Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)

• Moin Charlie_D,

meine Erfahrungen innerhalb von Städten sind sehr gut. Ich hatte noch keinerlei Probleme, wie z.B. das falsche Erkennen von parallelen Straßen o.ä.
    Offensichtlich ist die Genauigkeit hoch genug, um hier sauber zu arbeiten. Was Du natürlich nicht hast, ist eine Navi-Anzeige in einem Tunnel. Da fehlt dann eben der besagte Radsensor bzw. Tachosensor, den fest eingebaute Navis bieten.

Gruß, Diet

• Re!

Thx, das hoert sich fein an. Ich hatte mal so ein Teil mit nem IPAQ zum ausprobieren, und da war die genauigkeit nicht sehr angenehm. Das Ding sagte mir teilweise, dass ich abbiegen soll, obwohl die Straßenkreuzung schon ca. 50m hinter mir war...

Hab grad 'n bisschen auf Ebay geguckt, da gibts das Teil OVP für 399.--€... ich glaub, ich muss das mal probieren...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich hatte mal so ein Teil mit nem IPAQ zum ausprobieren, und da war die genauigkeit nicht sehr angenehm. Das Ding sagte mir teilweise, dass ich abbiegen soll, obwohl die Straßenkreuzung schon ca. 50m hinter mir war...

Das muß aber nicht unbedingt an der GPS-Genaugkeit liegen - manchmal sind die Karten auch einfach Schrott ...
    So eine Stelle hatte ich auch beim Wayfinder auf meiner Strecke zur Arbeit: da war die Hauptstraße als Nebenstraße eingetragen und das Gerät sagte immer "bitte abbiegen", obwohl ich auf der Hauptstraße war.
    Ich hab' das dann über das Fehlermeldeformular auf der Wayfinder-Website gemeldet und nach relativ kurzer Zeit (1-2 Wochen) war der Fehler dann in der Karte behoben :top:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich hab' das dann über das Fehlermeldeformular auf der Wayfinder-Website gemeldet und nach relativ kurzer Zeit (1-2 Wochen) war der Fehler dann in der Karte behoben

DAS finde ich wiederum ein absolutes Killerargument. Mich nervt bei TomTom (u.a. bei allen anderen CD-basierten Navis), dass sich Routingfehler die das Programm macht bzw. die durch falsche Kartendaten vorhanden sind sich nicht ausmerzen lassen - nur durch ein CD update... hmmm...

Gestern hörte ich wieder mal, dass Wayfinder *natürlich* auch auf der Karte incl. bewegende Anzeige des Pfeils die Route anzeigt. Was soll ich glauben?

Ich würde das System ja wirklich gerne mal im Originaleinsatz sehen - noch kann ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen. Rund 400 EUR mal so auf Verdacht ausgeben ist mir zu heikel. Wenn sich ein Händler bereit erklärt mir das ganze mal für 8 Tage zum Testen zu überlassen, dann kann ich mich mal selbst überzeugen. Ich will nämlich langsam auch mal von meinem Gerätepark weg (PPC für Navi, Palm als Handhirn, Handy etc.).

Ist bei dem Komplettpaket eigentlich auch ein Halter fürs Telefon dabei oder muss man den extra kaufen?

Danke für alle Antworten im voraus!

Gruß
    plant

PS: Gibt es eigentlich für Wayfinder-Infos noch andere Foren?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    DAS finde ich wiederum ein absolutes Killerargument. Mich nervt bei TomTom (u.a. bei allen anderen CD-basierten Navis), dass sich Routingfehler die das Programm macht bzw. die durch falsche Kartendaten vorhanden sind sich nicht ausmerzen lassen - nur durch ein CD update... hmmm...

Exakt dieses ... da bekommt man wenigstens was für die jährliche Service-Gebühr, die man zahlt. Und die Änderungs-Intervalle sind damit deutlich kürzer als bei anderen Systemen, bei denen man z.B. jedes Jahr eine neue CD kauft.

Zitat

Gestern hörte ich wieder mal, dass Wayfinder *natürlich* auch auf der Karte incl. bewegende Anzeige des Pfeils die Route anzeigt. Was soll ich glauben?

Klar kann Wayfinder das auch, allerdings mußt Du je nach eingestellter Kartenauflösung damit rechnen, daß recht häufig eine neue Kartenansicht per Mobilfunknetz nachgeladen wird.
    Aber die bewegte Pfeilanzeige ist durchaus vorhanden und funktioniert auch.

Zitat

Ich würde das System ja wirklich gerne mal im Originaleinsatz sehen - noch kann ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen. Rund 400 EUR mal so auf Verdacht ausgeben ist mir zu heikel.

Bin damals einfach "ins kalte Wasser gesprungen" und nach recht bugbehafteter Anfangsphase ist das System jetzt den Kinderschuhen entwachsen.
    Ich habe allerdings keinen direkten Vergleich zu einer TomTom- oder anderen Lösung. Vielleicht würde ich das Teil dann anders beurteilen?

Zitat

Ist bei dem Komplettpaket eigentlich auch ein Halter fürs Telefon dabei oder muss man den extra kaufen?

Den mußt Du extra kaufen. Allerdings hab' ich den sowieso schon im Auto drin gehabt ...

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    welche Halterung für's Auto ist denn so empfehlenswert, bzw. welche hast du?

Das Teil fürs P800 heißt IMHO HCH-32. Fürs P900 brauchst Du natürlich ne andere.
    Bin damit schon länger sehr zufrieden. Externer Antennenanschluß ist dran, ansonsten nur ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, da ich das HBH-30 im Auto nutze.

Gruß, Diet

• Naamd!

So, hab jetzt nen Anbieter gefunden, der in meiner Nähe ist und das Ding für 390.-- neu Verschranzt.

Eine Frage drängt sich mir jedoch auf: Kann ich Dieses Paket mit 2 Handy nutzen?
    Habe ein P800 und ein P900. Nutze die beiden, je nachdem in welcher Mission ich gerade unterwegs bin :D nicht gleichzeitig, wohl aber hat jedes Gerät seine eigenen Simkarte.

Brauch ich da den Wayfinder 2x oder geht das / darf man das ?

Gruesse

CHarlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

also auf zwei identischen Geräten funktioniert dies, die Mobilnummer ist eigentlich egal.Ich betreibe zwei P900 und es funzt auf beiden. :top:

Viele Grüße

• Soweit ich aber weiss, nur wenn Du die gleiche SIM-Karte reinsteckst. Sobald Du mit einer Twin-Card arbeitest, geht es wohl nicht mehr.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!