CLIP bei LOOP abschaltbar?

• Hi,

ich würde gerne bei meiner LOOP Karte die Rufnummernübermittlung generell ausschalten lassen und zwar nicht vom Telefon oder per CODE, sondern direkt über O2.

Nun hatte ich gerade bei O2 angerufen und die sagten mir das das nicht geht.
    Stimmt das?

ciao rainbow

• HI. Theoretisch wird der Netzbetreiber die Möglichkeit haben, die Rufnummernübermittlung abzuschalten. Aber warum sollte O2 die Faulheit der Prepaidnutzer unterstützen, wo man doch heutzutage bei den meisten Handys doch nur ein bischen im Menü blättern muss, um die Übermittlung abzustellen!?:cool:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow

Habe beim R310s im Menü nix gefunden.:confused:

ciao rainbow

Naja, wenn ich in einen Oldtimer steige, erwarte ich auch keinen Airbag!:D
    Ericsson war ja schon immer etwas anders als andere.:rolleyes: Bei "neueren" Handys ist diese Funktion aber jedenfalls vorhanden, wobei ich da auch nur für Nokia und Siemens sprechen kann.;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei "neueren" Handys ist diese Funktion aber jedenfalls vorhanden, wobei ich da auch nur für Nokia und Siemens sprechen kann.;)

Selbst beim neuesten s/// T610 fehlt diese generelle Möglichkeit. Hat nicht wirklich was mit dem Alter des Gerätes zu tun, sondern eher mit der "Produktphilosophie".

Die Möglichkeit müsste o2 schon haben, das generell zu aktivieren oder zu deaktivieren, ob es bei LOOP aber vorgesehen ist, das im System zu ändern ist eine andere Frage. Allerdings ist die Technik von o2 ja etwas anders, als bei den anderen ;), daher kann es auch sein, dass es wirklich nicht geht.

• Bei T-Mobile kann man sie ja auch ausschalten lassen. Selbst als Xtra Kunde kann man über die 2020 die Rufnummernanzeige deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Bei T-Mobile kann man sie ja auch ausschalten lassen.

Das ist kein Argument. Bei o2 geht es eben nicht, oder die wollen nicht. Ist halt so. Akzeptieren oder Anbieter wechseln.

• Re: CLIP bei LOOP abschaltbar?

Zitat

Original geschrieben von rainbow CLIP bei LOOP abschaltbar?

FYI: was Du meinst ist der CLIR-Dienst (Unterdrückung der Rufnummernübermittlung).

CLIP ist "Übermittlung der Rufnummer des Anrufenden", d.h. Du siehst die Rufnummer des Anrufers auf deinem Loop-Handy.

Das Verwechseln der Namen dieser Dienste ist aber sowieso nicht auszurotten :D:D

• boecki schrieb

Zitat

FYI: was Du meinst ist der CLIR-Dienst (Unterdrückung der Rufnummernübermittlung).

Ja genau, Unterdrückung der Rufnummernübermittlung, das meinte ich. :top:

Aber leider sieht es ja so aus, als ob ich damit weiter leben muss.:flop:
    Denn wechseln will ich nicht.

Trotzdem Danke für die Antworten.

ciao rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!