fonmarkt beim Connect-Test durchgefallen

• Vorab: Ich habe noch nie bei fonmarkt gekauft und möchte auch keine Stimmung gegen fonmarkt machen, sondern nur über diesen Connect bzw. teltarif-Artikel informieren und Eure Meinungen hören.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Connect sowieso nur jeweils einen Kauf getätigt, weshalb das Ergebnis wohl nicht sehr aussagekräftig sein kann.

Sorry falls das Thema schon behandelt wird. Es hat mich zwar gewundert, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Testsieger: Handy-Web-Shop von Amazon.de
    17.07.2002
    15:27

Wem das Wunsch-Handy zu teuer ist, der sollte laut der aktuellen Ausgabe von connect
    (Heft 8, EVT: 18. Juli 2002) sein Glück im Internet versuchen. Demnach bieten viele
    Web-Shops Mobiltelefone zu Schnäppchenpreisen an. Gegenüber der unverbindlichen
    Preisempfehlung der Hersteller sei online eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich.
    connect hat zehn Handy-Anbieter im Web getestet. Am günstigsten sind demnach
    Handys, für die es bereits Nachfolger-Modelle gibt. Die billigsten Angebote findet man
    häufig bei kleinen Händlern.
    Testsieger in der "connect"-Untersuchung ist der Handyshop von Amazon.de. Die
    Test-Redaktion wurde vor allem durch "ausgereifte Navigation, aufschlussreiche Daten
    rund um die Produkte, schnelle Lieferung nach nur einem Werktag, eine sorgsame
    Produktbehandlung und die größte Auswahl von 135 Handys sowie Zubehör" überzeugt.
    Alles in allem die Wertung "sehr gut". Auch Eteleon.de erhielt diese Note, dank
    "vorbildlichen Produktinformationen und verlässlichem Service". Die Note "gut" erhielten
    Cyberport.de, Handy.de und Getmobile.de, während Telido.de, Azl.de, Handynow.de und
    Handyexpress.de sich mit der Bewertung "befriedigend" zufrieden geben mussten.
    Schlusslicht der getesteten Handy-Webshops ist Fonmarkt.de. Dieser Online-Shop hat zwar
    günstige Preise, weist laut Testbericht jedoch "erhebliche Service-Defizite" auf, so dass es
    insgesamt nur für die Note "ausreichend" gereicht hat.
    Der Test lief wie folgt ab: Es wurde jeweils ein Mobiltelefon ohne Vertrag bestellt. In
    die Wertung flossen die Gestaltung der Internetseite, das Angebot, der Service, die
    Zuverlässigkeit der Lieferung sowie das durchschnittliche Sparpotential ein.
    Verbraucher haben nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, das erworbene Gerät
    innerhalb von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen zurückzugeben, wenn es nicht den
    Vorstellungen entspricht. Laut Angaben von connect legen Amazon.de, Cyberport.de und
    Getmobile.de ihrer Sendung dafür einen Rückschein bei, mit dem das Päckchen kostenfrei
    zurückgesendet werden kann. Bei Fonmarkt.de, Handynow.de und Telido.de gehen diese
    Portokosten zu Lasten des Kunden.

• Kann das nicht ganz verstehen...habe mit Fonmarkt bis jetzt nur gute
    Geschäfte gemacht es war alles TOP! Für mich als Freak ist es ziemlich
    egal ob die viel Infos zum Gerät haben oder nicht aber für normale
    Kunden ist es vielleicht nützlich ein paar Infos zu haben! Muss aber
    auch sagen das ich verstehe das der Kunde das Porto bei einer
    Rücksendung zahlen muss, wenn er es nicht will soll er es nícht bestellen!

Ich kann nur sagen Fonmarkt ist :top: auch als Händler für Wiederverkäufer!

MFG
    WoC

• Steht das auch in der aktuellen Connect? Habs grad nicht gefunden. Aber egal.
    Daß die Portokosten bei Fonmarkt auf Kosten des Kunden gehen stimmt aber nicht.
    Imho überweisen sie bei Problemfällen das Geld aufs Konto.

BTW: Vermisst ihr auch einen bekannten Online Shop,
    der sonst immer in der Connect empfohlen wird? :confused:

Signatur ist so 2002.

• Na super, and the winner is: amazon.de. Sorry, aber ich unterstelle mal, daß ein Test mit einem Kauf nun nicht wirklich überzeugt. Wer hier im Forum nachliest wird sehen, daß die Wertung mittelfristig betrachtet anders ausfallen würde.

pallypse.rieu

(P.S. Wo sind wir eigentlich geblieben in dem Test??? Na ja, kann ja sein, daß das noch mit unserm alten "Shop" gewesen ist.:D )

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• Hi,

egal was Connect schreibt, für mich zählen meine eigenen Erfahrungen mit fonmarkt.de, und die waren durchwegs positiv;)

MfG
    FF2000

...

• Fonmarkt :top:

Ich kann sehr gute Erfahrungen mit cyberport nur bestätigen - bei den Handies liegt cyberport aber durch die Bank über 10% über den Preisen von Fonmarkt - und da kann ich auch nix schlechtes berichten - Handies werden weiterhin bei Fonmarkt gekauft.

:top:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Mal ganz wertfrei:

wir sind hier wieder einmal nicht 100% die Zielgruppe des Connecttests.
    Die Maxime hier im Forum lautet für die Allermeisten: "So billig wie es nur geht!"
    Erst dann kommt bei den meisten der Service.
    Wer von uns achtet denn bei Shops auf eine ausführliche Beschriebung des Geräts? Die besprechen wir doch hier und die kennt jeder auswendig besser als so mancher Shop. ;)
    Wenn es zu keinen groben Serviceverstössen kommt, das Gerät prompt ankommt und in Ordnung ist, der Kunde noch dazu per PN oder Mail freundlich behandelt wurde dann wird der Shop immer BEstnoten bei uns bekommen.

Die Kriterien der Connect sind andere bzw. in anderer Reihenfolge und Schwerpunkt.

Ich habe hrlich gesagt noch nie von einem gehört, der bei Amazon ein Handy bestellt hat.
    Wusste nicht einmal, daß es bei Amazon Handys gibt. :D

Also wie immer: nicht überwerten. Ob der Shop nun fonmarkt heisst oder anders spielt dabei eigentlich kaum eine Rolle.
    Es geht um die Kriterien, die der durchschnittliche User hier stellt und ob diese erfüllt werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Connect ist mir eh zu Hersteller lastig und leider nicht neutral (je nach geschalteter Werbung).

Aleusius

• sorry amazon.de aber was sind das für PREISE???

6310i für 399€
    oder
    9210i für 899€
    oder
    SL45 für 379€

da warte ich lieber 2 Tage länger, zahle 7€ (oder so) Porto und spare BARES!!!

und das soll der Testsieger sein?

da muss ich aber fast ALLE Shops die bei uns im Werbeforum werben unter Schutz nehmen.

connect=:gpaul:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Die haben doch eh mal wieder einen Schuß!
    Wer das Sewon bestellen will soll sich an ***** (Name steht im Artikel)wenden.
    Und von dem Laden haben wir wohl alle genug!!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!