Kaufberatung "Kamera-Handy"

• Ich fahre am Sonntag in den Uralub und möchte mir vorher ein Kamera Handy kaufen.

Für mich sind wichtig:

Gute Qualität der Bilder
    Grosser Speicher
    Einfacher Versand und Konfiguration

Was würdet Ihr empfehlen ?

Ich dachte an ein 7250i...?

Signature sux

• Zum Thema "Gute Qualität der Bilder": Die Kamera vom 7250i hat ja soweit ich weiß nur eine Auflösung von 0,1 Megapixeln... Geräte wie das 7650 oder das 3650 haben immerhin 0,3 MP, also eine Auflösung von 640x480. Ebenso das P800 -- nur sind das eben alles Symbian-Geräte bzw. im Fall des P800 sogar ein richtiges Smartphone. Bei den normalen Handys fällt mir aber auch keines mit einer integrierten 0,3 MP-Kamera ein. Darfs denn auch eine zum Anstecken sein? Die S/// MCA-25 liefert da ganz gute Bilder. Wenns unbedingt ein normales Handy mit integrierter Kamera sein soll würde ich neben dem 7250i noch das T610 anschauen -- ich weiß allerdings nicht, welche Kamera da besser ist.

• Re: Kaufberatung "Kamera-Handy"

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Gute Qualität der Bilder
    Grosser Speicher
    Einfacher Versand und Konfiguration

Was würdet Ihr empfehlen ?

Ich dachte an ein 7250i...?

Das sind leider derzeit immer noch Ansprüche, die sich gegenseitig ausschliessen ;)

Eine gute Fotoqualität hat z.B. das Sagem MY X-6 oder die AnsteckCam vom Siemens S55. Das Nokia 3650 glänzt mit viel Speicher, aber die Cam hat, zwar nicht so ausgeprägt wie beim 7650, einen Fischaugeneffekt und deutliche Unschärfe. Die Qualität beim 7250i ist durch das Miniformat natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Fotoqualität vom T610 ist zwar nicht schlecht, aber auch nur Miniformat möglich. Da bietet das P800 schon deutlich Besseres.

Du wirst also einen Kompromiss schließen müssen.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich zum 3650 raten.

• Wenn du damit allerdings halbwegs ernsthafte Urlaubsfotos machen willst, wäre mein erst gemeinter Rat: Kauf dir ne halbwegs günstige DigiCam. Da kriest du schon für nicht all zu viel Geld eine wesentlich bessere Qualität als bei jedem Kamera-Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen Die S/// MCA-25 liefert da ganz gute Bilder.

die liefert erstklassige bilder...
    zumindest wenn man sie in 640 x 480 auf dem pc ansieht...
    habe damit letztens meinen unfall dokumentiert. "super" bilder sind das geworden.. :)

fire

• Mist..!

Also das 7650 und das 3650 wollte ich eigentlich nicht.

Im Uralub wollte ich kein so grosses Handy mit mir rum schleppen.

Da ich ein Commi haben, weiss ich das nur zu genau...:D

Wie ist das Samsung GX-10i denn so ?

Signature sux

• Re: S/// MCA-25

Zitat

Wo bekomme ich die S/// MCA-25 ? Und an welches Gerät kann man die anstecken ?

Sollte eigentlich in vielen Handyläden einfach so rumliegen ;). Die MCA-25 geht für´s T68i/T300/T310

• Re: Mist..!

Zitat

Wie ist das Samsung GX-10i denn so ?

besser als das nokia gd87 :D

btt: das Sharp GX-10i ist gut... aber es kommt in 4 wochen das nachfolgemodell! also besser warten..

• Hallo Kallebauhelm,

vielleicht hilft dir dieser Thread bei deiner Kaufentscheidung:

Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

Dort findest du ein paar Fotos, die mit den verschiedensten Kameras geschossen wurden. Die Quallität ist doch recht unterschiedlich.

Die MCA-25 liefert schon recht gute Bilder, die du in dem Thread auch findest. Für ein paar Schnappschüsse im Urlaub sollte die Qualität reichen, wenn du nicht zu hohe Ansprüche stellst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!