Lohnt sich jetzt noch 7650 Kauf?

• Nabend Zusammen !

Ich nutze derzeit das 6310i als Arbeitstier und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich würde jetzt aber gerne auf Farbdisplay, Kamera (und Symbian) umsteigen, das 3650 sagt mir jedoch in keinster Weise zu( Plastikdesign - nicht schlagen ;) ).

Das 7650 ist ja schon seit einiger Zeit draußen und das 6600 steht ja auch schon in den Startlöchern ( :D ) - mir sagt es vom Design aber auch nicht besonders zu.

Lohnt es sich noch, auf andere Nokia Modelle zu warten, oder sollte ich jetzt beim 7650 zuschlagen? Der Preis von 265 € (laut g****tiger.de) ist auch recht interessant.

Wird es irgendwelche "Killerfeatures" bei den neuen Geräten geben ?

Ich brauche eigentlich nur
    -Farbdisplay
    -Cam
    -Organizer
    -Speicher

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

MfG aus Hamburg :)

Julian

• denke mit dem 7650 bist du nach wie vor sehr gut bedient.
    der preis ist echt ok, gute geräte findet man zw. 170-220€.
    ich zum beispiel habe seit september 02 mein 7650, krame es immer wieder hervor, kann es einfach nicht hergeben...

wie immer bei solchen fragen, lles nur subjektiv.

d.

• Re: Lohnt sich jetzt noch 7650 Kauf?

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Wird es irgendwelche "Killerfeatures" bei den neuen Geräten geben ?

Was ich so bei den technischen Daten gelesen habe eigentlich nicht. Das 6600 scheint nur ein etwas besseres Design mit der 3650 Technik zu kombinieren. Ist meiner Meinung nach wieder mal ein typisches "Salami-Gerät" - neue Features nur scheibchenweise ;).

Wenn du mit dem Speicher des 7650 zurecht kommst, dann ist es immer noch ein sehr gutes Gerät. Ich würde allerdings bei einem guten gebrauchten 7650 zuschlagen, wenn ich mir nicht so sicher wäre. Da kann man nochmal gut € sparen und verliert nicht so immens, sollte man es wieder los werden wollen.

• Ich hab auch das 7650 und muß sagen, das ich damit sogar wesentlich zufriedener bin als mit dem 3650, welches ich davor hatte. Grade was die Hardware angeht, reicht das 7650 voll aus. Selbst gelegentliche Videoaufnahmen oder Fotosessions sind kein Problem.

Klar, wenn man zig Spiele drauf haben will wirds knapp. Aber dafür würde ich dann doch ´n Gameboy nehmen. :D

Und preislich liegt ein Neugerät bei 200 Euro. Sowohl bei ebay als auch hier im Forum. Wobei es klar sein sollte, welchen Handelsplatz man bevorzugen sollte. ;)

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Solange du nicht lange Videos mit dem Handy schauen willst,
    bist du mit dem 7650 wirklich am besten bedient und bis das
    6600 rauskommt, vergeht garantiert auch noch einige Zeit.

Ich kann mich aber auch nur Merlin anschließen:
    Ein Gebrauchtes tuts auch.

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Ich hatte auch das 7650 (vor meiem 3650).

Mein jetziger FAvorit ist klip und klar das 3650:top:

Man kann Filme gucken, MP3-Files abspielen, es hat Wap 2.0 (das 7650 hat glaube ich 1.2.1) und...und...und...

In kleinen Worten zusammengefasst:

Wenn du ein Zukunftfähigeres HAndy haben willst, nimm das 3650.

PS: DAs Design des 7650 hatte mich auch nicht überzeugt, das 3650 jedoch ist der Hammer (vom Áussehen her)

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Man kann Filme gucken, MP3-Files abspielen, es hat Wap 2.0 (das 7650 hat glaube ich 1.2.1) und...und...und...

Nicht jeder möchte auf einem Handy Filme anschauen bzw. MP3s anhören. Für die Leute reicht ohne Probleme auch das 7650, wenn man mit dem Speicher zurecht kommt.

Wenn man ein bißchen mehr Speicher haben möchte, dann würde ich auf jeden Fall auf das 6600 warten. Auch wenn Limp BiZkiT das Design nicht zusagt, gefällt mir es um einiges besser als das Design von dem 3650. Geschmäcker sind in der Hinsicht zum Glück verschieden. Eine vernünftige Tastenanordnung ist bei dem 6600 auch gegeben, die mir bis jetzt an dem 3650 gefehlt hat.

• das habe ich auch nicht behauptet!

Nicht sagte nur, dass ich ihm ein 3650 empfehle, wenn er ein ZUKUNFTFÄHIGERES telefon haben will?!!

was ist daran schlimm???

Nun zu der Tastenordnung beim 3650:

Die TAstaturordnung war schon immer eine gewöhnungssache und wird es auch bleiben,
    stell dir einfach mal vor, das erste handy hatte auch so eine TAstatur wie das des 3650, und JAhre Später kommt das erste HAndy mit der (für uns) normalen struktierten Tastaur raus. WELCHER mensch könnte dann diese seltenheit einwandfrei bei den ersten versuchen bedienen?

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    sagte nur, dass ich ihm ein 3650 empfehle, wenn er ein ZUKUNFTFÄHIGERES telefon haben will?!!

was ist daran schlimm???

Naja, schlimm ist es nicht, aber seine Frage war eigentlich nur, ob das 7650 noch halbwegs taugen würde - und das tut es, unbestritten ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!