Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)

  • Nochmal für die doofen..


    Anscheinend bin ich zu doof die Version 3.00 zu finden ( woisderdownload???)..
    der normale Trail-download lässt sich auf meinem P800 nicht installieren..


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke

  • Moin!


    Wenn Du kein registrierter Wayfinder-User bist, wirst Du wahrscheinlich Pech haben ... denn ohne Login auf der mywayfinder-Seite kannst Du das Teil nicht runterladen. Und der Download scheint auch personalisiert zu sein, denn da wird beim Aufruf der Download-Seite eine User-ID mitgegeben:
    Download Applikation
    Download Ressourcen (Bilder/Sounds)
    Wayfinder Manual deutsch (niedrige Bildauflösung - 422 kByte)
    Wayfinder Manual deutsch (hohe Bildauflösung- 1.9 MByte)
    (dieser Download funktioniert zwar, aber ich denke, die Applikation läuft dann nicht, weil er eine Dummy-User-ID enthält!).
    Zuerst wird die Applikation installiert und dann noch die Ressourcen. Beides kann man sowohl intern als auch auf dem Memory-Stick installieren - ich hab's auf dem Memory-Stick drauf.


    Beim Start der Applikation kam bei mir eine Auswahl

    • Test
    • Neuregistrierung
    • Upgrade

    oder so ähnlich - sollte also auch als Testversion laufen. Einfach mal ausprobieren ;)


    Achja: was ich vielleicht noch erwähnen sollte: bei der Installation des Updates auf die Version 3.00 wurden außerdem noch ellenlange Nutzungsbedingungen angezeigt, die akzeptiert werden mußten - und dann schickte das Telefon noch eine SMS an eine +46...-Nummer mit dem Inhalt "//WAYFSxxxxxx-xx-xxxxxx-x;DE;3.00", wobei es sich bei den xxx-Folgen um die IMEI-Nummer meines P800 handelt. Also eine automatische Online-Registrierung. Vermutlich daher, weil ich registrierter Wayfinder-User bin. Keine Ahnung, ob das bei einem Test auch passiert.


    Gruß, Diet

  • Diet:
    Vielen Dank für die Links, allerdings ist die Geschichte leider wenig brauchbar :( Es wird nämlich nach einer registrierung gefragt wenn man z.B. eine Straße suchen möchte. Die SMS habe ich mal vorsichtshalber nicht abschicken lassen :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Im Moment stehe ich kurz davor mir ein PPC Navi System zu kaufen, eine alternative wäre ja das navigieren mit dem P800 hat da jeman brauchbare Erfahrungswerte ob das System mit dem P800 überhaupt was taugt? Ich möchte ungern so viel Geld darin versenken um nachher festzustellen das, dass Wayfinder System nichts taugt oder zu schlecht ist...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    allerdings ist die Geschichte leider wenig brauchbar :( Es wird nämlich nach einer registrierung gefragt wenn man z.B. eine Straße suchen möchte. Die SMS habe ich mal vorsichtshalber nicht abschicken lassen :)


    Das war ja das, was ich schon in meinem Posting schrieb in Sachen "Dummy-User-ID" und "Personalisierung". Sowas hab' ich befürchtet.
    Schade, daß es keine echte Testmöglichkeit gibt (die von mir aus auf ein paar Tage beschränkt sein könnte ...).


    Drummaster: Hier gabs schon mal nen Testbericht im Forum - müßte ich jetzt auch raussuchen ...
    Ich hab' das Teil jetzt seit September und bin inzwischen sehr zufrieden damit. Die ersten Versionen waren noch sehr rudimentär, aber seit der Version 3.00 kann man auch im Vorfeld seine Routen planen, ohne aktuelle GPS-Daten zu haben. Favoriten (Zielpunkte) kann man jederzeit mit der Suchfunktion suchen und dann abspeichern - sowohl als Vorplanung auf der mywayfinder.com-Webseite als auch auf dem Handy.
    Die Wegführung mit Sprachausgabe und Richtungs-/Entfernungsangaben finde ich sehr brauchbar - funktioniert auch prächtig.
    Was man braucht, ist eben eine GPRS-Verbindung, wobei die Daten für eine Routenberechnung nicht sehr umfangreich sind: 10 bis max. 20 kByte. Wenn unterwegs natürlich eine Routenneuberechnung erfolgt, kommt etwas dazu.
    Demnächst sollen sogar noch Staumeldungen integriert werden, dann ist das Teil perfekt.
    Als Kartenmaterial werden TeleAtlas-Daten zugrundegelegt - die machen einen ganz brauchbaren und relativ fehlerfreien Eindruck (nach meinen Erfahrungen).


    Das ganze System funktioniert reibungs- und störungsfrei - ich bin recht begeistert davon. Außerdem kann man den GPS-Empfänger auch in Verbindung mit anderen Bluetooth-fähigen Endgeräten (Notebook, Palm, PPC, ...) nutzen.


    Gruß, Diet

  • Die GPRS kosten sehe ich nicht als Problem da ich im Moment mein GPRS Kontigent bei eplus sowieso nicht voll ausschöpfe, was mich stört ist das ich die Software nicht vorher testen kann und eine Investition ins blau möchte ich bei dem Preis dafür nicht machen. Schade das Wayfinder keine Zeitlich begrenzte Trial zur Verfügung stellt, was für mich dann zur Folge hat das ich lieber zum PPC greife wo ich mit TomTom Navigator schon sehr positive Erfahrungen habe.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Wie sieht denn das aus, wenn ich mir in ein paar Monaten ein neues Handy (Statt P800 z.b. P900) zulege? Kann ich dann die Software "mitnehmen" oder muss ich wieder Geld auf den Tisch legen?

  • oberpongo.


    Die Software läuft - nach der Registrierung - immer nur auf einem Handy.


    Wenn Du ein neues kuafst, dann kannst Du entweder bei Wayfinder anrufen (geht schneller mit der Umstellung, kostet aber den Aruf nach Schweden), oder Du mailst denen und die stellen es dann - meist am nächsten Werktag auf Dein neues Handy um.


    Hoffe, daß hilft.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hi!


    Was ich komisch finde ist die "Verschleierungstaktik" von den Brüdern.



    1. Nirgendwo findet man aussagekräftige Bilder/Screenshots auf deren Seite
    2. Es werden angeblich Verkehrsmeldungen berücksichtigt und die Route entsprechend angepasst (für mich DAS Feature) - hier wiederrum schreibt jemand, dass das Feature noch nicht implementiert ist.
    3. Es steht nirgendwo wieviele Daten letztendlich übertragen werden beim MAP-View - es ist immer nur die Rede von 5-6 kB/pro Stunde beim Icon-View. Bei den aktuell horrenden GPRS-Preisen will man sowas auf jeden Fall vorher wissen.
    4. Wenns nicht taugt was mache ich mit dem Mist? Das Geld ist doch dann mehr oder weniger in die Tonne gekloppt.
    5. Für 499 EUR habe ich hier einen (zugegebenermassen absolut schrottigen, ständig abstürzenden) iPAQ 2210 incl. GPS-Maus, Halterungen und TomTom Navigator Europe bekommen (auch wenn das Ding extrem nervt...) ;) :D


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!