Welche Neuerungen fändet ihr gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Das wäre mal innovativ, ein Handy nach dem eigenen Geschmack, wie nen PC oder ein Auto zusammenstellen.


    Sowas ähnliches war doch glaub ich mit dem Sendo Z100 geplant, oder? Ob sowas wirklich gut wär weiß ich nicht... schätzungsweise wäre dann wenn man wirklich viele Funktionen haben will ein Gerät mit entsprechend vielen Modulen teurer als es ein normales Gerät ist, dass diese feste Anzahl an Funktionen an Bord hat. Und irgendwie finde ich es auch in Ordnung wenn man nicht jede Kleinigkeit erst dazukaufen muss -- jaja, ich weiß, so zahle ich für Sachen die ich vielleicht gar nicht brauche :rolleyes: Insofern ist meine Meinung wohl eher irrational: Eine Kamera wär mir vielleicht zu teuer zum extra kaufen, wenn sie aber schon dabei und fest integriert ist freu ich mich dann doch, dass ich sie hab -- und hab vor mir selbst ne Ausrede, schon wieder so viel Geld rausgeschmissen zu haben, ging ja nicht anders :D Für Leute die am Liebsten alles an Funktionne drin haben, was möglich ist, wird sich so eine Modulbauweise wohl weniger lohnen ;)


    Ich gehe übrigens durchaus davon aus, dass so etwas irgendwann kommen wird. Schätzungsweise in der Art wie bei PDAs oder Notebooks (PCMCIA), dass man z.B. wahlweise ein Kamera-, ein GPS- oder ein WLAN-Modul reinstecken kann. Da kauft man sich dann ein GPS-Modul fürs Auto und ein Kamera-Modul für den Normalbetrieb und muss wenn man nicht im Auto ist kein GPS-Modul mit sich rumschleppen, so dass das Gerät in der Tasche nicht so groß ist aber GPS unterstützt, wenn man es mal benötigt.


    Sich selbst das Gehäuse auswählen zu können (also das Bussinessgerät für den Urlaub in ein Outdoor-Gehäuse stecken zu können -- aber bitte keine klassichen Wechselcover sondern schon richtig verschraubt ;)) fände ich allerdings eine wirklich gute Idee! Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass so etwas tatsächlich kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    jaja, ich weiß, so zahle ich für Sachen die ich vielleicht gar nicht brauche :rolleyes:


    Genau da lag mein Gedanke: Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% der Handynutzer nie die alle Funktionen brauchen geschweigeden nutzen.


    Ich hätt zB gerne ein Handy ohne Cam und ohne Farbdisplay, und ich kenne viele, denen es genau so geht. Aber wo bekommt man sowas noch...


    Was mir auch gefallen würde, wäre ein Funksendemodul, zB für das Garagentor oder für das Auto...


    Und als Spaß-Gimmick: Irgendeine harte Kante, um das Handy als Flaschenöffner nutzen zu können (als Nichtraucher hat man selten ein Feuerzeug dabei) :D

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Und als Spaß-Gimmick: Irgendeine harte Kante, um das Handy als Flaschenöffner nutzen zu können (als Nichtraucher hat man selten ein Feuerzeug dabei) :D


    Och das geht doch mit jedem Handy -- das sieht danach nur auch entsprechend aus ;) Hab leider auf dem Camp keine Fotos von dem R250s (war doch eins, oder? Wenn nicht warsn Hai *g*) gemacht... Das Stummenantennen-R520m war glaub ich auch zum Flaschenöffnen missbraucht worden -- tut ihm zwar auch nicht gut und ist vor Allem ethisch keinesfalls vertretbar (;)) aber der Magnesiumrahmen ist da schon besser geeignet :D Okay mit so nem Nokia-Plastikteil würd ichs auch nicht versuchen. wär zwar nicht so schade drum aber danach hätte man wahrscheinlich doch zwei halbe Oberschalen...

  • Die Idee mit dem zusätzlichen Modul finde ich sehr, sehr gut:


    Aufbau in etwa so wie das Gameboy Cartrige-System (Spielmodule)
    Also einen Compact-Flash- Schacht, an den man entweder Wechselspeicher, GPS, Radio, Cam, Taschenlampe, (weil immer noch zu teuer:) Bluetooth, Audio-Ausgang, Hochleistungsantenne, USB- oder sonstige Anschlüsse oder zusätzlichen Akku (siehe Dell-Notebooks) in einer bestimmten genormten Größe (die auch über das Gehäuse hinausgehen kann) anstecken kann.
    Das ganze sollte natürlich als Schacht im Gehäuse aufgebaut sein, sodass es einigermaßen fest dran ist (und es nicht wie die Ansteck-Cams wegknicken kann).


    Wenn man das ganze noch herstellerübergreifend normiert könnte hier ein riesier Zubehörmarkt entstehen (und die Hersteller müssten nicht alle Funktionen selbst implementieren ->z.B. Bluetooth und Samsung


    Dass das ganze nur mittels entsprechender Treiber und Symbian funktionieren kann ist klar

  • Also Module gab's ja schon ein bisschen von Ericsson (Kamera, "Taschenlampe", Radio, MP3 Player..) Ein Handy zum selber zusammenstellen fänd ich obwohl für mich ungut wirklich nicht schlecht, würde mich nur ärgern mir nicht alles leisten zu können *gg* Interessant währe es z.b. Display oder Soundchip, SPeicher etc.. tauschen zu können (wie ich meinen PC eben auch zerlegen kann) währe aber wohl zu kompliziert und schwierig..
    Was ich mir jedoch wirklich mal wünsche ein Handy mit großen Tasten!! Ich hab relativ große Finger und kann nur noch mit den Fingernä
    geln oder mt den Fingerspitzen tippen (bei allem anderen treffe ich zu oft 2 Tasten..) Ich hätte auch noch gerne bei allen Handys einen richtig guten Joystick am besten wählbar, entweder 7650 oder T68i like..
    Aber ich denke ich kann das hier wirklich noch seehr lange fortsetzen, das perekte Handy wird es nie geben.. es fehlt immer irgendwas..
    Mfg
    Michael

  • Ich denk das perfekte wär echt die Kombination aus beidem:
    Zum einen Merkmale, die wie zB das Display elementar sind, im vorraus auwählen zu können und dann wie von Weizen vorgeschlagen noch Module zur nachträglichen Erweiterungen über einen genormten Schacht oder Steckplatz oder sowas.


    Aber ich werf das andere nochmal in den Raum: Geht es sonst niemand so, dass die Firmware der meisten Handys überfrachtet sind mit Zeug, dass ihr nie oder nur gaaanz selten braucht?
    Mir wären da ein paar KB oder sogar MB Speicher wichtiger...


    Weizen:
    Ich kenne auch jemand, der sein 5110 als Flaschenöffner bezeichnet! :D Das gute Stück hat auch ringsrum diese typischen Furchen von Kronkorken. Aber mit meinem ME würd ich das nie machen... :(

    Grüßle, BIGJos

  • Hallo Zusammen,


    Meine Traumhandies kommen im 1. Quartal 2004.


    Zähle mal meine Wünsche in der Prioritätenliste auf:
    * Glasklare und adaptive laute Verständigung
    * Beste Empfangs und Sendeeigenschaften, vorbereitet auf alle zukünftigen Frequenzen und Systeme (Sprache und Daten)
    * HQ Gehäuse und Wetterfest
    * Verzögerungs- und fehler-freie Bedienung
    * OLED (future Luxus mit Augenprojektionssystem -> Brille mit integriertem Headset)
    * SD Memory
    * 2 Megapixelkamera (mehr geben die kleinen Kameralinsen nicht her)
    * 100% Datenabgleich mit dem PC, Videoarchiv und Photoalbum
    * GPS, Routenplanung (Strasse/Stau) und aktuelles Kartenmaterial (Fussgänger) mit ÖV Anbindung/Ticket


    Software und Funktionen (Träume):
    * EMail alle Formate und Attachements lesbar, SMS (MMS ist nur eine abgespeckte und teure EMailvariante, wenn schon dennschon dann als multimediale Postkarte ausführen -> Redaktor für Video, Foto, Audio und etwas Text)
    * Geräteunabhängige Autokonfiguration aller Menüeinstellungen und Netzwerke
    * Bei Problemen autom. Status Meldung an den Support und Autoupdate der Firmware.


    Mehr kann ich nicht schreiben meine Frau ruft zum Essen:D


    Gruss Tiefflieger

  • Hallo Zusammen,


    Alle die von 2 und mehr SIM im Handy träumen -> Siemens hat ein System bei dem nur die SIM-Daten und nicht die SIM im Fahrzeughandy steckt (weiss den Systemnamen nicht).


    Weiter gedacht: Einfach alle SIM und deren Karteninfos übertragen wäre die Lösung. Die original SIM(s) kann zu Hause oder im Haupthandy bleiben.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeRoberto015
    Tiefflieger dein Gerät wird 2500 Euro und mehr kosten :D


    Wie kommst du da drauf? :confused:

    Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!