Für alle die Wayfinder vor dem Kauf mal ausprobieren wollen gibt es jetzt die Erlösung: auf der CeBIT wurden CD's mit 7-Tage Testversionen verteilt! Auf der Website soll es 5-Tage Testversionen geben.
Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)
-
-
-
Re!
So, hab mir nun das Teil geholt. Zuerstmal, meine Frage mit den 2 Handys hat sich erledigt, es geht. Man muss sich nur auf der Homepage vor jedem Gerätewechsel die Mobilnummer ändern. Zwar ein wenig umständlich, aber für meine Zwecke einwandfrei tauglich.
Die Genauigkeit ist ja wirklich super! Ich habe, wie ich ja schon geschrieben habe, ein aktuelles Commandsystem zum vergleichen, und kann nur "Hut ab, Wayfinder" sagen!
Gut, im Innenstadt Bereich von z.B. München oder so ist das Command schon einen zacken besser, sagt abbiegevorgänge einen Tick früher an, usw. Schau ich mir allerdings die Preisdifferenz an, ist der Abstand einfach ein Witz!
Denkt man nur ein wenig mit, und schaut ein wenig zusätzlich noch auf Straßennamen, kommt man mit dem Wayfinder genausogut durch die Stadt wie z.B. mit dem Command.Ausserdem, die Aktualität der Karten ist schon faszinierend. Ein guter Bekannter von mir hat ebenfalls ein Command-System festeingebaut, hat aber ne ca. 2 Jahre alte Strassen-CD. Gegen den Wayfinder kommt das Ding bei weitem nicht an. Wenn ich jetzt noch drandenke, das DaimlerCrysler min. um die 300 Öhre für aktuelle CD's haben will, ist das Wayfinder System sogar ein absolutes Schnäppchen.
Aus dem unnützen Headset vom P900 hab ich mir noch eine hübsche, kleine Aktivbox gebaut, somit hör ich auch in einem lauteren Auto das was mir das Ding erzählt.
Jedem der sich dafür interessiert kann ich nur raten: KAUFEN!
Grüße
Charlie
P.S.: Ich bin schon demnächst auf den ersten Praxis-Test mitm Motorrad gespannt...
-
Das hört sich ja sehr gut an.
Immerhin ist der Preis mittlerweile auch etwas runtergegangen.
Habe es mir Gestern bei e... gezogen, wenn es da ist werde ich
auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. -
Hallo,
ich kann mich dem bisher gesagten eigentlich nur anschliessen. Ich habe das System jetzt seid einem knappen Monat und bin wirklich sehr zufrieden damit. Bei mir läuft es allerdings auf einem N7650.
Das einzige was mirnoch fehlt (oder hab ich es nur noch nicht gefunden?) ist eine "Pause-Funktion", z.B: ich fahre durch eine Stadt, kriege hunger und sehe 50 Meter neben der Strasse ein "Fastfoodrestaurant". Wenn ich da jetzt hinfahre meckert das System gleich, das ich die geplante Route verlassen habe und berechnet natürlich eine neue.
Kann man das irgnediwe umgehen, das man mit der Routenführung weitermacht, wenn man wieder auf der hautpstrasse ist?Ciao jan
p.s.: wenn ihr noch Fragen habt, dann immer los
-
Hab Wayfinder mal ne Woche mit P900 getestet und bin auch ziemlich begeistert. Funzt wie ne eins!
Haben die Langzeitnutzer schon irgendwelche Erfahrungswerte wie hoch die etwa die monatlichen GPRS-Kosten sind?
gruß,
altobelli -
Naja, Langzeitkosten sind wohl ein wenig übertrieben gesagt, aber ich habe in den ersten Tagen wirklich viel damit gespielt, bin quasi nur noch damit rumgefahren, usw. und komm im schnitt wirklich nur auf 10-20k pro Route. Selbst mit mehrfacher Kartendarstellung, Nachberechnung wegen bewusstem Falschfahrens, etc. komm ich kaum über 100-150 k raus.
Ich hab bei meinem Vertrag eine 10MB GPRS option mitgebucht, da kann man also schon nen genzen Berg von Routen mit planen.
Grüße
Charlie
-
Hallo,
ich habe das System jetzt einen Monat laufen lassen, allerdings ohne Kartendarstellung. Insgesamt waren es wohl so 1500km, ab und zu mit Neuberechung, weil ich mich verfahren hab
Der GPRS-Zähler zeigt mir ca. 350kb insgesamt an.ciao jan
-
Zitat
Kann man das irgnediwe umgehen, das man mit der Routenführung weitermacht, wenn man wieder auf der hautpstrasse ist?
Bei meiner Test-Version gab es die Funktion "Automatische
Routenneuberechnung" ja/nein
Das sollte doch Dein Problem beheben. -
Das bezieht sich aber meines Wissens allgemein auf die Routenberechnung. In den meisten Fällen ist es ja ganz sinnvoll, die Route neu berechnen zu lassen, weil ich mich dann meistens verfahre
-
So, nun bin ich also auch einer der Glücklichen.
Zum Glück ist das Paket noch gerade vor Ostern angekommen.Hier ein paar Punkte, die mir so aufgefallen sind:
Lieferumfang:
War ich positiv überrascht. Sowohl ein Autoadapter, normaler
Netztrafo mit allen erdenklichen Steckeradaptern, als auch
eine Ledertasche für den Empfänger.
Dann noch zwei Klett-Plättchen für die Montage auf dem
Armaturenbrett des Pkws.Bedienung des Bluetooth-Empfängers geht nicht einfacher.
Ein Schalter (An/Aus) das war’s.
Die Initialisierungsphase, bis er genug Satelliten-Infos gefunden
hat, dauert ca. 1 min.
Koppeln mit dem Handy auch kein Problem. Der Pin steht in der
Anleitung.Außer Wayfinder kommen auch "MONAS" als auch "PowerNavigator"
sofort mit dem Empfänger zurecht.Die Registrierung (Aktivierung) ist auch sehr einfach. Die Bedienung
der Webseiten (mywayfinder.com) finde ich gelungen.
Die Favoriten können da auch verwaltet und abgeglichen werden.Erstaunt war ich, als ich mich bei der DEUTSCHEN Hotline
gemeldet habe, zwecks Frage zur Trial-Version.
"In english please.." meinte die sehr freundliche Dame am Telefon.
Nagut, ging trotzdem.Bei der Registrierung wird darauf hingewiesen, dass wenn man
schon die Trial-Version installiert hat, die Aktivierung dort erfolgen
muß. Das gilt aber wohl nicht, wenn man, wie ich, diese Version
inzwischen wieder deinstalliert hat.Betrieb vom Wayfinder:
Ist das Programm mit dem Empfänger verbunden, hat sich das
Bluetooth Headset erledigt. Bei mir geht es definitiv nicht.
Auch andere Programme(monas) können nun nicht gleichzeitig
den Empfänger nutzen.
Einzige Alternative ist das feste mitgelieferte Headset vom
Telefon.
Während die akustische Zielführung mir ohne Headset etwas
zu leise erscheint, wäre mir mit Headset fast der Kopf weggeflogen.
Die Kartenfunktionen sind nett, mir aber insgesamt zu träge.Die Routenführung selber hat mich sehr überrascht.
Außer einem kleinen Patzer hier auf dem Dorfe, hat es bis jetzt
keine Schwächen gezeigt.
Mittlerweile werden auch Verkehrsinformationen berücksichtigt.Wird die Route allerdings verlassen, sollte man lieber irgendwo
halten, und erst mal abwarten, bis er eine neue Route geladen hat.
Sonst fällt es dem Programm schwer wieder die richtige
Synchronisation zu finden.So, für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung,
auch wenn ich denke, das mittlerweile fast alles gesagt wurde.Frohe Ostern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!