Kontakte aus Backupdatei??

• Genau das find ich so seltsam, genauso wie djhoecka das vor einem halben Jahr geschrieben hat. Als ich mit dem 7650 immer ein Backup gemacht hab mit der PC-Suite hat die einfach alle Dateien und Ordner wie sie auf dem C:-Laufwerk im 7650 drauf waren und man sie dort auch im Fileexplorer sehen kann in ein Verzechnis 1:1 auf dem Rechner kopiert...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hmm vielleicht ham sich ja die tollen Nokia entwickler gedacht... hey unser Proggy ist so toll... und unsere Kunden wolln sicherheit also codieren wir den ganzen scheiß mal...

ich hab schon an Nokia geschrieben da kam aber nie was zurück

Bei mir hatte das PC Suite halt nur den Back Ordner angelegt ... mehr leider net...
    die bilder hat es richtig abgespeichert.. aber Töne usw... alles net...
    zum kotzen echt ...

• Soviel ich weiß gibt es ein Programm namens "PC Suite Tweaker" mit dem man aus den .dat Dateien die Filestruktur des 7650 auf dem PC herstellen kann!

Am besten wäre, man sichert seine Kontakte als Visitenkarten (.vcf) Dateien, da diese von vielen Handys verstanden werden!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Am besten wäre, man sichert seine Kontakte als Visitenkarten (.vcf) Dateien, da diese von vielen Handys verstanden werden!!

Wie soll das denn gehen? Alle Kontakte einzeln an den PC senden? Oder gibt es dafür in Programm, das wäre klasse! :cool:

Paranoia strikes deep
    and take you away

• @ victor:

dzu hast einfach noch die erste Version der Pc-suite.

Dort werden die Dateien noch in der selben Bennenung wie auf dem Mobile erstellt.

Bei den neuen wurden sie eben codiert, wohl weniger, um die User zu ärgern, als zur Optimierung der Suite.

Darum ja auch die filestore.dat.txt:

dort sind die codes und ihre Bedeutung gelistet.

Und das Progy Pc-suite-tweaker soll eben dieses Problem umgehen, und die originalen Namen wiederherstellen.

Zum Problem des Auslesens:

Versuche doch mal, die datei in eine .txt umzubennen.
    Vielleicht klappt es ja, und sie kann danach ausgelesen werden.

Sämi

• @ sirius

Danke für die Aufklärung ich wußte nicht daß es verschiedene Versionen der PC-Suite gibt! Habe mein 7650 damals gekauft noch bevor es bei D2 erschien deswegen kommt das gut hin mit der ersten Version.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Zitat

Zum Problem des Auslesens:

Versuche doch mal, die datei in eine .txt umzubennen.
    Vielleicht klappt es ja, und sie kann danach ausgelesen werden.

Leider klappts net so einfach... habs auch schon mal mit der endung .cdb
    wie es halt auch in der filestore.dat.txt drin steht.... halt contacts.cdb

aber wie immer kein erfolg...

Ich mach mich jetzt mal auffe suche nach diesem PC-Suite Tweak....

vielleicht klappts ja damit...

Hat sonst noch jemand ne Idee ?

• ist jemand schon auf ne andere Lösung gekommen... ?

habs jetzt schon mal mit der Symbian dingens da fürn PC versucht was ich schon mal geschrieben hab.. bin an ne Vollversion rangekommen... aber das ist einfach fast genau wie PC Suite .. nur man hat nicht die gelegenheit ein backup zu importieren was mit PC-Suite gemacht worden ist... und ich würd auch davon abraten sein Nokia mit dem ding zu bearbeiten.. kann denk ich mal gut nach hinten los gehn...
    und bei Nokia hat man denn einen der das wieder hinbekommen muss....
    die jungs die die Software geschrieben haben... bahlten sich dieses recht aber vor ;)
    gar nicht so blööd... also nachem motto wenn was schief geht... und ihr das handy zerschießt selbst schuld...

aber zurück zum thema... wie bekomm ich die backup datein wieder lesbar...
    den Tweaker habe ich übrigens immer noch net gefunden ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!