Australien-Spam per SMS

• Hallo,

seit einigen Wochen (eher Monaten...) erhalte ich täglich mehrere SMS mit dem Text: "Wir suchen den Gewinner unserer Australienreise!
    Jetzt anrufen und verreisen 0800-3344488 (09:00-20:00/Gebührenfrei.)"
    Ich habe noch nicht angerufen, da ich nicht genau weiss, was der Sinn für den Anbieter sein soll, wenn ich auf seine Kosten eine Nummer anrufe. Wahrscheinlich geht es nur darum, die Nummer zu verifizieren, um dann richtig loszulegen. In letzter Zeit nervt es allerdings etwas: bis zu 10 SMS pro Tag grenzen schon fast an Nötigung...
    Kann man da irgendwas machen (_ausser_ die SMS zu ignorieren)?

Danke!

• Da kann man leider nichts machen. Außer ignorieren oder neue Rufnummer besorgen.
    Aber ruf die Nummer doch mal vom Festnetz aus an. 0800er Nummer sind ja kostenlos, es sollte also nichts "schlimmes" passieren.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ruft da an - genial schei*e die "Abzocke"

Habe bis 4 mal in der Woche die SMS erhalten und angerufen was das soll... da kam - ja Sie haben gewonnen, nennen Sie uns einfach
    welches Tier für Australien steht.
    1. Kangäruh oder 2. Kamel

Ich hab Hund gesagt und die hat gelacht - dann hab ich Kangäruh gesagt und die meinte Herzlichen glückwunsch sie nehmen am Gewinnspiel teil, ich brauch Ihre anschrift, name etc.
    Habe dann fiktive Daten gesagt und die dann zu mir, ich könnte noch einen Hotelgutschein bekommen, brauchen "nur" eine Zeitschrift zu abonieren.

Ich hab mir dann 3 mal aufzählen lassen, welche Zeitschriften die haben.
    Inzwischen sind knapp 15 minuten insgesamt vergangen.

Ich hab dann gesagt, dass ich die PC Welt nehme und die wollte meine Kontonummer - hab ihr gesagt, dass wir ich nicht diskutiere und meine Kontonummer nicht durchgebe. Sie darauf: Die brauchen die Kontonummer, weil wenn die das per Rechnung verschicken, die Leute den Gutschein behalten und die rechnung nicht bezahlen.

Ich hab ihr gesagt, dass ich das auch so machen wollte und die mich mit solchen verarsche angeboten nicht nerven sollen.

Im endeffekt hab ich die verarscht!!!! Denn 1. kostet es die betreiber ein schweinegeld wenn ich vom mobilfunk auf die 0800 nummer anrufe - und zudem habe ich nicht exestierende Angaben gemacht!!!
    Und der Anruf dauerte locker 20 minuten - langsam reden, alles wiederholen lassen etc.

Und seitdem, keine einzige SMS mehr von denen!!!

Also leute - ruft da an und verarscht die auch!!!

(P.S. auch diese Nummer verwenden die: 08001184122)

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!