fonmarkt beim Connect-Test durchgefallen

• Test

Hallo liebe Leute,
    hier einige antworten zu Fragen:

1. Versandkosten werden zu 100 % übernommen.
    2. Habe ich schon mit der verantwortlichen Redakteurin gesprochen. Bei dem Test ging es primär nicht um den günstigsten Anbieter sondern um den Shop im allgemeinen. Die Preise wurden zb nur mit empfohlenem Hersteller-VK verglichen. Weiterhin ist unser schlechtes abschneiden vor allem auf unser nicht vorhandenes Warenkorbsystem zurückzuführen. Wichtige Punkte wie 24h Emailkontakt oder Telefonservice auch am Wochenende wurden hier garnicht bedacht. Des weiteren sind auch die Recherchen doch sehr mangelhaft gewesen. So wurde zb nur einmal bestellt!!! Ich verstand auch nicht so recht die Punktevergabe...??? Naja Fakt ist, dass die großen natürlich besser abgeschnitten haben, da Sie natürlich ein wesentlich teureres System betreiben und somit auch die Geräte wesentlich teurer sind. Unser Engagement geht eher in eine andere Richtung. Ich habe der Redakteurin auch einige Fragen gestellt: Warum soll der Kunde denn zu Amazon (Testsieger) gehen, wenn er alle dort angebotenen Geräte auch bei Mediamarkt für weniger Geld kriegt? Und wie sind die Testergebnisse mit der Kolumnenüberschrift (mehr als 50 % sparen) vereinbar? Eine Antwort wusste Sie auch nicht!?! Naja was solls. Sie hat mir gegenüber nur betont, dass unser Ergebnis ja garnicht so negativ ist, da wir ja pünktlich geliefert haben und das Gerät auch iO war. Weiterhin betonte Sie, dass die Rückerstattung sehr zügig ging... Aber der Shop an sich sei sehr kompliziert und ein Warenkorb fehle und eine Verschlüsselung der Daten finde nicht statt....Naja es ist ein Wunder, dass wir überhaupt getestet wurden.;)

Wir arbeiten ja bereits an einer neuen Site...mal sehen....

bye:)

• @fonmarkt

Sagt mal Leute, habt Ihr etwa vergessen, die monatlichen Spesen auf das Konto des Conn*ct-Redakteurs zu überweisen? Schämt Euch:D

Mal ernsthaft: Ich habe bis jetzt weder bei Fonmarkt noch bei Amazon bestellt, wundere mich aber dennoch über diesen Test - entweder testet mal wirklich breitbandig, sprich gleich mal 30 oder 40 Shops, legt wirklich brauchbare Kriterien an wie Erreichbarkeit, Preis, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Kompetenz, oder man muß sich den Vorwurf der Banalität gefallen lassen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• imho ...

... ist ein Test bei dem "nur" ein Gerät gekauft wurde absolut nicht aussagekräftig. Da bleibt mir zu dem Thema nur noch zu sagen: "Mit solchen Artikeln füllt die Handybild das Sommerloch"

Laubi :kopfschüttel:

Newbie-Reloaded :-)

• Das einzige, was ich an dem connect Urteil über Fonmarkt seltsam finde, ist, daß die Ware nicht ganz original verpackt gewesen sein soll. Also wohl ein Gerät, daß schonmal von einem anderen zurückkam. Blöd gelaufen, wenn das genau bei dem EINZIGEN bestellten Gerät passiert... ;)

Ansonsten ist Fonmarkt doch Platz 1 - von den Preisen her. Und das Schlußlicht, wenns um Service geht. Aber beides läßt sich wohl nicht ganz unter einen Hut bringen.

Ich denke auch nicht, daß connect Fonmarkt zu schlecht bewertet hat, die hatten, da schließe ich mich den Vorrednern an, eben andere Kriterien als nur den Preis.

Und außer hier, wo Preis das A und O ist, gibt es unter Normalos die Mehrheiten bei denen, die lieber 10 % mehr zahlen und dafür eben mehr auf Service, Sicherheit, Erscheinungsbild, Firmengröße und Co. achten.

Ich zahle auch lieber 20% mehr beim Einkaufen im lokalen Supermarkt, anstatt mich bei Aldi ewig anzustellen. Und ich kaufe ab und an Handys im T-Punkt, weil ich bei bestimmten Geräten (insbes. Nokia ;) ) Scherereien in deren Service erwarte und das über die T-Punkte a la Siemens Austauschpool viel besser gelöst ist. Und dafür zahle ich eben auch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das einzige, was ich an dem connect Urteil über Fonmarkt seltsam finde, ist, daß die Ware nicht ganz original verpackt gewesen sein soll. Also wohl ein Gerät, daß schonmal von einem anderen zurückkam.

Nein, das ist eigentlich eher das Einzige, was mich überhaupt nicht wundert, sondern sich voll mit meinen Erfahrungen mit fonmarkt deckt... :D

Aber ich muß die Jungs, obwohl ich inzw. ja erklärtermaßen nicht mehr so der große fonmarkt-Fan bin, trotzdem in Schutz nehmen. Der Test war Schwachsinn - und es grenzt wirklich schon an eine absolut dreiste Leserverdummung, angesichts des Titelaufmachers zu einem solchen Ergebnis zu kommen. Wer 50% sparen will, der muß eben gerade bei Shops wie fonmarkt kaufen - und dann halt zur Not mit kleinen Einschränkungen wie z.B. den hier o.g. leben können.

Aber wer um alles in der Welt bestellt Handys bei amazon?? :eek: Kann mich da nur Jopi anschließen - ich wußte bis gestern nicht mal, daß amazon überhaupt Handys verkauft. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich habe hrlich gesagt noch nie von einem gehört, der bei Amazon ein Handy bestellt hat.
    Wusste nicht einmal, daß es bei Amazon Handys gibt. :D

Also ich habe mir auf Grund des Tests mal den Amazon Shop angesehen. Also wie man den als benutzerfreundlich bezeichnen kann.

Bis ich da den Wahnsinnspreis für mein "Traumhandy" gefunden habe, hatte ich aber einen mächtig dicken Hals! :flop:

Aber vielleicht mögen sowas die Redakteure dort? Die glauben ja auch von sich, sie seien eine gute Zeitschrift! ;)

• ...beschädigte Verpackung

laut Nachfrage war das Gerät originalverpackt...das Paket wurde nur durch die Post beschädigt!!! Und dafür sollen wir jetzt was können?!? Naja...:(

• Mal zu dem Paragraphen :

Meine persönliche Meinung ist, daß dieses Gesetz Humbug ist. Es gibt bestimmt viele Kunden, die mal für ein WE oder Reparatur ihres Gerätes kurz ein Leihhandy brauchen. Diese bestellen sie dann im Onlineshop und schicken es nach 2 Wochen zurück. Das Handy ist gebraucht und nicht mehr so zu verkaufen, der Shop hat allerdings bei diesem Geschäft noch draufgelegt; keinen Gewinn gemacht. Gerade im Internet sind die Preise und damit die Margen derart gering, daß dies Gesetz für meine Verhältnisse ein bißchen ZU Verbraucherfreundlich. Aber das sind nur meine Gedanken.;)

• Re: ...beschädigte Verpackung

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    laut Nachfrage war das Gerät originalverpackt...das Paket wurde nur durch die Post beschädigt!!! Und dafür sollen wir jetzt was können?!? Naja...:(

Zitat connect: "... Allerdings waren Teile des Handys nicht mehr originalverpackt..."

Das wird wohl kaum nur am beschädigten Karton gelegen haben...

Zum Thema "Ersparnis 50 %" schreiben die im Artikel, daß "online eine Ersparnis von bis zu 50%..." drin ist. Im folgenden Satz steht, wann: "Am billigsten gehen im Web die Geräte über den virtuellen Ladentisch, für die bereits ein Nachfolger zu haben ist."

Also gibts doch an den 50% nichts zu mäkeln, oder wird hier ernsthaft der ein oder andere den ganzen Artikel anhand der Titelschlagzeile beurteilen?! ;)

Wie gesagt, ich denke, das paßt schon alles. Hängt eben davon ab, wo man die Prioritäten setzt. Und bei mir ist es NICHT einzig und allein der Preis, der bei mir zählt. Eben sowas wie "nicht mehr originalverpackt" wäre für mich das K.O.-Kriterium, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr - von mir aus auch bei amazon.de. Ich habe bei denen schon zig Bücher bestellt und es lief problemlos (eben auch per Kreditkarte), warum soll es da beim Bestellen eines Handys Probleme geben?!

• Hallo,

jetzt muss ich mich mal outen :D, ich hab letztes Jahr bei Amazon ein Handy bestellt und zwar ein ME45, den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber es war alles top, Lieferzeit, Verpackung und Bezahlung über Lastschriftverfahren ist auch ganz angenehm.
    Kaufe meine Telly's zwar woanders, aber teilweise landet Amazon.de schon mal 'nen Treffer, wie z.B. 'nen "HP Jornada 568 für 499,- €" :eek:

MfG
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!