Wayfinder Review in Deutsch (Navigationssystem für P800)

• Das hört sich ja alles recht vielversprechend an. Wie sieht es denn aus wenn man nicht die vorgegebene Route fährt, und z.B. statt links abzubiegen einfach gerade aus weiter fährt? Berechnet das System dann dynamisch eine neue Route und muss neue Daten laden?

Und wie sieht es aus wenn man während einer Fahrt wo GPS benutzt wird einen Anruf auf sein BT-Heatset am P800 bekommt?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Das hört sich ja alles recht vielversprechend an. Wie sieht es denn aus wenn man nicht die vorgegebene Route fährt, und z.B. statt links abzubiegen einfach gerade aus weiter fährt? Berechnet das System dann dynamisch eine neue Route und muss neue Daten laden?

Und wie sieht es aus wenn man während einer Fahrt wo GPS benutzt wird einen Anruf auf sein BT-Heatset am P800 bekommt?

also zuerst mal hallo, wir kennen uns noch vom letzten oktober betreffend p800 review, hoffe bekomme demnächst den nachfolger zum testen ;-)

betreffend routen verlassen.. es kommt ein grosses rotes X, wenn man wieder auf die route kommt geht alles normal weiter... optional kann man re-rout klicken und er holt sich eine neue route...

betreffend telefonieren, gespräche annehmen via hbh-30, kein problem, gespräche abgehend geht auch, einfach wieder retour ins program ;-)

gruss birdy

• Mal eine Frage:

Oben links in der Ecke sieht man einen Pfeil nach links, aber laut der großen Abbildung muß man rechts fahren.

Ist dieses kleine Symbol einfach nur das Zeichen für das Abbiegen und zeigt immer nach links?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• slmrvoge: das hört sich ja schon mal gut an. Ich würde mir allerdings eine Option wünschen, das wenn ich von der Route abkomme, er automatisch eine neue holt, wie bei einem "richtigen" Navi System :) Allerdings sind 500 EUR schon ein stolzer Preis, da muss sich die Sache richtig lohnen...

Wenn man während der Fahrt ein Gespräch bekommt, heisst das dann dass er erst aus dem Programm heraus springt? Und kann man auch während des Telefonates wieder zurück ins Programm? Da müsste das P800 dann ja parallel 2 BT Verbindungen aufrecht erhalten...

Wir kennen uns vom letzten Oktober :confused: Hm, kann ich mich irgendwie nicht erinnern, kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

• Zitat

Das hört sich ja alles recht vielversprechend an. Wie sieht es denn aus wenn man nicht die vorgegebene Route fährt, und z.B. statt links abzubiegen einfach gerade aus weiter fährt? Berechnet das System dann dynamisch eine neue Route und muss neue Daten laden?

Aus der FAQ von wayfinder.com:

11. Was passiert, wenn ich von meiner Route abkomme ?

Es gibt 2 Möglichkeiten. Wayfinder fragt Sie, ob Sie eine neue Routen bekommen wollen. Oder aber Sie haben Wayfinder so eingestellt, dass eine Neuberechnung automatisch erfolgt. In beiden Fällen wird Kontakt mit dem zentralen Server aufgenommen und die neue optimierte Routenbeschreibung wird auf Ihr Handy übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Mal eine Frage:

Oben links in der Ecke sieht man einen Pfeil nach links, aber laut der großen Abbildung muß man rechts fahren.

Ist dieses kleine Symbol einfach nur das Zeichen für das Abbiegen und zeigt immer nach links?

das Zeichen Oben links ist immer die anweisung für die nächste "aktion"... rein zufällig dass es immer nach links zeigt!

Zitat

slmrvoge: das hört sich ja schon mal gut an. Ich würde mir allerdings eine Option wünschen, das wenn ich von der Route abkomme, er automatisch eine neue holt, wie bei einem "richtigen" Navi System :) Allerdings sind 500 EUR schon ein stolzer Preis, da muss sich die Sache richtig lohnen...

Wenn man während der Fahrt ein Gespräch bekommt, heisst das dann dass er erst aus dem Programm heraus springt? Und kann man auch während des Telefonates wieder zurück ins Programm? Da müsste das P800 dann ja parallel 2 BT Verbindungen aufrecht erhalten...

Wir kennen uns vom letzten Oktober :confused: Hm, kann ich mich irgendwie nicht erinnern, kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

betreffend ankommendes gespräch.. einfach am HBH-30 abnehmen, am Display ändert sich nichts und man bleibt normal im Programm...

betreffen Oktober, ich hatte doch ein P800 zum testen und ein Review auf meinem Server welcher dann föllig überlastet war dun du (glaube ich auf jeden fall) meine P800 Bericht gespiegelt hast...:(

Gurss Birdy

• Zitat

aus meiner Sicht ist die Lösung schon sehr weit aber bestimmt noch nicht fertig, desshalb erhalten P800 Kunden auch noch 2 Monate zusätzlich geschenkt.

Wie 2 Monate?
    Ich dachte am Anfang hat man 12 Monate freie Routenwahl.
    Wie funktioniert das "Kaufen" einer Route?

Beispiel:
    Mein Abo ist abgelaufen, ich muss aber sehr spontan in eine
    fremde Stadt.
    Wie schnell und wie teuer wäre dann speziell an eine Route heranzukommen.

Zitat

es können Länder oder Regionen für 1 Woche, 1 Monat usw. dazugekauft werden (ab 10Euro)

Heißt das, wenn ich mal eine Route brauche, bin ich mind. 10 Euro los?

• also im packet sind ein land, 12 monate (+ 2 monate für p800 user) inbegriffen.
    nach einem jahr beträgt die grundgebühr 99euro, im dritten jahr 66euro, da ist immer das urspungsland dabei. wenn ich zb. nächsten sommer eine woche nach schweden gehe kann ich mir für diese zeit ein lizenz "dazumieten" für 10euro, sonst (bei festeingebauten systemen) müsste man sich eine schweden cd kaufen (ca. 200euro)

alles klar?

gruss birdy

• Allerdings kommen dann zu den 10 EUR für z.B. Schweden, die horrenden GPRS-Roaming kosten, und da wird man mit 10 EUR bei weitem nicht auskommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!