Wie Firewall aktivieren?

• Hi alle zusammen!

Ich glaub es ist ja bekannt dass sich mal wieder ein neuer Internet-Wurm breitmacht. Heute morgen in unserer Tageszeitung hab ich gelesen wie man sich schützen kann:

1.Internetverbindung herstellen
    2. Firewall aktivieren
    3. Sicherheitspatch von Microsoft runterladen

Kommen wir aber zum Problem: Ich habe T-Onlone 5.0 und da her heißt meine DFÜ-Verbindung "T-Online Direktanwahl", und ich habe mal im Supportcenter geschaut wie man die Firewall richtig aktiviert. Nun bin dann auf die DFÜ-Verbindung gegangen und auf "Einstellungen" geklickt, jedoch kam dann diese Fehlermeldung:

"Dieser Eintrag wird von T-Online Direktanwahl benutzt und verwaltet. Bitte verändern und löschen Sie ihn nicht. Wenn Sie Änderungen an der T-Online Direktanwahl vornehmen möchten, öffnen Sie T-Online Verbindungsassistent Einstellungen in der Systemsteuerung"

Auf gut Deutsch T-Online lässt mich da nix ändern, auch dem Hinweis in der Fehlermeldung bin ich nachgegangen, jedoch konnte ich da auch keine Firewall aktivieren, was soll ich jetzt tun?

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Re: Wie Firewall aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    jedoch konnte ich da auch keine Firewall aktivieren, was soll ich jetzt tun?

Du könntest dir eine "PersonalFirewall", z.B. ZoneAlarm von http://www.zonelabs.com downloaden und installieren. Funktioniert auch mit T-Online 5.0.

• Falls du XP benutzt kannst du über die Netzwerkverbindungen die integrierte Firewall aktivieren. Dazu wechselst du in die klassische Ansicht und gehst über die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen klickst diese an und anschließend auf Einstellungen dieser Verbindung ändern. Unter dem Menüpunkt Erweitert findest du dann oben die Internetfirewall die du via Häckchen Setzen aktivieren kannst.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Die XP firewall ist Mist!

Nim lieber sowas wie die von Kerio, die Tiny in der 2.xer Version oder zur not Zonealarm (wobei ich von Zonealarm lieber ein schritt wegtrete).

Ich hatte mit dem Wurm noch keine Probleme. Die Ports über das der Wurm geht sind bei mir dicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die Ports über das der Wurm geht sind bei mir dicht.

Über welche Ports geht er denn?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Falls du XP benutzt kannst du über die Netzwerkverbindungen die integrierte Firewall aktivieren. Dazu wechselst du in die klassische Ansicht und gehst über die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen klickst diese an und anschließend auf Einstellungen dieser Verbindung ändern. Unter dem Menüpunkt Erweitert findest du dann oben die Internetfirewall die du via Häckchen Setzen aktivieren kannst.

Das geht bei mir auch nicht, passiert das gleiche wie im Thread schon beschrieben!

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Über welche Ports geht er denn?

Bei mir will er bisher "nur" über Port 135.

• Kerio o.ä. ist aber für jemanden der sich nicht mit den Grundlagen von TCP/IP auskennt gnadenlos die falsche Wahl.

Dann doch lieber Norton :D SCNR

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!