6210 Displayscheibe tauschen

• Hi!

Bei meinem 6210 ist leider die Displayscheibe gerissen. Habe mir bei ebay eine neue besorgt. Dachte daß der Nokia-Shop das dann kulanterweise umsonst macht. Denkste. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Scheibe? Geht das auch von aussen mit einem Schraubenzieherr hinter die Scheibe packen (Schlitz zwischen Scheibe und Gehäuse). Habe aber Angst das Gehäuse auch zu ruinieren.

Falls das nicht klappt. Kann ich mit nem Torxschlüssel den ich mir besorgen müsste das Gerät ohne Probleme selber aufschrauben und komme dann an den vorderen Teil des Covers ohne daß ich die Platine etc. anfassen müsste.

Zippy

• Die Scheibe ist mit ner Art Kautschuk befestigt, mit nem dünnen Messer kannst Du sie herausheben und die neue einsetzten, ohne das Gerät zu öffnen!

BTW: Gehören Deine 2 Threads nicht in die Lötstation?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Wie soll das ohne Aufschrauben gehen? Das Displayglas ist doch etwas größer als der Displayrahmen, oder täusch ich mich da? Werd mal versuchen, die kaputte Schraube an meinem 6210-Dummy aufzukriegen, dann kann ich genaueres sagen :D

BTW, ja, die beiden Threads wären sicher in der Lötstation besser aufgehoben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie soll das ohne Aufschrauben gehen? Das Displayglas ist doch etwas größer als der Displayrahmen, oder täusch ich mich da? Werd mal versuchen, die kaputte Schraube an meinem 6210-Dummy aufzukriegen, dann kann ich genaueres sagen :D

BTW, ja, die beiden Threads wären sicher in der Lötstation besser aufgehoben ;)

Es geht ihm um das Schutzglas auf dem A-Cover, nicht umd die Displayscheibe, des Displays selbst ;)

Und mit einem Skalpell oder Teppichmesser (weil extrem dünn) geht das Wunderbar, ohne Kratzer am gehäuse. :)

• Das es ums Schutzglas geht war mir schon klar, ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren soll :confused: :gpaul: Werde mal ein Teppichmesser suchen und auf meinen Dummy loslassen :D Oder die Schraube noch irgendwie aufkriegen, die ist nur innen eher rund als Stern(Torx-)förmig :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Es geht ihm um das Schutzglas auf dem A-Cover, nicht umd die Displayscheibe, des Displays selbst ;)

Und mit einem Skalpell oder Teppichmesser (weil extrem dünn) geht das Wunderbar, ohne Kratzer am gehäuse. :)

Sag ich doch:D und kann ich auch nur bestätigen. Man sollte jedoch die alten Klebereste entfernen, bevor man das neue Displayglas einsetzt. Wenn Du vorsichtig bist, wird man hinterher nichts erkennen können.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hier noch ein Bild des "Übeltäters":

Gruß,
    Thomas

--------------

• Und das kriegt man auch so hin, dass die vier (oder warnes sechs?) kleinen Häkchen von der neuen Displayscheibe das Ganze überleben? Normalerweise ist das doch nicht nur festgeklebt sondern wird zusätzlich noch von diesen ca. 1 mm großen (eh schon vom Anschauen abbrechenden) Teilen gehalten. Und vor Allem: Muss man das neue Displayglas nicht von hinten dagegendrücken damit das Ganze dann hält? Okay, ich muss das wohl wirklich mal ausprobieren... :rolleyes: ;)

• Das Displayglas ist sehr elastisch und lässt sich gut biegen, das kriegt man wunderbar rein, beim 6310 ist das ganze noch einfacher!

• Thanxx einstweilen

@all

Werde das mit dem Teppichmesser mal testen. Ist ne gute Idee. Habe bisher mal kurz mit Schraubenzieher (flach geschliffen) probiert, aber der war immer noch zu breit um da dran zu kommen.

Werde dann mal posten obs das obere Cover überlebt hat.

PS: Habt recht. Wäre wohl unter Lötstation besser gewesen, auch wenns nix mit löten zu tun hat :-)) Versuche mich zu bessern.

Zippy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!