Scanner Primax 4800 Direct und Win2?

• Hallo!

Ich hab einen Primax 4800 direct Scanner... der is schon was älter
    Kennt den jemand und weiss wie man den unter Win2k ans laufen bekommt?!?!

Man kann ihn installieren er wird auch gefunden, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das man die Software installieren muss... :confused:

thx

cu

• Genau die gleiche Fehlermedlung hatte ich auch bei dem Teil unter 98, als ich ihn nach längerer Abzinenz mal wieder anschließen wollte.

Auch neue Treiber von Primax haben da nichts genützt, irgendwann landete das Teil in der Tonne (ich habe eigentlich eher einen Gerätedefekt, als ein Treiberproblem vermutet)

Scheint fast so, als sei der unkompatibel zu win >95

Gr.
    Kai

• Warte bevor du das Teil in die Tonne pfefferst :)
    Ich hab das Ding auch und es geht ohne Probleme unter 2000...;)
    Den richtigen Treiber installen, bissl auf die Schnittstellenkonfig achten und das wars dann.
    Ich schau ma das ich den Treiber find...
    MfG

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Zitat

Original geschrieben von Mike
    Warte bevor du das Teil in die Tonne pfefferst :)
    Ich hab das Ding auch und es geht ohne Probleme unter 2000...;)
    Den richtigen Treiber installen, bissl auf die Schnittstellenkonfig achten und das wars dann.
    Ich schau ma das ich den Treiber find...
    MfG

Noch steht er auf meinem Schreibtisch! :)

Ja, das wär echt super wenn du den Treiber findest...

thx schonmal!

cu

• So, ich hab ihn auch mal wieder reaktiviert jetzt ;)
    Also, Scanner komplett anschliessen (ob auch der Drucker am Scanner auch angeschlossen sein muß weiß ich jetzt nicht, meiner ist angeschlossen aber nicht angeschaltet), diesen Treiber runterladen, installieren (Verzeichnis C:\Scanner, alles andere scheint zu mucken), rebooten (wichtig!), und freuen das es jetzt evtl. geklappt hat ;)
    Bei mir läuft er ohne Probs unter nem Win2000 Advanced Server, hoffe das er nu auch bei dir geht.
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von Mike
    So, ich hab ihn auch mal wieder reaktiviert jetzt ;)
    Also, Scanner komplett anschliessen (ob auch der Drucker am Scanner auch angeschlossen sein muß weiß ich jetzt nicht, meiner ist angeschlossen aber nicht angeschaltet), diesen Treiber runterladen, installieren (Verzeichnis C:\Scanner, alles andere scheint zu mucken), rebooten (wichtig!), und freuen das es jetzt evtl. geklappt hat ;)
    Bei mir läuft er ohne Probs unter nem Win2000 Advanced Server, hoffe das er nu auch bei dir geht.
    MfG

Schonmal Danke! Ich werds mal eben testen... :)

Edit: Geht leider noch nich.... vielleicht muss man bei den Win2k Einstellungen noch was ändern...also am LPT oder so?!
    Die "Scanlampe" kann ich mit der Software an und ausmachen....also die SW erkennt den Scanner...

• Dann funktioniert das Ding doch eigentlich?!
    Einfach im jeweiligen Bildbearbeitungsproggie die richtige TWAIN-Schnittstelle auswählen, und Scannen ;)
    Ich erklär das jetzt mal kurz am Beispiel Picture Publisher:
    Datei->Optionen->Scanner->Quelle wählen->Color Flatbed Scanner-32 auswählen.
    Aus dem Menü raus und dann per "Anbindung" das Bild scannen.
    Laut Gerätemanager hab ich die Schnittstelle als "ECP-Druckeranschluss" im BIOS konfiguriert.
    Evtl. hängt es ja da dran.
    MfG

• Ich check nach der Arbeit mal das mit der ECP Geschichte.

Wenn ich die Twainschnittstelle öffnen will kommt ja immer die Fehlermeldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!