Moin!
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
Was ich komisch finde ist die "Verschleierungstaktik" von den Brüdern.
Ich würde es eher als "schlechtes Marketing" bezeichnen
Zitat1. Nirgendwo findet man aussagekräftige Bilder/Screenshots auf deren Seite
Das stimmt - ich kann vom P800 bei Gelegenheit mal während der Fahrt ein paar Screenshots basteln - evtl. auch von den Suchbildschirmen bei der Zielwahl usw.
Kann aber ein paar Tage dauern, bis ich das hab' und hier reinstelle. Also bitte Geduld.
Zitat2. Es werden angeblich Verkehrsmeldungen berücksichtigt und die Route entsprechend angepasst (für mich DAS Feature) - hier wiederrum schreibt jemand, dass das Feature noch nicht implementiert ist.
Bei der aktuellen Version kann man im Menü auswählen, daß die Strecke entweder nach Zeit oder nach Fahrstrecke oder nach Verkehrslage zu optimieren ist. Ob es schon berücksichtigt wird, konnte ich bisher nicht nachvollziehen, weil mein Weg zur Arbeit über keine Autobahn-Staustrecke führt.
Was ich praktisch fände, wäre ein System a la TMC, bei dem man die letzten Staumeldungen einfach durchblättern kann.
Zitat3. Es steht nirgendwo wieviele Daten letztendlich übertragen werden beim MAP-View - es ist immer nur die Rede von 5-6 kB/pro Stunde beim Icon-View. Bei den aktuell horrenden GPRS-Preisen will man sowas auf jeden Fall vorher wissen.
Auch hier kann ich mal Messungen machen, wieviel die Übertragung eines Map-View benötigt.
Zitat4. Wenns nicht taugt was mache ich mit dem Mist? Das Geld ist doch dann mehr oder weniger in die Tonne gekloppt.
Nicht ganz: den GPS-Empfänger kannst Du durchaus in Verbindung mit Notebook oder anderen Px00-Anwendungen verwenden
Zitat5. Für 499 EUR habe ich hier einen (zugegebenermassen absolut schrottigen, ständig abstürzenden) iPAQ 2210 incl. GPS-Maus, Halterungen und TomTom Navigator Europe bekommen (auch wenn das Ding extrem nervt...)
Hmmm - dann lieber den Wayfinder - der funktioniert wenigstens und Du brauchst kein zweites Gerät. Mit dem TomTom kann ers vom Funktionsumfang her zwar noch nicht aufnehmen, aber dafür ist es direkt ins Handy implementiert und braucht keine Verkabelung etc.
ZitatGruß
plant
Gruß, Diet