Welche Neuerungen fändet ihr gut?

• Zitat

.... damit die Freundin nich mehr heimlich nachgucken kann, oder?!

Auch ja :D

Nein Scherz, die kennt sowieso alle meine Passwörter ;)

Aber Freunde, Bekannte, Kollegen haben immer die Eigenschaft zu lesen was meine Freundin schickt..... :mad:

Das kann nerven, vor allem wenn sie Kosenamen lesen wo meine Freundin sehr erfinderisch ist :rolleyes:

• Ich glaube das alles wäre eigentlich ohne jegliche Probleme in den deutschen Netzen möglich, oder?
    Schade eigentlich, dass das keiner macht - ja nichtmal gegen Aufpreis!

Viele Grüße

Chris

• Chris
    Das sehe ich auch so. Technisch mit Sicherheit machbar, und bis auf das Roaming mit relativ geringem Aufwand.
    Sogar die meisten Handys können das.
    Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    das Feature habe ich mir auch schon gewünscht mit den 2 SIM Karten gleichzeitig eingebucht. 1 Sim zum Telefonieren und von der 2. SIM auf Email, Internet u.s.w zugreifen da nicht immer die Karte mit guten Telefonkonditionen gute Datenkonditionen hat. Man spart sich praktisch 1 Gerät was man rumschleppt.

Ist bei mir im Grunde dasselbe, ein Handy zum Telefonieren (T39m, Hutchison JustTalk Private D1) und eins für SMS (6310, O2 Starter Power SMS). Zwei SIM-Karten in einem Symbian-Bussiness-Gerät fänd ich wirklich nicht schlecht :)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ein integrierter Fahrradcomputer wäre nicht schlecht, der die durchschnittsgeschwindigkeit, gebikten KM u.s.w zählt.

Da sollte das Handy aber mindestens so stabil wie ein Hai sein, sonst würd ich das nicht wagen ;)

Insgesamt würde ich sagen, dass viele sehr gute Ideen ja auch schon da waren aber eben nicht wirklich angekommen sind. Seien es "richtige" Outdoorhandys à la Hai oder 6250, seien es Handys mit DECT-Funktionen, oder auch einfach Geräte mit einem hochwertigen Gehäuse (Magenesiumrahmen). Stattdessen wird immer weicheres und anfälligeres Plastik genommen (deutlich zu sehen ist der Abfall von 6150 zum 6210 und vom 6210 zum 6310) -- aber das ist wohl wieder ein anderes Thema (hatten wir glaub auch schonmal im Nokia-Forum ;))

Leider sind die Hersteller eben (aus nachvollziehbaren Gründen) darauf aus weniger Nischenprodukte und mehr Geräte, die sich in größeren Mengen verkaufen lassen, zu produzieren...

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Handys mit zwei SIM-Karten ...

Gibt es von Benefon: LINK

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Gibt es von Benefon: LINK

Nicht ganz ;)

Zitat

Der gravierende Nachteil in beiden Fällen ist allerdings, dass immer nur ein Kartenleser aktiv ist. Um von der einen auf die andere SIM-Karte zu wechseln, muss das Handy aus- und wieder eingeschaltet werden.

Also so wie bei einem Dual- / Triple-SIM-Adapter auch. So einen Tri-SIM-Adapter hatte ich lange Zeit an meinem 6210 dran (zum SMS-schreiben auf die zweite Karte gewechselt), hat sich aber als etwas unpraktikabel erwiesen weil man manchen Leuten einfach nicht beibringen kann, beim SMS beantworten die Hauptnummer anstatt der Absendernummer zu nehmen ;) Seit dieser Einsicht laufe ich eben mit zwei Geräten rum :D

• Zitat

Und für einen Kollegen von mir wäre ein Handy mit integriertem Rasierapparat nicht schlecht (Todeshaarwuchs- vor allem im Sommer)

Könnte man sogar auf wenig Raum verwirklichen, man müsste einen gewissen Klappmechanismus dazu entwickeln. Natürlich sind auch die Klingen austauschbar, und man kann auch Standardklingen nehmen - nicht nur Vodafone-gebrandete Klingen. ;)

Noch ein Vorschlag: integriertes Feuerzeug mit gesichertem und nachfüllbaren Flüssiggastank. Aber das verstößt wohl gegen sämtliche Sicherheitsbestimmungen...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also was ich mir auch wünschen würde ist SMS per Spracheingabe wie es auch für den PC gibt: Einfach ein optimales Headset entwickeln und da dann ein Mikro reinbauen und schon wird drauf los gesprochen...oder gesimst? Je nach der Auffassung des Betrachters! :D

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Dann sind aber die ganzen Möglichkeiten zur künstlichen Zeichensparerei dahin. Sowas wie "Ich komm morg.um3Uhr. Halt d. Ohren steif :)" wäre dann nicht mehr so einfach...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Dann sind aber die ganzen Möglichkeiten zur künstlichen Zeichensparerei dahin.

*unterschreib* Für mich würde so ein Dienst nur Sinn machen wenn er nicht nur Hochdeutsch versteht und ich für die SMS an meine Freundin die Leerzeichen deaktivieren kann (160 Zeichen sind immer viel zu wenig) ;) Abaiglaubdeswirdssobaldnetgebe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!