Real Sounds als Klingeltöne? Woher?

  • Hallo habe seit ein paar Wochen immer mal wieder was von sogenannten Real Sounds bzw. Real Tones als Handyklingeltöne gehört. So nun habe ich auch ein paar Interenetanbieter gefunden wo diese Real Sounds zum Download anbieten. Sprache etc. wird ziemlich realistisch wieder gegeben... so nun würde mich interessieren um es sich bei den Real tones um wav handelt ? Oder was ist da anderst als bei wav ? Habe allerdings zB. gesehen das diese Real tones für zb. S55, 7650 aber zb. auch Gx10 und V200 angeboten werden... nun verstehe ich nicht wie ein V200 diese Sounds abspielen kann (sofern es Wav ist) Samsung unterstützt doch nur MMF oder ? Also bitte um kurze Aufklärung von den Spezis hier - Danke !
    Noch eine Frage welche Handy´s untertützen alle diese Realsounds und wo und wie komme ich kostengünstige bzw. kostenlos an solche Sounds ? Vielen DANK:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Habe mir auch gestern schon welche aufs P408 gesaugt und muß sagen klingen wirklich gut, diese Realsounds. Zwar nicht ganz so klar wie WAV aber schon sehr ordentlich.
    Würde mich auch interessieren, wie die das hinbekommen haben.

  • Soweit ich weiß, gibt es diese Sounds auch bei Vodafone. Im Vodafone-Live-Portal. Für folgende Handys: 3650, 7650, MY-x6 und C55.
    Habe bisher immer gedacht das das Realmedia-Dateien sind. Aber Siemens und Sagem mit Realmedia?
    Könnten SMAF-Dateien sein. Die spielt auch Samsung. Bei einem Sharp GX10 habe ich mal einen Klingelton mit Gesang gehört und das war auch eine SMAF-Datei.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Soweit ich weiß, gibt es diese Sounds auch bei Vodafone. Im Vodafone-Live-Portal. Für folgende Handys: 3650, 7650, MY-x6 und C55.
    Habe bisher immer gedacht das das Realmedia-Dateien sind. Aber Siemens und Sagem mit Realmedia?
    Könnten SMAF-Dateien sein. Die spielt auch Samsung. Bei einem Sharp GX10 habe ich mal einen Klingelton mit Gesang gehört und das war auch eine SMAF-Datei.


    Es sind SMAF Dateien. Mit RealMedia Format hat das nichts zu tun, ich glaube einfach, dass das Naming von "Realität" kommt...


    Grüße,


    nio

  • SMAF Dateien, also .mmf, können eingebettete wav Samples enthalten. Daher kann man so auch Stimmen usw. realisieren.
    Das nennt man dann Real Sounds, wenn man sowas vermarkten will... ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Diese Real Sounds kommen auf dem Samsung sehr gut rüber. Ist interessant was doch alles mit mmf geht.

  • Hat vielleicht jemand von euch ein par real sounds für Samsund die er hier posten möchte??

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Und was ist dann mit den Nokias 7650 3650? Diese werden auch als unterstütze Phones angezeigt, aber IMHO spielen diese keine SMAF Dateien ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Und was ist dann mit den Nokias 7650 3650? Diese werden auch als unterstütze Phones angezeigt, aber IMHO spielen diese keine SMAF Dateien ab.



    Das ist richtig, allerdings bieten 3650/7650 WAV sowie AMR Support.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Gibt es im Netz irgendwo Real Sounds für Lau zum Download ? Bzw. wer kennt gute WAV Seiten ? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!