T610 mit DCU-11 Kabel funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mir ein T610 gekauft und heute so ein USB Datenkabel DCU-11. Leider wird das Telefon aus irgendeinem Grund aber nicht erkannt. Das Datenkabel wurde erkannt und die USB-Treiber installiert.
    Hab auch Outlook drauf und alle Programme die auf der CD mit dem T610 mitgeliefert wurden. Programme aus dem Internet hab ich mir auch geladen wie z.b. "sendfile". Aber egal womit ich es versuche, es kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden, nur das Kabel wird erkannt, mehr nicht.
    Woran kann das liegen? Vielleicht daran, daß ich Win 98SE installiert hab? Würde das Problem bei Win XP wahrscheinlich nicht mehr auftauchen?
    Für Hilfe wär ich sehhhhhhhr dankbar:)

  • Habe mein DCU-11 auch wieder zurückgebracht - es ging nicht (ebenfalls 98SE) :mad:
    Bin seitdem mit einem Acer BT500 glücklich :)
    Der Verkäufer meinte dazu "Ja das geht wirklich nicht mit dem DCU-11 - wir haben mal ein anderes bestellt" :p
    Aber wenn das T610 schon soo schön BT-fähig ist - wozu dann ein Kabel :confused: :D

    Gruß
    Twingo

  • Hm,


    komisch. Habt ihr den virtuellen Com Port, der ja von dem USB Treibe angelegt wird, im Mobile Phone Monitor eingegen und diesen dann wiederum in den Programmen wie Sendfile eingegeben?!


    Auf der SonyEricsson Seite wird auch beim DCU-10 das T610 nicht unter den supported Models aufgelistet. Wundert mich aber bei der Nähe zum T68i trotzdem.


    BTW: Das aktuelle serielle Kabel heist DRS11 , das USB DCU-10. ;)
    Es gab aber auch mal ein DRS-10. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Es gibt beide, DCU-10 und DCU-11. Untersch. Chipsätze, untersch. Treiber, DCU-11 ist identisch mit der P800-Dockingstation (der "älteren", die den ersten Geräten beilag), nur eben als reines Kabel.


    Zumindest beim DCU-11 (um das es hier ja geht) weiß ich mit Sicherheit, daß das T610 damit funktioniert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007
    Weißt Du zufällig die Chip Hersteller der jeweiligen Kabel? Ist zwar offtopic, wäre aber für mich sehr interessant. DCU-11/alter P800 Dock müsste Prolific sein.

  • DCU-11:


    ; SUSCOM.INF (for Windows XP)
    ;
    ; Copyright (C) 2001 Susteen, Inc.
    ;
    ; 09/13/2000


    DCU-10 weiß ich nicht, ziehe Dir einfach den Treiber und schau in die INF rein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich hätte eher den Namen des Herstellers des USB zu seriell Chips benötigt. Der Treiber ist auf ner anderen Ebene...Danke anyway.

  • Dazu müßte ich das Teil öffnen. No way... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Selbst so erkennt man es bestimmt nicht. Man kann das höchstens über die USB Identifikationen des Adapters am USB Hub (Interface Class, Interface SubClass und Interface Protocol) heraus bekommen.

  • >Zumindest beim DCU-11 (um das es hier ja geht) weiß ich mit Sicherheit,
    >daß das T610 damit funktioniert.


    was muss ich machen, damit der sync über dieses kabel funktioniert?
    ich habe die docking-station des p800 angeschlossen, t610 rein und telefon wurde erkannt. modemtreiber wurden installiert. allerdings komme ich mit keinem explorer oder sync-programm an das telefon.
    was habe ich falsch gemacht?


    dank & gruss karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!