Office nach W2K SP4 Installation zerschossen

• die express installation vom sp4 ist bei mir abgestürzt, seit dem kann ich kein office programm mehr starten (außer outlook express). nach dem win-start erscheint die meldung
    "office: dieses anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. führen sie das setupprogramm von der stelle aus, von der sie die anwendung ursprünglich installiert haben."

führe ich nun das setup von der office 2000 cd aus, erscheint folgender hinweis / abbruch:
    "windows installer: dieses patchpaket konnte nicht geöffnet werden. stellen sie sicher, daß das patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können."

wenn ich z.b. word über start / programme aufrufe, kommt auch der installer, wenn dann die cd drin ist, erscheint ein abbruch fenster mit irgendwelchen sonderzeichen :confused:

rufe ich direkt winword.exe auf, startet word ganz normal, dann kommt aber wieder das abbruch-fenster, wie nach dem start von win.

in den eigenschaften vom desktop-icon steht was von "installieren bei erster verwendung..."

da hats wohl anständig was zerschossen, kann nicht deinstallieren, nicht installieren, aber bestimmt formatieren :eek:

was meint ihr?

• Wenn es rechtmäßig erworbene Win/Office 2000 sind kannst Du ja mal bei M$ anrufen. Die Spezialisten sind da normalerweise recht gut, im anderen Fall würde ich pers. das Wichtigste sichern, HDD platt machen und neu installieren... Aber evtl. gibt es ja noch jemanden hier der sich da besser auskennt ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Re: Office nach W2K SP4 Installation zerschossen

Zitat

Original geschrieben von Aleto

da hats wohl anständig was zerschossen, kann nicht deinstallieren, nicht installieren, aber bestimmt formatieren :eek:

was meint ihr?

Hi,

das SP4 hast Du aber anschliessend schon noch installiert?
    Sonst:
    SP4 fertig installieren, dann auf der gleichen Seite (wie Windwos Update) oben auf den Link Office Update und das Office mal patchen.

Sollte das nicht helfen:
    in der Registry alle Office Einträge löschen und Office neuinstallieren (bitte vorher die Registry sichern)

Gruß
    Torsten

• Re: Re: Office nach W2K SP4 Installation zerschossen

Zitat

Original geschrieben von topi
    SP4 fertig installieren, dann auf der gleichen Seite (wie Windwos Update) oben auf den Link Office Update und das Office mal patchen.

da kommt leider "kann office nicht finden" oder so ähnlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!