Wo gibts den irgendwelche Krimis oder ähnliches?
Ebooks auf dem 7650?
-
-
-
gib mal bei googel einfach:
ebooks auf deutsch ein.....Aber einfach auf das richtige Format achten...
Sämi
-
also habe den unendlich guten tip von sirius befolgt...z.b. ist dibi.de eine gute adresse mit gratistexten. text per mail an telefon, dieses erkennt text als handybookformat. Aber sobald ich den text lesen will, kommt eine leere seite (mit mitteilung, dass keine daten vorhanden sind), nachdem sich das programm handybook geöffnet hat. was mache ich falsch?
übrigens datei hat format pdb.danke für eure hilfe.
-
vielleicht ist diese Datei beschädigt?
Ich habe hierda und dort
ganz nette Literatur gefunden,
und heute auch ausgiebig davon in der Herbstsonne gelesen.Eine Frage:
Da ich bei Handyclock mittesten durfte,
habe ich nun eine Version mit einem speziellen Zertifikat,dass auch seit damals installiert ist.Nun die eigentliche Frage:
Ist bei euren Trials beim öffnen erst das pop-up mit dem hinweis eines
Trials und der Möglichkeit den Registerkey einzugeben?Bei meinen Trials von Epocware,die ich bei meinem 7650 nachträglich draufgemacht habe gibts da kein popup mehr,
jedoch leider auch keine Möglichkeit einen Key einzugeben.
(ob dies wohl so ist,da das Handyclock-Zertifikat auch in den anderen progys erscheint??)Oder ist das ein Bug von Epocware?
Kann ich mir zwar schlecht vorstellen,da der Programmierer dort wirklich gut ist )Ich frage daher,weil ich mir eines oder zwei der Progys von Epocware holen möchte.
Doch wie krieg ich dann den Key rein?
Sämi
-
tatsächlich beschädigte dateien vom gleichen anbieter. aber nun funktionierts.
habe auch keine möglichkeit irgendwo den key einzugeben, desweiteren auch nirgends ein hinweis, dass es eine trial-version ist. mal gucken was nach 30 tagen passiert.
greets
pi -
läuft dann einfach ab
und kann danach auch nicht wieder installiert werden.wenn du aber ein Tag davor deinstallierst,und danach einfach wieder installierst,klappt es gut.
Es werden wohl einfach solch aufgebaute Trials sein,und die vollversionen kommen wohl gleich als ganze Sis mit Key darin an.
(Mal schauen;werde mir das ebook sicher kaufen,und dann hier davon berichten.)
Sämi
-
Ich hab mir jetzt einen Sherlock Holmes Krimi runtergeladen. In *.doc Format.
Der wird aber statt im Ebook-Reader als Notitz gespeichert. Warum? -
seb99: die Doc-Dateien für den Palm haben die Endung prc oder pdb.
sirius: habe heute beim programmaufstart die meldung erhalten, dass die version in 26 tagen abläuft. werde es mir aber mit sicherheit kaufen.
@all: noch ein hilfreicher link, um eigene dokumente zu erstellen oder konvertieren, z.B. für Studis um Skripte immer dabei zu haben...
gruss
patrick -
Ja,wollte ich auch...
doch der :cool: Andrey S. von Epocware hat mir soeben eine full zum testen gesendet.:top:Nun,viel zu testen wird nicht sein,denn das Progy ist super:mein absoluter Liebling!
Ein Tipp:
Habt ihr Handy-clock und E-book,so könnt ihr die File Clock ab und an einfach wieder löschen,wenn sie euch zu gross wird.
(Diese wächst bei jedem öffnen von HC um einige 100b.)
sobald ihr danach wieder HC öffnet,generiert das Progy eine neue file.(löschen könnt ihr diese natürlich auch mit E-file/selecQ,wobei diese progys auch wieder weniger Speicherplatz bedeuten.
Darum habe ich selecQ nur drauf,wenn ich es auch aktiv gebrauche.)Achtung:
der vom E-book generierte Ordner in der directory:
C/books/
kann zwar mit selecQ/E-file gelöscht werden:
jedoch sollte man vorher unbedingt die Mitteilungen und auch das Handy-book geschlossen haben!
Die E-books,welche sich in den Mitteilungen befinden unbedingt erst von dort aus ALLE löschen
da diese beiden Progys zusammenarbeiten.
(als ich dies nicht so tat,konnte ich keine Sms/Mms mehr senden!!!
Es kam:Systemfehler!Erst ein altes backup half,das Mobile wieder richtig zum laufen zu bringen.
also:wer unbedingt den Ordner wieder löschen will,
beachte bitte diesen Tipp.löschen erfolgt in jedem Falle auf eigene Gefahr:
ich habe es nicht explizit nachgetestet,
sondern nach dem Systemfehler den Grund dafür nur im Geiste rekonstruiert.Grüsse Sämi
-
Ich verwende ein paar ebooks auch ohne irgendwelchen komischen Komprimierblödsinn auf dem 7650. Im Prinzip ist das ganz einfach.
1. Man saugt sich einfach ein ebook und kopiert den Text mit Adobe Acrobat (Vollversion nicht den Reader, eventuell gehts auch mit Ghostscript) in Textdateien (z.b. pro Kapitel eine). Ebooks gibts z.b. hier: http://der.nachtwaechter.net/ (Ist so eine Art Portalseite von wo man überall hin kommt.)
2. Man schickt sich die Textdateien einfach mit der Widcomm-Software über den File Transfer an sein 7650. Die Files kommen da im Posteingang mit dem Absender Bluetooth an. Wenn man doppelklickt kann man sie komfortabel lesen (tausendmal komfortabler als eine PDF in der Größe.). Man kann die Files auch abspeichern - wenn man das tut erscheinen sie unter Notizen und sind da auch entsprechend editierbar. - Alles sehr cool und durchdacht bei Symbian - nur leider muß man erstmal drauf kommen.
Ein Ebook in Textdateien ist nicht so groß - ein normaler Roman meistens so zwischen 300 und 500k. Natürlich ist das Vorgehen nur bei Romanen sehr brauchbar - einen Anatomieatlas bekommt man halt nicht in Textdateien - aber da fragt sich dann auch was das Ding auf dem 7650 soll...
Jetzt kann man in Ruhe seine Ebooks lesen..... einzig nervend ist das das Display oft ausgeht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!