Bildschirmschoner fürs T68i selber machen

• Welches (möglichst freeware-) Programm gibt es für die Erstellung solcher Bilder?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Gibt es (glaub ich) noch keine Fremdprodukte, aber.......

........da war doch was........

Zitat

Wallpaper software
    Coming soon!

Soon you'll be able to create and edit your own custom wallpapers for your phone.. on your PC

Quelle -> Goodies

Ach ja! Hier ist der link zum zukünftigen Programm!

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Gibt es (glaub ich) noch keine Fremdprodukte

Aber das sind doch normale bewegte GIF's, wie auch die Smilies, die hier immer mal wieder auftauchen. z.B. von Smilies.de

Da muß es doch 'ne Möglichkeit geben.

• Re: Bildschirmschoner fürs T68i selber machen

Da war ich wohl zu schnell.........

Bildschirmschoner war ja gefragt und nicht Hintergrund .....
    Wallpaper ist ja eher zweiteres. :D

Ich geb die Frage weiter! :D :D

• Es gibt schon ein Programm für Hintergrundbilder das auch mit dem T68i funktioniert, nennt sich mypictures, ist ebenfalls unter goodies zu finden (Kann leider keinen direkten Link liefern). Für Animationen gibt es (bisher) IMHO nur eine Software für einige Vorgängermodelle. Würde aber auch sagen das es ganz normale *.gif sind. Desshalb würde ich die Frage an das Softwareforum weitergeben (Sorry). Die Größe der Bilder / Animationen ist 101*80.
    Ist jemandem bekannt ob es bei den Animationen eine Einschränkung in der Länge oder Größe gibt?

Auch aus Dresden?

• So, nachdem ich heut mein MMS-update bekommen habe, hab ich mich auchmal mit dem Bildschirmschoner vergnügt!

Es geht doch, einen animierten Schoner selber ins Telefon zu laden.

1. Animierte GIF-Grafik erstellen. Max 101*80 pixel. Geht auch kleiner, dann am Besten auf weissem oder transparenten Hintergrund, da beim Anzeigen der 'freie' Rest weiss angezeigt wird und die Grafik zentriert wird.

2. ins Telefon laden. NICHT mit MyPicture oder so, da dann die Grafik auseinandergenommen wird. Ich hab einfach sendfile genommen. Die Standartabfrage desTelefon akzeptieren und fertig.

3. Nun noch die neue Grafik als Bildschirmschoner auswählen und .......... man hat ne lustige Animation als Schoner.

Bei der Erstellung drauf achten, das es nicht zu groß wird..... Speicher.....

Ich hab zum Testen mal dieses genommen:

• Zitat

Ich hab zum Testen mal dieses genommen:

Die Bilder von Fortunecity lassen sich leider nicht verlinken. Hab da auch schon versucht.

• Zitat

1. Animierte GIF-Grafik erstellen. Max 101*80 pixel. Geht auch kleiner, dann am Besten auf weissem oder transparenten Hintergrund, da beim Anzeigen der 'freie' Rest weiss angezeigt wird und die Grafik zentriert wird.

Glückwunsch!

Welche Software hast du dafür benutzt?

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar

Glückwunsch!

Welche Software hast du dafür benutzt?

Hab ich doch schon geschrieben: von http://www.christersson.org

Zitat

2. ins Telefon laden. NICHT mit MyPicture oder so, da dann die Grafik auseinandergenommen wird. Ich hab einfach sendfile
    http://www.christersson.org/software_sendfile.asp genommen. Die Standartabfrage desTelefon akzeptieren und fertig.

Zitat

Original geschrieben von seb99

Die Bilder von Fortunecity lassen sich leider nicht verlinken. Hab da auch schon versucht.

Hmmm, ich seh die Grafik, liegt das daran, dass die bei mir im cache ist?!?!?
    Ist eh nix besonderes. Ne einfache animierte Grafik halt!

http://members.fortunecity.de/nurogolf/dangerCLR.gif

Aber jetzt können ja mal ein paar richtig schöne Schoner entworfen werden! :D :D :D

• Zitat

Hab ich doch schon geschrieben: von http://www.christersson.org

Hmmm, ich seh die Grafik, liegt das daran, dass die bei mir im cache ist?!?!?
    Ist eh nix besonderes. Ne einfache animierte Grafik halt!

Nene, ich meine nicht sendfile sondern mit was hast du das *.gif erstellt?

Ich kann deine Grafik auch sehen!

Lässt du uns an deinen weiteren Creationen teilhaben?

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!