Kennt jemand den MobileHub CXA-B200NK?

• Kennt jemand von Euch o.g. Gerät? Es handelt sich dabei um eine Blackbox inkl. Handyhalter und Mikrofon, mit der man Nokia-Handys (6310, 6210 usw.) mit bestimmten Alpine-Autoradios verbinden und dann vom Radio aus z.B. das Telefonbuch durchscrollen, Anrufe tätigen und entgegennehmen sowie SMS schreiben und lesen kann.

Hab im Werbe schon mal gefragt, ob ein Händler das Teil zu einem guten Kurs anbieten kann, bis jetzt noch kein Feedback. Hier würde mich jetzt derweil einfach mal interessieren, ob jemand das System schon mal im Einsatz gesehen oder gar selbst in Benutzung hat.

Wundert mich eigentlich, daß man da noch nix drüber findet, denn IMHO ist das eine der interessantesten Lösungen (und eigentlich auch die erste) für eine maximale Integration von Autoradio und Handy. Abgesehen von integrierten Radio-Telefon-Kombis (Becker Online Pro oder diese Blaupunkt-Teile) gibt es AFAIK gar keine Lösung, die es ermöglicht, das Handy über das Radio zu bedienen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ICh weiß das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich denke das das Gerät nicht so weit verbreitetr ist liegt an der Tatsache das wohl nicht viele ein Alpine Radio haben, und wenn dann nicht unbedingt ein Nokia xxxx haben. Und wenn sie beides haben wollen sie einfach nichtsoviel Geöd für diese Lösung ausgeben.

Also wenn es eine Möglichkeit für "mein" Autoradio gäbe, dann würde mich das sehr interessieren.

Das habe ich noch von der Nokia.de [Aber bestimmt kennst Du das schon..]:

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich hab das Ding leider noch nie in Aktion gesehen - wußte das mit der Bedienung gar nicht und dachte da gehts nur um den Anschluß an die Lautsprecher.
    Alpine baut die Dinger ja leider nicht selber - dachte mir dass die deswegen dafür so wenig Werbung machen weil gut ist das ganze System glaub schon.
    Wenn die dafür mehr Werbung machen würden könnten mehr Radios verkauft und mehr von den Adaptern abgesetzt werden!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...das wohl nicht viele ein Alpine Radio haben, und wenn dann nicht unbedingt ein Nokia xxxx haben. Und wenn sie beides haben wollen sie einfach nichtsoviel Geöd für diese Lösung ausgeben.

:confused:

Also sooo wenig verbreitet sind Alpine-Radios ja nun auch nicht, und vor allem sind sie nicht unbedingt billig, so daß es der Klientel wohl weniger am Geld fehlen dürfte. Ich denke auch, daß es eher die mangelnden Infos sind. Kein Mensch kennt das Ding, keiner weiß, daß es sowas gibt.

Mal sehen... Wenn ich das Teil irgendwann haben sollte, werde ich drüber berichten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hi,

ich wollte eigentlich nur fragen ob du jetzt das mobile hub hast. ich wollte es mir auch zulegen, weiß aber nicht ob es gut ist. kann ich damit komplett alles bedienen z.b namen aus dem telefonbuch anrufen, sms schreiben etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!