Mal ne Frage: der EMTEC Empfänger, die im Paket ist, ist das ein SIRF II?
Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)
-
-
-
Ich habe noch einen CRUXII / BTGPS™ mit SiRF Star II LP Chipsatz.
Mittlerweile gibt es einen neuen:
BTGPS™ II Trine mit SiRF StarIIe LP ChipsatzWelcher Empfänger heutzutage bei Wayfinder dabei ist, weis ich nicht.
-
Wayfinder-Karten zum Download ...
Moin zusammen,
gestern habe ich noch was nettes entdeckt:
bei der Version 4 von Wayfinder kann man sich jetzt Karten von einzelnen Regionen in Deutschland und Europa herunterladen und direkt auf dem Mobiltelefon installieren ...
Damit kann man sich z.B. in den Bereichen, in denen man häufiger unterwegs ist, GPRS-Übertragungsvolumen sparen. Die gleiche Fahrstrecke von Reutlingen nach Sindelfingen, bei der ich 37/97kByte (up/download) ohne die installierten Karten benötigt hatte, brauchte jetzt nur noch 11/27kByte mit den Karten der Regionen Reutlingen, Tübingen und Stuttgart installiert.Alle Regionen zu installieren wird etwas aufwendig, weil man sich alle Teile einzeln herunterladen muß. Außerdem wird irgendwann der Speicherplatz auf dem MS Duo knapp werden ...
Gruß, Diet
-
habe jetzt auch die Version 4 und bin begeistert, daß man jetzt die Geschwindigkeit + Ankunftszeit + Vektorkarten + Download-Karten nutzen kann.
Toll fand ich auch, daß es eine Funktion "Automatisch mit GPS verbinden" gibt, aber das funktioniert bei mir nicht.
Das Koppeln klappt nicht, er fragt gar nicht nach dem Code und deshalb geht es schief.
Hat das sonst schon jemand getestet? Sicher habe ich nur ein paar Einstellungen falsch, aber welche?Zweiter Punkt: Meine Favoriten haben Doppel und Dreifach-Einträge drin , das kommt von der Synchronisation mit dem Server .... Ist das ein Bug, habt ihr das auch?
Danke.
-
Das "Automatische Verbinden" funktioniert bei mir auch nicht richtig.
Er schreibt sowas wie "..GPS-Port schon belegt" hat sich dann aber
trotzdem gekoppelt.
Mit den Favoriten habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Hast Du vielleicht nach der Syncronisation nochmal die Beschreibung
geändert? -
GPS-Kopplung
Moin!
mgauer: Du mußt natürlich den GPS-Empfänger das erste mal in der Bluetooth-Umgebung mit Passcode koppeln, damit das Mobiltelefon ihn kennt. Die weiteren Kopplungsversuche sollten dann von Wayfinder aus automatisch klappen.
Beim Syncen der Favoriten hatte ich noch keine Doppeleinträge zu beklagen ...
Gruß, Diet
PS: gerade bei my-symbian.com gefunden: Wayfinder 4.00 Review (PDF-Datei)
[edit]
Jetzt sollte der Download gehen - sorry!
Ansonsten den folgenden Link einfach in die Browser-Adreßzeile kopieren:
http://my-symbian.com/uiq/down…dfile.php4?DownloadID=676
[/edit] -
danke. ich versuchs mal weiter ....
das PDF Dokument ist keider zugriffsgeschützt. -
P910i: Bluetooth GPS und Headset gemeinsam nutzbar!
Moin zusammen!
Entgegen anderslautender Berichte hier im Forum (z.B. in diesem Thread) klappt die gleichzeitige Nutzung von Bluetooth-GPS-Empfänger und Bluetooth-Headset (hier ein HBH-30) mit Wayfinder problemlos - zumindest beim P910i:
Wenn während der Navigation ein Anruf reinkommt bzw. ein Anruf vom Telefon aus (aus dem Telefonbuch - nicht über Sprachwahl übers Headset!) gestartet wird, dann läuft das parallel zur GPS-Verbindung. Es kann allerdings passieren, daß der Anruf zuerst auf dem Gerät angenommen wird und anschließend aufs Headset umgeschaltet werden muß (ist mir bisher allerdings nur ein einziges Mal passiert).
Mit dem P800 hatte ich seinerzeit das Problem, daß Wayfinder bei ankommenden Anrufen einfach abgestürzt ist - kann aber auch an der damaligen Wayfinder-Version gelegen haben.
Gruß, Diet
-
das lässt hoffen, danke für den Bericht.
Habe das P900 und wenn mir da einer ähnliches aus der Praxis heraus bestätigen kann dann würde ich mir das HBH30 kaufen.
Mir würde es bereits genügen, wenn bei laufendem Wayfinder beim P900 ein ankommendes Telefonat funktionieren würde. Notfalls könnte ich das Wayfinder danach ja wieder starten.P.S: Das automatische Koppeln klappt jetzt dank obigen Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!