Lohnt sich jetzt noch 7650 Kauf?

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Nicht sagte nur, dass ich ihm ein 3650 empfehle, wenn er ein ZUKUNFTFÄHIGERES telefon haben will?!!

Naja, so viel zukunftsfähiger ist das 3650 ja auch nicht.

MP3s hab ich ausprobiert und das kann man im Prinzip als Vorteil
    aufgrund der Qualität vergessen.

kurz:
    3650, wenn du Filme draufmachen willst

ansonsten:
    7650

Gruß
    Chris

Tschüß!

• 7650

Jo, da kann ich passend meinen Senf auch dazugeben.

Der "Duschkopf" ist eigentlich gut und ich wäre fast zufrieden damit. Was nutzt mich aber der Speichervorteil (MMC), wenn MP3's und Filme (entgegen der Aussage von Xon18) nichts, absolut nichts bringen, weil der Klang sowas von übel ist, ich muß mir einen anderen Ausdruck schweren Herzens verkneifen. Da hat Nokia bei einem MulitMedia Handy kräftig gepatzt. Das "Mono" ist ja nicht schlimm, aber dieser fiese Klang verleitet es einem gründlich, Filme zu gucken. Selbst konvertierte MTV-Trailer, die man kennt, tun nur in den Ohren weh.

Deswegen stimmte ich den Vor-postern eigentlich schon zu:
    Wer den Speicher und die paar anderen Vorteile vom 3650 nicht nutzen will, ist mit dem 7650 gut bedient. Immer noch. Mit dem Design (und dem Joystick) hatte Nokia mal wirklich was ganz grosses geschaffen.

Mein Sohn verkauft übrigens seines, Alter ca. 10 Monate, nur normale Gebrauchsspuren, Display kratzerfrei. Bei Interesse PN an mich.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: 7650

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Alter ca. 10 Monate, nur normale Gebrauchsspuren, Display kratzerfrei. Bei Interesse PN an mich.

Gruß
    Sackgesicht

Dein Sohn oder das Handy SCNR ;):D

Gruß

Chris

BTW: ich verkaufe im moment auch ein neuwertiges 7650, siehe Signatur :)

Zitat

Was nutzt mich aber der Speichervorteil (MMC), wenn MP3's und Filme (entgegen der Aussage von Xon18) nichts, absolut nichts bringen, weil der Klang sowas von übel ist

??? Hab genau dasselbe geschrieben. MP3s sind aufgrund der Qualität
    kein Vorteil. Lies dir meinen Text nochmal durch! :confused:

Für die meisten Filme reicht die Sound-Qualität aber aus:
    Klar is das kein Surround-Theater, aber man versteht auch mit
    Kopfhörern was gesprochen wird und ich denke dass is das entscheidende.
    Is eben besser für so `n Zeug wie Southpark, etc. geeignet.

Gruß
    Chris

Tschüß!

Zitat

Das "Mono" ist ja nicht schlimm, aber dieser fiese Klang verleitet es einem gründlich, Filme zu gucken. Selbst konvertierte MTV-Trailer, die man kennt, tun nur in den Ohren weh.

Was erwartest du eigentlich von einem Handy? Das kannst du vielleicht von einem PPC erwarten, aber doch (noch) nicht von einem Mobiltelefon?

• Sound

Hi,

Xon18: Bei den Movies kommt es wegen dem Klang sicher auf die Art an: Bei Musikvideos ist es übelst, bei Sprache ist es ok. Allerdings gibt es ja wohl keinen Film ohne Musik. Aber ok.

balone: Obwohl wir hier im Nokia-Forum sind, sei es erlaubt, über den "Zaun" zu schauen. Es gibt einige Handies mit wesentlich besserem Klang und vor allem das SPV soll mit gescheitem Headset sehr, sehr gut sein. Werde das in den nächsten Tagen überprüfen und posten.

Das mit dem "vom Handy erwarten" möchte ich mal so kommentieren, kann jeder sehen, wie er will: Ich teile die Handy-Zeit (zumindest für dieses Thema) in zwei Teile auf: Vor dem 7650 waren die Teile fast nur zum telefonieren da, teilweise schon mit Orgafunktion. Mit dem 7650, begann eigentlich die "MultiMedia"-Zeit für die Handies mit Kamera, richtig guten Spielen (3D) und vorallem Sound. (Beispiel: Bei "Geopod" hat man eine Musik gehört, die es vorher wohl noch nie gab).

So, da das 7650 schon früher entwickelt wurde (I./II. Quartal 2002) konnte Nokia wohl noch nicht die ungeahnten Möglichkeiten erahnen. Deswegen war der eingebaute Speicher von 4 MB "gigantisch groß" und "völlig ausreichend". Das war beim Erscheinen im Sommer 02 auch alles richtig. Aber um die Weihnachtszeit "explodierte" förmlich der Softwaremarkt und seitdem rollt wöchentlich neue Soft auf uns zu und der Speicher war plötzlich zu klein geworden.

Nun wieder zum Sound: Obwohl Nokia das 3650 ja viel später entwickelt hat und vorallem die Erfahrung aus dem 7650 nutzen konnte, hätten sie (auch wegen der MMC card) unbedingt die MultiMedia Fähigkeiten mit einem gescheiten Soundprozessor und vorallem Speaker unterstützen müssen. Mono hätte ja gereicht. Aber nun steht das 3650 quäkend zur Konkurrenz von anderen gut klingenden Geräten da.

So, ich hatte extra etwas weiter ausgeholt, um das Argument, daß das "nur ein Handy" zu entkräften. Denn durch die Speicherkarten und die enormen Softwaremöglichen von Symbian und Java ist heute fast alles möglich. Und dann will man es ja auch nutzen. Nokia bewirbt ja selbst das anschauen von Video-Clips. Verschweigt aber elegant die völlige Untauglichkeit des Lautsprechers.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das SPV ist ja auch als MP3-Player ausgelegt, von daher: Nicht vergleichbar.

Der Lautsprecher des 3650/7650 ist für die Wiedergabe von sprache und Klingeltönenen (Midi, AMR, WAV) ausgelegt, es hat niemend behauptet, das es HiFi-Qualität haben muss, von daher muss ich ausnahmsweise sagen: Deine Erwartungsstellung ist viel zu hoch!

Gruß

Chris

• Hi,
    ok, Thema durch, jeder hat wohl recht. Da ich seit heute mein SPV in Händen habe, kann ich nur von einem Riesen unterschied zum 3650 berichten. Damit werden Filme erst zum Genuß.

Gruß
    Sackgesicht

• Sackgesicht: Das liegt aber schon im Auge des Betrachters ... :rolleyes:

Ich habe ein SPV (das vergammelt im Schrank) und seit kurzem ein 3650, kein Vergleich.

Das 3650 ist einfach das reifere und (im Business Bereich) bessere Handy - auch wenn ich bei jedem Meeting der Idiot bin (wegen der Grösse) ;) .

Ein "richtiges" Handy muss BT und Sprachwahl haben - und DAS fehlt dem SPV.

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!