovativ, ein Handy nach dem eigenen Geschmack, wie nen PC oder ein Auto zusammenstellen.
Sowas ähnliches war doch glaub ich mit dem Sendo Z100 geplant, oder? Ob sowas wirklich gut wär weiß ich nicht... schätzungsweise wäre dann wenn man wirklich viele Funktionen haben will ein Gerät mit entsprechend vielen Modulen teurer als es ein normales Gerät ist, dass diese feste Anzahl an Funktionen an Bord hat. Und irgendwie finde ich es auch in Ordnung wenn man nicht jede Kleinigkeit erst dazukaufen muss -- jaja, ich weiß, so zahle ich für Sachen die ich vielleicht gar nicht brauche Insofern ist meine Meinung wohl eher irrational: Eine Kamera wär mir vielleicht zu teuer zum extra kaufen, wenn sie aber schon dabei und fest integriert ist freu ich mich dann doch, dass ich sie hab -- und hab vor mir selbst ne Ausrede, schon wieder so viel Geld rausgeschmissen zu haben, ging ja nicht anders
Für Leute die am Liebsten alles an Funktionne drin haben, was möglich ist, wird sich so eine Modulbauweise wohl weniger lohnen
Ich gehe übrigens durchaus davon aus, dass so etwas irgendwann kommen wird. Schätzungsweise in der Art wie bei PDAs oder Notebooks (PCMCIA), dass man z.B. wahlweise ein Kamera-, ein GPS- oder ein WLAN-Modul reinstecken kann. Da kauft man sich dann ein GPS-Modul fürs Auto und ein Kamera-Modul für den Normalbetrieb und muss wenn man nicht im Auto ist kein GPS-Modul mit sich rumschleppen, so dass das Gerät in der Tasche nicht so groß ist aber GPS unterstützt, wenn man es mal benötigt.
Sich selbst das Gehäuse auswählen zu können (also das Bussinessgerät für den Urlaub in ein Outdoor-Gehäuse stecken zu können -- aber bitte keine klassichen Wechselcover sondern schon richtig verschraubt ;)) fände ich allerdings eine wirklich gute Idee! Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass so etwas tatsächlich kommt...