Abschaffung eines Smilies

• DUSA: Emotions-Ikone? :confused: Wenn schon, dann "anthropokephaloides emotional-expressives Rundpiktogramm" :D

Sorry für OT :rolleyes:*

*) dieser Augenverdreh-Smiley, besser gesagt das anthropokephaloide emotional-expressive die Augen verdrehende Rundpiktogramm, bezieht sich auf den Autor des Beitrags selbst, der damit wie aus dem vorangegangenen Satz zu erkennen ist, ausdrücken will, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass sein Beitrag nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, er aber trotzdem irgendwie der Meinung war, ihn auf die Menschheit bzw. das Forum von http://www.telefon-treff.de loslassen zu müssen, weswegen er quasi virtuell, denn natürlich geschieht das nicht im wirklichen Leben sondern nur in seinem Kopf und auf den Bildschirmen der Leser, vor oder auch über sich selbst die Augen verdreht.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich würde anbieten, eine Diplomarbeit im Fach Psychologie (ggf. auch Soziologie) auszuschreiben mit dem (Arbeits-)Titel "Emotions-Ikonen im World Wide Web und ihre subjektive semantische Bedeutung bei verschiedenen Benutzergruppen".

Wenn man sich die DA-Themen der genannten Fächer so anschaut, ist das gar nicht so abwegig :rolleyes: :D Also, ran ans Thema, gute Noten gibts i.d.R. auch, solange man flüssig und viel schreiben kann...

BTT & Input-liefernd: Der :rolleyes: ist doch mit eines der besten Smileys, vorher sollten erstmal ganz andere eliminiert werden, bspw. ist der :o beinahe unbrauchbar - erkennbar schon allein daran, dass ihn fast keiner benutzt...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    [...] vorher sollten erstmal ganz andere eliminiert werden, bspw. ist der :o beinahe unbrauchbar - erkennbar schon allein daran, dass ihn fast keiner benutzt...

Das Thema hatten wir allerdings schonmal, habs oben auch schon verlinkt ;) Meine differenzierte Meinung dazu habe ich in diesem Beitrag auch schon kundgetan :D

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ... vorher sollten erstmal ganz andere eliminiert werden, bspw. ist der :o beinahe unbrauchbar - erkennbar schon allein daran, dass ihn fast keiner benutzt...

Völlig anderer Vorschlag von mir:
    Wir beauftragen ein Berater-Team von McKinsey, die zunächst mal einen Haufen Fragen stellen und Statistiken bis zum Abwinken erstellen. Z.B. die dringlichste Statistik, wie oft welcher der vorgegebenen 15 Smilies überhaupt genutzt wird. Ausgehend von dieser Analyse werden dann Empfehlungen für Veränderungen in Richtung mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit gegeben. So ließe sich z.B. genau sagen, was die Eliminierung eines der 15 Smilies an Einsparungen in Euro pro Quartal einbringt.
    Allerdings fürchte ich, dass die Meckies auch empfehlen würden, solche Dummbabbler wie mich zu eleminieren, da sie viel zu viel ironische Beträge verfassen und damit nicht dem Fortkommen und der Gewinnmaximierung dieses Forums dienen. Also bin ich vielleicht doch gegen meinen eigenen, hier geäußerten Vorschlag...

Ach ja, mein Angebot aus dem :o-Smilie-Thread steht übrigens immer noch, allerdings sind die Preise bei der letzten Erhöhung tierisch gestiegen.

P.S.: Weizen: wir Studierte und Wissenschaftler drücken zwar alles hochtrabend und kompliziert aus, allerdings versuchen wir zumindest, die Grenze zur geistigen Ejakulation nicht zu überschreiten ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

Sorry für OT :rolleyes:*

Is wohl wahrscheinlicher, dass jemand anderes dich darauf
    aufmerksam macht und das so aussieht:

OT :rolleyes:

Aber wenn du das nicht so findest ist es ja gut.
    Hab den Thread unter anderem für Leute eröffnet, die
    dieses "Smilie" unsachgemäß gegenüber Newbies
    verwenden.
    Die dürften hier dann das letzte Mal etwas gespostet haben
    und das sollte wohl nicht Sinn und Zweck sein.

Sorry für OT :rolleyes: = Sorry für OT :( (sieht doch zuckersüß aus, oder :) )

Kleiner Vorschlag z.B. bei nicht erfolgreicher Suche beispielsweise oder .
    Wem die Farbe gefällt meinetwegen auch .

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Bei der ganzen Smilie-Diskussion stünde noch zur Beachtung, dass manchmal der davor/dahinter verfasste Text (lauter große und kleine Buchstaben) die Bedeutung des Smilies (bzw. anthropokephaloides emotional-expressives Rundpiktogramm) untermauern, bzw. sogar erklären kann.

So setze ich den ":rolleyes:" sowohl als wie auch als ein. Die jeweilige Definition ergibt sich für den ambitionierten Leser aus dem dazu verfassten Text.

Irgendwie wird bei mir ":rolleyes:" eher als ersteres aufgefasst. Warum das so ist, ist mir völlig unbegreiflich. :confused: ;)

Nur noch mit bis ins letzte definierten Smilies oder mit Schildersmilies zu agieren, wäre ein Armutszeugnis für dieses Forum. Ein bisschen Hirnschmalz kann man von jedem User erwarten, sodass er meist sehr schnell hinter die aktuell gemeinte Bedeutung kommt.

Stefan

• Zitat

P.S.: Weizen: wir Studierte und Wissenschaftler drücken zwar alles hochtrabend und kompliziert aus, allerdings versuchen wir zumindest, die Grenze zur geistigen Ejakulation nicht zu überschreiten

Das Anthrodingenspiktogramm? Das stammt auch nicht von nem Studierten oder Wissenschaftler sondern von nem Griechisch-LKler :D

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Is wohl wahrscheinlicher, dass jemand anderes dich darauf
    aufmerksam macht und das so aussieht:

OT :rolleyes:

Hab ich in dieser kurzen Form noch nie und ähnlich nur sehr selten gesehen. Ich würde eh darauf tippen, dass insgesamt deutlich unter 10% der Augenverdreh-Smilies in der von dir kritisierten Intention geschrieben wurden, aber um das herauszufinden ist dann wohl das von DUSA angesprochene Beraterteam erforderlich / zuständig ;)

Zitat

Aber wenn du das nicht so findest ist es ja gut.
    Hab den Thread unter anderem für Leute eröffnet, die
    dieses "Smilie" unsachgemäß gegenüber Newbies
    verwenden.

Definiere unsachgemäß ;) Siehs mal so -- man könnte diesen Thread auch als unsachgemäße Benutzung des A/K-Forums bezeichnen :D

Zitat

Sorry für OT :rolleyes: = Sorry für OT :( (sieht doch zuckersüß aus, oder)

Es geht nicht darum welcher Smiley süßer aussieht, sondern was er bedeutet. Und von seiner Bedeutung sieht dieser Smiley traurig aus. Ich bin aber nicht traurig, dass ich OT-Zeugs gepostet habe -- hätte mich das noch vor Absenden des Beitrags mit Trauer erfüllt, dann hätte ich den Beitrag nämlich nicht abgesendet ;)

Zitat

Kleiner Vorschlag z.B. bei nicht erfolgreicher Suche beispielsweise [x] oder [y]
    Wem die Farbe gefällt meinetwegen auch [z].

Die drei Smilies haben alle vollkommen unterschiedliche Bedeutungen -- es kommt bei einem Smiley auch wirklich nicht auf die Farbe an :rolleyes: Es soll sogar Foren geben, in denen alle Smilies gelb sind... Der einzige, der nach einem Suchergebnis IMHO passen könnte ist der zweite, den sehe ich aber als mindestens genauso "unfreundlich" an wie den :rolleyes:. Der Erste gehört zur Kategorie der Eek-Smilies, deutet also Erschrecken oder Verwunderung an wohingegen der letzte verwendet wird, wenn man irgendetwas "scheinheilig" meint.

PS: Ich find die Diskussion :cool:...

• Zitat

Original geschrieben von Xon18 & Jochen
    Ich denke die Ironie ist beispielsweise bei sowas deutlicher.
    Also warum nicht das?
    ------
    Jetzt paßt er wirklich: :rolleyes:

War von mir natürlich ironisch gemeint, aber ein gutes
    Beispiel, wie man :rolleyes: verwenden kann.

rolleyes: is denk ich mal aber das einzige Smilie, was man
    wirklich persönlich nehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Bei der ganzen Smilie-Diskussion stünde noch zur Beachtung, dass manchmal der davor/dahinter verfasste Text (lauter große und kleine Buchstaben) die Bedeutung des Smilies untermauern, bzw. sogar erklären kann.

Stimmt! Wenn jemand schreibt: "Es gibt eine Suchefunktion :rolleyes:"
    wird die Bedeutung des Smilies untermauert. :rolleyes:

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Zitat

rolleyes: is denk ich mal aber das einzige Smilie, was man
    wirklich persönlich nehmen kann.

Die einzigen Smilies, die man wirklich persönlich nehmen kann, sind für mich eindeutig der Mad- und der Flop-Smilie. Aber ich glaube soetwas habe ich schonmal erwähnt...

Zitat

Stimmt! Wenn jemand schreibt: "Es gibt eine Suchefunktion :rolleyes:"
    wird die Bedeutung des Smilies untermauert. :rolleyes:

Umgekehrt ;) Der Smilie untermauert die Bedeutung des Satzes, alles andere wäre nicht ganz Sinn der Sache.

Aber ich glaub jetzt steig ich doch aus der Diskussion aus :rolleyes: :D

• Zitat

Völlig anderer Vorschlag von mir:
    Wir beauftragen ein Berater-Team von McKinsey, die zunächst mal einen Haufen Fragen stellen und Statistiken bis zum Abwinken erstellen. Z.B. die dringlichste Statistik, wie oft welcher der vorgegebenen 15 Smilies überhaupt genutzt wird. Ausgehend von dieser Analyse werden dann Empfehlungen für Veränderungen in Richtung mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit gegeben. So ließe sich z.B. genau sagen, was die Eliminierung eines der 15 Smilies an Einsparungen in Euro pro Quartal einbringt.

Da es sich bei diesem Forum aber um ein Medium der sozialen Interaktion von Individuen handelt, sollte dies bei Eliminierungs-Entscheidungen auf jeden Fall Berücksichtigung finden, erst recht bei so eng mit dem Medium verbundenen Elementen wie den Smileys. Demnach darf nicht ohne vorherige basisdemokratische Urteilsfindung ein Einzelner herausgegriffen werden, vielmehr sollte unter Berücksichtigung der Korrelation von Elimination aus und Kohäsion innerhalb der Gruppe ein Struktur-Panel entworfen werden, anhand dessen - frei von psychoanalytischen Hintergedanken - eine Vorselektion ohne gleichzeitige Stigmatisierung der einzelnen Intraaktions-Subjekte stattfinden kann.
    Ich denke, allein dieser Ansatz ermöglicht es, eine sozialverträglichen Abbau von pointierungserleichternden Emotionssymbolen durchzuführen.
    ;)
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!