Kontakte aus Backupdatei??

• Hi,

wenn's Dir nur um die Anzeige der Kontakte geht, kannst Du dich auf forum.nokia.com registrieren und das Series60 SDK einschließlich dem Emulator ziehen. Dann kannst Du deine 293.dat Datei in contacts.cdb umbenennen, in den Ordner epoc\wins\c\system\data kopieren und im Emulator unter "Phonebook" öffnen. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, daraus die Kontakte in eine lesbare Textdatei zu exportieren.

• DANKE Modi....

Das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter... wenns halt net anders geht dann... Tipp ich mir den kram halt nochmal einzelnd ab... aber ich komm halt schonmal an meine Kontakte...

digges THX :top:

• zu Amudio2

Das ja grad mein Problem... mein Handy wurde mir aus dem Auto geklaut....

und im moment hab ich halt nur mein altes... 3310... isk n bischen plööd...
    aber danke das de dir n kopf gemacht hast...

• @ Modi

Danke für den Tip, wieder was dazugelernt! :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hey Leutz...

Hab jetzt auch endlich diesen Ominösen Tweaker gefunden ;)
    Ist besser gesagt ein Konverter... Der das wieder hinbiegt was bei der aktuellen Version von Nokia PC Suite so verhunst wird...

Er wandelt das backup denn so um wie es auf dem Handy auch sonst ist...
    Also so wie bei der PC Suite Version des 7650...

legt quasi die selbe Verzeichnisstruktur aufm PC an wie sie auch aufm Handy ist und net in so scheiß *.dat Datein....

Allerdings hab ich jetzt noch das Problem des auslesens der contact.cdb
    aber das werd ich jetzt einfach mal mit diesem SDK von Nokia versuchen vielleicht klappts ja...

wer andere Vorschläge hat um die Contacts.cdb lesbar zu machen... bidde Posten... aber erst mal :top:

so und für die Allgemeinheit hab ich den Tweaker mal auf meinen FTP geschmissen...

Nokia Backup Konverter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!