Bilder übertragen mit SonyEricsson T610

  • Meine Freundin und ich haben uns das SonyEricsson T610 gekauft.
    Wenn ich damit nun Fotos mache, dann sind die auf meinem Handydisplay voll groß. Wenn ich die Fotos verschicken will, dann kommt die Meldung „Achtung, Foto zu groß, kann evtl nicht auf dem Display des Empfängers angezeigt werden. Weitermachen? -> Ja oder Nein“
    Ich klicke auf „Ja“, weil meine Freundin hat ja das gleiche Handy.
    Bei ihr kommen die Fotos allerdings viel kleiner an. (Umgekehrt genauso...)


    Anruf bei SonyEricsson: Daran ist der Netzbetreiber schuld, da der komprimiert.
    Darauf Anruf bei O2: Stimmt nicht, Daten werden nicht komprimiert, sondern nur übertragen.


    Welche Einstellung müßte ich ändern, damit ich die Bilder so groß verschicken kann, wie ich sie auch knipse?


    Unter „Kamera/Einstellungen/Bildgröße“ kann ich zwischen groß und klein wählen, aber das bringt nichts.


    Weiß einer von Euch wie das geht?


    Stefan


    P.s.: Kann hier leider noch keinen Anhang anhängen... :(

  • ÎMHO nur per Mail oder MMS an einen Mailaccount. Da kann die volle Größe des Bilders angezeigt werden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Eine MMS von Handy zu Handy zu schicken und die Größe des Bildes voll ausnutzen geht also nicht? Auf dem Minibild kann man ncihts erkennen...


    Das ist aber schade, da geht ja der ganze Gag weg...


    S.

  • Re: Bilder übertragen mit Handy SonyEricsson T610


    Folgende Meldung:

    Zitat

    Original geschrieben von Beo
    [...] „Achtung, Foto zu groß, kann evtl nicht auf dem Display des Empfängers angezeigt werden. Weitermachen? -> Ja oder Nein“ [...]

    ist mir ebenfalls bekannt, jedoch hat bei mir die Übertragung, sowohl zu einem anderen T610 als auch zu einem 7650 problemlos geklappt :confused: muß jedoch zugeben, erst 2-3 Bilder verschickt zu haben - bin nicht so der MMS Freak. Leider hab' ich kein T610 mehr um dies (erneut) zu testen.


    Wie sind denn die Erfahrungen der anderen Nutzer?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Meine Freundin und ich haben ebenfalls ein T610 bei T-Mobile. Funktioniert alles wunderbar, Fotos kommen in Originalgröße innerhalb von wenigen Sekunden an.


    Gruß


    Stefan

  • Spaß: Gibt es auch einen Staubsauger SonyEricsson T610? ;)
    Oder warum schreibt man "Handy SE T610" in einem Handyforum, in dem jeder weiß, was ein T610 ist? :confused:



    SCNR :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Soundation
    Meine Freundin und ich haben ebenfalls ein T610 bei T-Mobile. Funktioniert alles wunderbar, Fotos kommen in Originalgröße innerhalb von wenigen Sekunden an.


    Gruß


    Stefan


    Muß ich vielleicht doch mal in einen O2-Laden gehen und die Jungs dort fragen.


    Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich verändern kann? So wie "Datenübertragung: Max." oder "Bildgröße: Unkomprimiert"...?


    Kann denn ein Unterschied sein zwischen D1 und O2? Die sollten doch froh sein, wenn ich große Bilder übertrage: Bringt doch mehr Geld!


    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Spaß: Gibt es auch einen Staubsauger SonyEricsson T610? ;)
    Oder warum schreibt man "Handy SE T610" in einem Handyforum, in dem jeder weiß, was ein T610 ist? :confused:
    SCNR :D


    Immer noch besser als völlig missverständliche Titel zu wählen, nech. Daher Riesenspaß!?:confused: Was wird hier eigentlich nicht kritisiert?


    BTT:


    Versand funktioniert bei mir mit T-Mobile von T610 auf T610 und von T610 auf Moti T720i problemlos. Beide Größen.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Immer noch besser als völlig missverständliche Titel zu wählen, nech. Daher Riesenspaß!?:confused: Was wird hier eigentlich nicht kritisiert?


    Hat keiner gesagt, daß das eine böse Kritik ist und jeder lachen muß. ;)
    Also locker bleiben und: on topic!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!