Bilder übertragen mit SonyEricsson T610

  • beisammen?


    Hi Beo!
    Schade dass dir bislang noch keiner Helfen konnte - aber wenigstens gab´s ein paar Erfahrungen mit anderen Netzen - versuchs doch mal mit der Telefonkarten eines anderen Netzbetreibers (nicht vergessen die Zugangsdaten von deren Hotline übertragen zu lassen!).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo Beo


    Wie siehts denn aus, wenn Du das Bild per Infrarot oder Bluetooth
    überträgst? Funzt das normal?

  • was sind das hier für Fragen, natürlich funktioniert das Übertragen der Fotos per Infrarot und Bluetooth!!!!!!!!!!!!!
    "Und siehe da Gott sprach: es solle auch zwischen allen Handytypen funktionieren, die das jeweilige Format unterstützen." Originalzitat von Gott


    Mir fällt es schwer dein Problem nachzuvollziehen, denn Infrarot und Bluetooth sind standard(sprich überall gleich). Daher muss es funktionieren und wenn nicht dann machst du was falsch, was ich mir nicht vorstellen kann, denn das Menu ist doch easy oder??? Besprech das Problem mal mit dem Verkäufer, so wie ich dich verstanden habe funzt das Bluetooth und Infra nicht oder hast du es nicht ausprobiert, bevor du gepostet hast??? Dann probiers mal aus:top: :p :top:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7



    Mir fällt es schwer dein Problem nachzuvollziehen, denn Infrarot und Bluetooth sind standard(sprich überall gleich)


    Ich habe keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber es ist Quatsch. Infrarot ist nicht Infrarot. Entscheidend ist das Protokoll das verwendet wird. Zwischen 2 Sony Ericsson funktioniert das natürlich, aber längst net alle Hersteller halten sich auch an die offenen Protokolle, so wie das SE tut.


    Auch ist Bluetooth nicht Bluetooth, da dessen Möglichkeiten erheblich von den unterstützten Profilen der Gegenstelle abhängen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das ist richtig siehe Nokia, ein Bekannter von mir konnte mit seinem Bluetooth adapter nichts mehr anfangen, als er sich ein Nokia(keine Ahnung welches Modell, lang ist es her) geholt hat. Er hat sich daraufhin zwangsweise ein Bluetoothadapter von Nokia für sich geholt. Ich habe Bluetooth und Infrarot mehrmals mit anderen Marken getestet und der austausch der daten hat ganz gut funktioniert. ALso vom T610 zum S55(SL55 über infrarot) und zum Nokia 3650(Interessant bzw. Blöd ich konnte keine Daten vom 3650 zu mir verschicken, so eine funktion hat es nicht,[i think so])
    und ich hatte in Erfahrung gebracht, dass überall da wo das Bluetooth zeichen drauf steht ist auch Bluetooth drin!!!!=???
    Ach und im übrigen, nicht umsonst steht bei mir Newdie dran MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nicht jedes Handy unterstützt auch jedes Bluetooth-Profil :(
    In der aktuellen Connect ist ein Vergleich der verschiedenen Handys in Sachen BT abgedruckt ;)
    Das T610 unterstützt natürlich mehr Protokolle als ALLE anderen :top:

    Gruß
    Twingo

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7


    Ach und im übrigen, nicht umsonst steht bei mir Newdie dran MFG mayday7


    Das ist auch kein Problem, allerdings sollte man da mit solchen absoluten Aussagen etwas vorsichtiger sein und hin und wieder mal ein IMHO oder so einstreuen, das ist alles was ich dir zeigen wollte mit meinem Posting. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich bedanke mich für deine ehrlichkeit und aufrichtigkeit!!!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Habe jetzt einen Telefonhotline-Marthon hinter mir:


    O2 sagt, die Daten werden nicht beschränkt beim übertragen einer MMS.
    SonyEricsson sagt, das Format einer MMS ist derart vorgegeben, daß nur Bilder mit einer Größe von 80x80 Pixel übertragen werden. Das heißt, die Bilder müssen erst einmal komprimiert werden. Dieser Vorgang läßt sich nicht umgehen.


    :confused:


    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!