wo gibt es den noch ventilatoren? also online? zum erträglichen preis! also in läden gibts wirklich gar keine und für einen einfachen stand ventilator bei ebay will ich bestimmt net 60 euro ausgeben
mfg
*schwitz*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wo gibt es den noch ventilatoren? also online? zum erträglichen preis! also in läden gibts wirklich gar keine und für einen einfachen stand ventilator bei ebay will ich bestimmt net 60 euro ausgeben
mfg
*schwitz*
Sieht nicht sehr gut aus, die großen Versender wie conrad oder Baumärkte haben online nichts mehr, allerdings habe ich in kleinen Elektroläden in Berlin vereinzelt noch welche gesehen. Hast Du die bei Dir vor Ort auch schon alle durch? Gelbe Seiten nehmen und abtelefonieren! Es soll ja spätestens ab morgen kühler werden, hoffen wir mal
Sieht nicht gut aus. Bei uns sind Klimageräte und Ventilatoren alle weg. Egal ob Schrott oder teures Luxusmodell.
Schau doch mal bei Neckermann, Quelle & Co.
cu
Thomas
wobei es jetzt auch nichts mehr bringt, am Morgen wird es ja auch normale Temperaturen abkühlen (von 40°C auf 28°C)
http://www.ventilator.de - zumindest sieht es hier so aus, als ob es noch welche gäbe.
Was ist eigentlich von diesen günstigen Klimageräten zu halten, die irgendwas mit Wasserverdunstung machen? Gibts so für um die 300,- bis 400,-, wohingegen eine richtige Klimaanlage mit Kühlmittel usw. ja doch durchaus 4stellig kostet.
hilft natürlich nichts, da geht zwar die Temperatur runter aber die Feuchte hoch mit dem Erfolg, dass die Wand schimmdelt und du dich kein bisschen kälter fühlst. Btw: meine "richtige Klimaanlage mit Kühlmittel usw.", soar eine mobile Split, hat mich 380€ gekostet, nicht mobile Geräte gibts immer wieder für´400€, ich weiß echt nicht, warum immer alle behaupten, dass Klimaanlagen Tausende von Euro kosten!
Bezugsquellen?
Hey!
Michael Lindner: Eben! Finde auch das die Dinger mittlerweile in einem bezahlbaren Rahmen sind! Und so ein Ventilator ist nicht wirklich eine Alternative - die Dinger quirlen die heisse Luft doch nur um...
@All: Um die 400,- EUR für ein Standgerät wäre ich auf alle Fälle bereit, für so ein Gerät auszugeben! Gerade bei so einem Sommer (und ich schätze wir können uns langsam regelmässig auf solche Wetterkapriolen einstellen)!
Weiss halt nur nicht, in wie fern die günstigen Geräte halt was taugen! Habe leider noch nicht viel darüber gehört...
Was aber auch noch so ein Punkt ist der mich abhält (abgesehen davon, daß es sogar bei EBay kaum noch welche gibt, geschweige denn in irgendeinem Laden), sind die Stromkosten!
Wenn ich mir überlege, daß so ein Teil um die 2000 Watt hat, und die kWh grob gerechnet 14 Cent kostet, komme ich auf 28 Cent / Stunde!
Und dann muss das Ding ja schon halbwegs dauernd laufen, damit der Raum nicht zu sehr aufheizt, und die Klima danach wieder ewig zu tun hat, bis angenehme Temperaturen erreicht sind! Also wird das Ding grob gerechnet schon um die 15,- Std / Tag laufen! Macht also 4,20 täglich! Da kommen im Monat in etwa 120,- EUR nur für die Klimaanlage zusammen... (zumindest zur Zeit wo´s so extrem heiss ist)
Oder habe ich jetzt etwas bei meiner Rechnung nicht berücksichtigt?!? Würde mich wirklich interessieren!
Bis denn...
Bye, Markus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!