Makaberer kann man nicht enden .....

• Klar geht jeder anders damit um.
    Aber worum es hier geht: Sich am Leid anderer zu erfreuen! Nicht bloß darum das man über einen streich schmunzelt und schadenfroh ist. Hier wird über den tod anderer gelacht, das damit leid und trauer verbunden ist kapieren manche wohl nicht!
    Warst Du schonmal auf einer Beerdigung ? Da kannst Du ja mal draufloslachen und mal erzählen das man das ganze ja auch Lustig sehen kann. Schließlich war das ja eine ganz tolle Situation in der jemand gestorben ist.

=> Darum gehts.
    Nicht um Angst über den Tod, oder über's " drüber reden".

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Klar geht jeder anders damit um. Aber worum es hier geht: Sich am Leid anderer zu erfreuen! Nicht bloß darum das man über einen streich schmunzelt und schadenfroh ist. Hier wird über den tod anderer gelacht, das damit leid und trauer verbunden ist kapieren manche wohl nicht. Warst Du schonmal auf einer Beerdigung ? Da kannst Du ja mal draufloslachen und mal erzählen das man das ganze ja auch Lustig sehen kann. Schließlich war das ja eine ganz tolle Situation in der jemand gestorben ist.

=> Darum gehts.
    Nicht um Angst über den Tod, oder über's " drüber reden".

mfg Dan *

Ja ich war schon auf mehreren Beerdigungen und war ehrlich gesagt immer froh wenn die selbige vorbei war. Diese drückende Stimmung zieht einen selber mit runter und ich behalte den geliebten Menschen der mir jetzt fehlt lieber so in Erinnerung wie er zu lebzeiten war...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ja ich war schon auf mehreren Beerdigungen und war ehrlich gesagt immer froh wenn die selbige vorbei war. Diese drückende Stimmung zieht einen selber mit runter und ich behalte den geliebten Menschen der mir jetzt fehlt lieber so in Erinnerung wie er zu lebzeiten war...

=> Schön das Du so empfindest!
    Genau deswegen denke ich ist es nicht gut das Thema so "breitzu machen". ODer sich darüber zu belustigen, bzw das gut zu finden. Ich denke die Angehörigen der verstorbenen[die oben in der Seite zu finden sind] Menschen würden es alles andere als gut finden das man über den Tod ihrer Angehörigen, Verwandten , Bekannten lacht. => Ich denke auch nicht das man diese Informiert, bzw vorher gefragt hat ob es Ok ist, das man diese Meldungen auf obiger Seite, allen übers Internet zugänglich macht.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich finde den Thread hier auch ziemlich daneben. Schadenfreude und Schmunzeln bei irgendwelchen Missgeschicken ist ja noch in Ordnung, sich aber am Tod zu ergötzen ist nicht morbide, sondern krank. Das hat auch nichts mit "Tabuthema" zu tun.

• hallo faktor:

es geht nicht darum, dass jemand stirbt....

wenn es heisst: ein familienvater kam gestern auf der a1 ums leben, weil ein besoffener autofahrer in sein auto rein ist, dann kann ich darüber auch nicht lachen.

aber wenn es eine meldung ist, dass jemand mittags eine grube aushebt und danach in der kneipe einen hebt, auf dem nachhauseweg reinfällt... dann kann ich darüber schmunzeln...

aber: ich bin froh, dass du es schon geschafft hast, jegliche schadenfreude abzulegen. vielleicht schaffe ich das ja auch. hast du einen tip, wie ich das schaffen kann???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Nun, wenn Du einen Menschen aufrichtig und von Herzen liebst, Frau, Freundin, Eltern, Geschwisterr und an diesen Menschen denkst. Dann möchtest Du ihn sicher nicht verlieren. Wenn Du an deinen Partner etc denkst möchtest Du das er bei Dir bleibt und nicht auf tragische weise von Dir weicht. Stell Dir vor Du hängst so sehr an jemanden der Dir nahesteht. Und Du würdest ihn verlieren vielleicht auf tragische weise. => Wie würdest Du reagieren wenn sich andere vor Dir einfach kaputtlachen, weil die umstände die zum Tod führten scheinbar so lustig gewesen sein mögen.
    = > Sicherlich würdest Du nicht sagen, " Jo Jungs ihr habt recht, das war ein brüller, ha ha ha..."

Das soll nicht heißen das Du diesen Tragischen vorfall nicht überwinden darfst. Vielmehr solltest Du einen gewissen respekt vor dem Leben entwicklen. Vor allem auch vor dem LEben anderer.

@ jabrokoss , vielleicht hilft Dir das.

mfg Dan *

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    aber wenn es eine meldung ist, dass jemand mittags eine grube aushebt und danach in der kneipe einen hebt, auf dem nachhauseweg reinfällt... dann kann ich darüber schmunzeln...

Darüber kann ich auch schmunzeln... weil er ja wieder auf der anderen Seite der Grube hinausklettert. :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• @ faktor: aus dem blickwinkel gesehen gebe ich dir 100 % recht.

aber ich habe es mir in meinem leben angewöhnt zu anderen menschen emotionalen abstand zu halten...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

@ faktor: aus dem blickwinkel gesehen gebe ich dir 100 % recht.

=> Schön, denn genau darum geht es!
    ---

Zitat

aber ich habe es mir in meinem leben angewöhnt zu anderen menschen emotionalen abstand zu halten...

=> Ich will jetzt nicht Deine Einstellung zu anderen Diskutieren.
    "angewöhnt zu anderen menschen emotionalen abstand zu halten" dann versuche auch insoweit abstand zu halten das Du Dich nicht über anderen Leidt, oder deren Tod lachst oder Dich amüsierst.

mfg Dan *

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a ...tot amüsant oder Lustig zu finden, bzw sich am tot anderer zu erfreuen ist unter aller sau.

Genau das denke ich auch. Es mag bizarr sein, wie manche Menschen ums Leben kommen aber bei weitem nicht witzig oder auch nur annähernd belustigend.

Wer sowas toll und lustig findet, hat IMHO keinen Respekt vor dem Leben bzw. vor anderen Menschen.

Möchte mal wissen, wie es solche Leute finden würden, wenn Ihre Mutter auf eine bizarre Weise sterben und sie dann im Internet oder in der Zeitung einen Artikel finden würden, in dem sich hemmungslos darüber lustig gemacht wird.. :flop: :flop: :flop:

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!