Dauer Umregistrierung bei Callya?

  • Ich habe mir bei Ebay eine "alte" Callya-Karte mit Tarif "Red" ersteigert. Wer arbeitet zufällig bei Vodafone, oder weiss auch so genau, wie lange eine Umregistrierung definitiv dauert? Die Karte soll nämlich erst auf mich umregistriert werden, bevor ich der Tarifänderung widerspreche.;)

  • Moin,


    in der Regel geht das innerhalb einer Woche. Bei meinen Eltern hats vom Brief abschicken bis Bestätiggungsbrief kamm 12 Tage gedauert.

  • Hmm, das kommt mir aber lange vor, obwohl ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der eine Umregistrierung wünscht!:(
    Geht das wohl schneller, wenn ich mit dem ausgefüllten Übernahmeantrag und Personalausweis in einen Vodafone-Laden marschiere?
    Ich habe so die Befürchtung, das die Umregistrierungen jetzt erst vollzogen werden, wenn es für den Widerspruch zu spät ist!? Andereits nehme ich auch an, wenn der Vorbesitzer jetzt widerspricht und anschliessend die Karte auf jemand anderen umgeschrieben wird, das man automatisch den neuen Tarif aufgedrückt bekommt! Nichts genaues weiss keiner!?:D

  • Der Weg über einen Vodafone Shop ist der billigste, hat bei mir eine Woche gedauert (aber bei gleichzeitiger Aktivierung des Auslandsroaming plus und der Abbuchung vom Girokonto).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Danke, dann werde ich das wohl so machen. Da erspare ich mir auch gleichzeitig das Theater mit (angeblich) unleserlichen Faxen!;)

  • Gerade jetzt wird die Umregestrierung etwas länger dauern als normal, denn viele Kunden lassen die CallYa Karten jetzt umschreiben, damit sie widersprechen können. Bei dem Xtra Widerspruch war es genau so!

  • Das denke ich mir auch so. Bleibt natürlich immer noch die wichtige Frage, was passiert, wenn jetzt einer Tarifumstellung widersprochen wird, und anschliessend eine Umregistrierung erfolgt. Behält der künftige Besitzer der Karte auch den Tarif "Red" oder wird dann durch die Umregistrierung automatisch "zwangsumgestellt"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!