Hallo mein geliebtes 7650 wurde geklaut
hab shcon direkt neue Simkarte beanttragt hab auch vor kurzem
ein backup mit meinem 7650 gemacht. da ich mir zur Zeit aber kein neues
leitesten kann und werde, muss ich meine Kontakte aus dem backup lesen.
die datei 139.dat enthält die die Kontakte wie kann cih die auslesen??
Kontakte aus Backupdatei??
-
-
-
Mein Beileid für das 7650!
Zum Glück hast du wenigstens eine Sicherung gemacht sodaß nicht alles wirklich weg ist!
Die Kontakte-Datei heißt aber eigtl. immer contacts.cdb und nicht 139.dat .
Wie man die auslesen kann ist eine gute Frage, so ein Programm suche ich auch. Am besten wäre eine Übernahme in Outlook oder so....Grüße, Victor
-
weiß keiner wie es geht?
-
Ist zwar nicht Sinn der Übung, aber kann der MS Text Editor was anzeigen?
-
der ezigt paar nummer an chinesich und ppar namen abe rüberhaupt nciht zugeordnet als salat zeigt der an das bringt auch nciht sehr viel!
-
Excel mal probiert ? Wenns ne datenbankdatei ist, dann werden die meistens in Tabellen abgespeichert
-
problem ist das die datei in der 140.dat backup datei drinliegt und cih nciht weiß wie ich die daraus bekomme?!
so gehts net mit excel aber wenn die datei raus ist vieleicht -
weiß keiner was???
-
Naja ich verstehe immer noch nicht wo du die Datei 139.dat im Backup (mit der PC-Suite gemacht) gefunden hast.
Die Kontakte-datei heißt nunmal contacts.cdb, sowohl aufm 7650 als auch in der Sicherung aufm PC.
Daher ist mir unbegreiflich wie du deine Kontakte in eine .dat-Datei bekommen hast.
Vielleicht wäre es auch eine Lösung, sich ein 7650 von irgendwem auszuleihen, dessen Daten aufm PC zu sichern, deine daten dann draufzuspielen, alles abschreiben was du brauchst und dann die Daten vom 7650 wieder draufzumachen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.Gruß, Victor
-
ich hab ganz genau das selbe Problem....
mein Nokia wurde auch geklaut (3650) ausm auto obwohls unterm Sitz lag... die drecksäcke naja ...
aber zurück zum Thema....Ich kann schon mal erläutern wie er da druff kommt das die contacts in dieser bestimmten dat datei sind... PC Suite legt ein back-up ordner an...
dort sind nur .dat datein die nur nummern haben von 1 bis sonst was....
1.dat
10.dat
11.datusw... so weit alles klar hoff ich ma....
dann gäbe es da noch die MMC.dat datei... ist wohl die Speicherkarte.... bin mir net ganz sicher...
und zu guter letzt die "filestore.dat.txt" in dieser Text datei stehen alle .dat datein aufgelistet drinne und dahinter wohl der pfad wie sie denk ich mal aufm Telefon zu finden sind oder so... hier mal n kleiner auszug...
292 0 C:\system\Data\CntModel.ini Internal
293 0 C:\system\Data\Contacts.cdb Internal
294 0 C:\system\Data\Logdbu.dat Internal
295 0 C:\system\Data\mrouteragent.ini Internal
296 0 C:\system\Data\mRouterClient.dat Internaldaher denk ich zb das meine ganzen kontakte in der 293.dat liegen....
aber wie schon gesagt die ist irgendwie codiert... das heißt die nummer ect sind in keinen Zusammenhang mit den Namen zu bringen...man bräuchte also am besten n proggy was die ausließt...
ich kann mir jetzt auch kein neues Handy leisten und brauche meine Nummern..MS Editor geht net Excel auch net Access auch net... das selbe mit Outlook
habs schon mal mit Oxygen Phone Manager for Symbian OS phones versucht...
zu finden unter http://www.oxygensoftware.com aber das halt erstens nur ne Trial kann sein das es deswegen net geht.. und zweitens wohl eher so was ähnliches wie PC Suite... hab also keine möglichkeit mein BAckup einlesen zu lassen... nur über Infrarot .. dann sucht er nachm handy ... aber wie wenn man keins hat...Ich hoffe hier kann mir einer helfen BITEEEE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!