Telekom - Basisapparate !

• Die Telekom will ja durch die Einführung sog. Basisapparate Geld sparen.

Bei diesen Geräten erfolgt die Abrechnung über die T-Card. Nur ist diese
    in Ihren Tarifen doppelt so teuer wie die herkömmliche Telefonkarte.

Auch kennt die T-Card keine Nahgespräche. Ist geplant die Tarife der
    T-Card 1:1 bei den Basisapparaten zu übernehmen ? Das wäre ja Wucher !!

MFG

Jansen

• Gespräche aus Telefonzellen sind sowieso schon viel teuerer als mit meinem Prof. Aktionstarif (3ct/min ins Festnetz rund um die Uhr) von mir aus können die sämtliche Telefonzellen/Basisapparate/was auch immer sofort abbauen, im Handyzeitalter besteht für die kein Bedarf. Wenn man die zu einer Notrufstation umbaut spart die T sicherlich auch ne Menge Geld

Viele Grüße
    Martin

• Das mag vielleicht für Dich zutreffen juckt mich als Otto normal aber wenig.

Ich hab eine Frage bezüglich der Tarifierung gestellt und nicht ob jemand meint sein Handyvertrag wäre besser. Eine Telefonzelle verlangt keine Grundgebühr, hat keinen leeren Akku, gewährt Anonymität (was immer wichtiger wird), setzt keine Bonitätsprüfung voraus, bindet mich nicht 2 Jahre lang etc.

Also bitte nur Antworten zur Sache - Danke

mfg

Jansen

• wenn dir die Anonymität (auch nicht wirklich -> Kameraüberwachung auf öffentl. Plätzen) soviel wert ist, kannst du auch gerne die Preise bezahlen.
    So ein öffentliches Telefon kostet viel Geld, es muss vandalismussicher sein, ständige Reinigung, Beseitigung von Schäden usw, das muss sich natürlich im Tarif niederschlagen. Ich sehe auch gar nicht ein, dass ich mit der Miete für die letzte Meile die ich indirekt über Arcor bezahle deine Telefonzelle subventionieren soll...

Viele Grüße
    Martin

• Um es mal anderst auszudrücken ...

DEINE MEINUNG INTERESSIERT MICH NICHT !

Du kannst Dir Deine Postings zu meinem Beitrag also sparen.

Dein ständiges Wischi Waschi war nicht gefragt und hilft mir
    nicht wirklich weiter.

Mich jucken Deine Verträge oder Prepaidkarten oder Subventionierungen
    nen Scheiss.

MUG (Gegenteil von MFG !)

Jansen

• jansen: Hier wird ohne Aggressionen ganz normal diskutiert, also nimm mal flott den Fuß vom Gas!

*kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn dir die Anonymität (auch nicht wirklich -> Kameraüberwachung auf öffentl. Plätzen) soviel wert ist, kannst du auch gerne die Preise bezahlen.
    So ein öffentliches Telefon kostet viel Geld, es muss vandalismussicher sein, ständige Reinigung, Beseitigung von Schäden usw, das muss sich natürlich im Tarif niederschlagen. Ich sehe auch gar nicht ein, dass ich mit der Miete für die letzte Meile die ich indirekt über Arcor bezahle deine Telefonzelle subventionieren soll...

Das sehe Ich genauso. Der Unterhalt der Telefonzellen ist sehr teuer und sie werden immer weniger genutzt.Also muss es pro Gespräch teurer werden.
    Finde Ich fair und gerecht.

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!