Lohnt sich jetzt noch 7650 Kauf?

• Zitat

Das liegt aber schon im Auge des Betrachters

Ich meine, im Ohr des Betrachters.

Ok, muss mich noch fit machen mit dem Teil und alles auschecken, schreibe auf einen jeden Fall meine Erfahrungen und freue mich schon auf Deine Meinung dazu (=Gegendarstellung).

Beachte aber bitte, das ich nicht erst "seit kurzem" ein 3650 habe, und vorher knapp 1/2 Jahr ein 7650. Ich weiß also bestimmt, von was ich schreibe.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Übrigens habe eigentlich alle user mal in einem Thread der These zusgestimmt, das leider kein Hersteller das perfekte Handy baut. Deswegen kann man sich trefflich streiten und bestimmt anderer Meinung sein. Das einzige jedoch was feststeht, ist, das die Industrie (Handy und Zubehör) schon gar nicht was perfekters bauen wollen, weil ja in einem viertel Jahr schon wieder das neue Modell gekauft werden soll.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das SPV ist ja auch als MP3-Player ausgelegt, von daher: Nicht vergleichbar.

Wie bitte...?!? Sorry, aber das kann ich nicht wirklich ernst nehmen...

Es gibt für das SPV ein ziemlich tolles Tool, welches dem SPV auch Sprachwahl erlaubt....Bluetooth ist beim neusten SPV, welches Ende Jahr kommt, mitunter vielen anderen tollen Features dabei...

Zwischen dem 3650 und dem SPV gibt's wirklich keinen Vergleich, da haste Recht...mein 3650 blieb nur für 10 Tage bei mir....und ich war heilfroh, das Ding gegen ein SPV getauscht haben zu könnnen...das 3650 ist einfach nur Schrott...sorry, ich möchte hier niemanden angreifen....aber schon nur die Verarbeitung und die Tasten...ist wirklich kein Vergleich zum SPV...

Jungs, schaut euch mal das SPV gründlich an und ihr werdet euer Nokia schnellstmöglichst loswerden wollen....ganz bestimmt...;)

• Re: Re: 7650

Da muss ich aber ein wenig widersprechen! Die verarbeitung der meisten 3650, die ich in der Hand hatte, war sehr gut (gerade für ein Wechselcover-Gerät.

Einerseits hat Equinox Recht, Nokia hat das 3650 eben nicht als MP3-fähiges Gerät ausgelegt (sonst hätten Sie dem Gerät schon vorn Werk aus einen MP3-Player spendiert), weswegen der Sound auch nicht so hohe Ansprüche erfüllt.
    Gleichzeitig kann man Nokia aber auch eben das vorwerfen: Sie haben es verpasst, mit den Möglichkeiten eines Symbian-Gerätes auch noch einen vernünftigen MP3-Player, oder allgemein, Multimedia-Möglichkeiten einzubauen.

Zitat

Original geschrieben von balone
    Was erwartest du eigentlich von einem Handy? Das kannst du vielleicht von einem PPC erwarten, aber doch (noch) nicht von einem Mobiltelefon?

Zum xten Mal: Das ist kein Handy, sondern ein Smartphone.
    Von einem Smartphone in der heutigen Zeit, wo immer mehr auf Multimedia und Vereinigung von mehreren Geräten in einem gesetzt wird, hätte man das schon erwarten können. Das P800 hat doch auch vernünftigen Sound, mit dem du Mp3's hören kannst. Das SX1 wird das auch haben. Alles von Haus aus. Und das sind auch Symbian-Smartphones, also lässt es sich auch vergleichen.

Das SPV ist zwar sehr interessant und funktionell, doch ich persönlich kaufe es mir schon allein deswegen nicht, weil es von Mircosoft ist (kein Scherz!).
    Dass Microsoft scharf auf Monopole ist, und dass dies schlecht für den Wettbewerb und den Fortshcritt ist, weiß doch jeder.
    Und dass Microsoft dies auch im Handybereich schaffen will, ist auch bekannt.
    Dies sollte man verhindern, finde ich. Nicht einfach aus kindlicher Anti-Haltung, sondern weil das sonst ein schlechtes Ende nimmt.
    Ich möchte jedenfalls kein MS-Monopol im Handymarkt. Dann doch immer noch lieber Nokia mit seinen Mülll-Handys und den paar guten wie den Symbian-Geräten.

Zum ursprünglichen Thema: M.E. ist das 7650 immer noch aktuell und eines der Besten Geräte, die es gibt (nach P800 und 3650). Selbst das T610, dass ich klasse finde, hat dem 7650 kaum etwas vorraus (ausser SMIL).
    Und wenn du nicht extrem viel Speicher brauchst, und nicht die etwas bessere Kamera des 3650 brauchst, würde ich dir zum 7650 raten.
    Ich hatte es schon ein halbes Jahr lang und habe mich total darin verliebt.
    Dann hatte ich das 3650 eine Zeit lang, und Vorteile hatte es eigentlich kaum (ausser der Cam).
    Der Speicher bringt nichts, denn die wirklich großen Progs/Games laufen nur auf der C: Platte, und soviele Programme braucht man eh nicht.
    Fotos kann man auch auf dem PC drauf haben, man muss nicht Hunderte von Pics auf dem Gerät haben (ist sowieso unübersichtlich).
    Die Tastatur des 3650 ist objektiv gesehen kein Schachpunkt. Muss man sich halt dran gewöhnen. Wer es als Nachteil sieht, ist im Grunde unflexiblel, beschränkt und konservativ. Ich stehe z.B. eher auch Abwechslung.
    Und man muss doch wirklich sagen: Das Design des 7650, sowie der Schieber und der Joystick sind doch einfach genial und ein paar starke Pluspunkte gegenüber dem 3650 und anderen Smartphones.
    Und das 7650 bekommst du neuwertig wie schon gesagt hier oder bei ebay für 200 €.
    Dabei würde ich dir aber nicht zu einem lange gebrauchten Stück raten, da dort meist die Klappe etwas leichtgängiger ist, ist zwar nicht schlimm, aber da lohnen sich die paar Euro schon. Ausserdem ist bei lang gebrauchten Geräten der Powerknopf etwas schwach.
    Schau dich mal nach guten Angeboten um.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• zu 100% kann ich dir nicht zustimmen, habe noch das 3650 (seit 3 Wochen, hatte davor aber 4 Monate ein 7650), und ich muss sagen das ich schaue das ich auf jedem Fall noch mehr für mein 3650 bekomme, als ich ausgegeben habe, und werde mir danach zu 99%iger Sicherheit ein SPV kaufen, auf BT kann ich wirklich verzichten, brauche es sowieso mehr als selten!

Gruss, Chris

• ich frage mich gerade nur ob das 7650 reicht, oder ich zum 3650 greifen sollte. was mich sehr interessiert ist der gameboy-emulator / spiele, videoclips, bilder. aber ich denke mal wenn man die sachen öfter auf den rechner zieht sollte man mit dem speicher doch zurechtkommen.
    ich habe bisher keinen film auf dem 3650 gesehen, weiß also nicht ob es wirklich so toll ist und es sich lohnt mehr geld fürs handy auszugeben und dann ellenlang nen film aufs handy zu kopieren !

das 7650 sieht auf jeden fall besser aus und auch die tastatur ist wesentlich einfacher zu nutzen !

... keine ahnung...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Am besten nimmt man sich die Komprimierungsprogramme Stacker oder SpaceDoubler auf sein 7650 und es ist eine Zeitlang Ruhe! Die Fotos schicke ich jeden abend an den PC! Was will man mehr? (ausser dem 6600:D ) Es tut mir leid, ich kann mich nicht mit der 3650 Tastatur anfreunden, das geht nicht!:(

• mit der Tastatur des 3650 hab ich mich schon angefreundet, tippe fast so schnell wie mit der gewohnten 4x3 .....

ich würde das 3650 empfehlen wenn du das Symbian richtig nutzen willt! ;)

• Ich kann dir vom 7650 nur abraten:
    Der Akku ist eine Katastrophe: Er hielt bei mir nur ca. einen Tag (spielen, SMS, TELEFONIEREN)
    und der Empfang ist ebenfalls besch*****!!! Mein 6310i hat Vollausschlag, während das 7650 mit der Netzsuche rumkrebst!
    Du solltest dir überlegen, ob du ein Handy zum spielen (d.h.: Cam, MMS, symbian, SMS, MMS ...) willst, oder, ob du eins zum telefonieren (d.h.: guter Empfang, Akku) willst!
    Beides ist NICHT im 7650 zu vereinen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Magnial es ist aber wenn man sich in den ersten 1,5 Wochen damit beschäftigt, dann kann man es schon recht flott, und ich muss sagen, ich hab wenig übung da ich nicht mehr soviel SMS schreibe (Rechnung war mir zu hoch :D)!

Aber man kann es auch so schnell wie mit der üblichen lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!