wo gibts online noch ventilatoren zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    drehen? DIe Rotorblätter drehen sich natürlich :D Du meinst oszillation? Das braucht man bei dem Ding nicht, es ist so stark, dass es durchaus Wind macht auch wenn es nicht auf Personen gerichtet ist

Das kann ich nur bestätigen, hab selbst einen ähnlichen Ventilator mit etwas größeren Rotorblättern. Wenn ich den auf Stufe 3 stelle brauch ich die Wohnung nicht mehr zu saugen. :D

• Hey!

Hole den Thread einfach mal wieder hoch...

Nachdem es die letzten paar Tage um die 30 Grad waren, ist´s bei uns im Wohnzimmer schon wieder gut warm (um die 27 Grad). Wenn´s nicht - wie heute - kurz abkühlen würde, würde sich das Zimmer immer weiter aufheizen!
    Und dann geht´s uns so wie letztes Jahr, wo wir das Zimmer kaum noch genutzt haben.

Na ja, und ein Klimagerät haben wir immer noch nicht. Würde aber immer noch gerne eins haben, und habe die Tage beim MM recht günstig eins gesehen!
    Ein Monoblockgerät (Splitgerät kommt von wegen Mauerdurchbruch nicht in Frage) von "Suntec", etwa 2600 Watt Kühlleistung, und ca. 700 Watt Stromaufnahme.
    Die Preise liegen wohl regulär um die 300,- EUR, beim MM zur Zeit im Angebot für 199,- EUR.

Was ist davon zu halten? Klar, ist natürlich nicht so ein "richtiges" Klimagerät, um die ganze Wohnung runterzukühlen, soll ja aber auch "nur" das Wohnzimmer (ca. 32qm), und bei Bedarf vielleicht noch das Schlafzimmer (ca. 15qm) auf eine angenehme Temperatur runterkühlen!

Ich meine, 200,- EUR und danach mehr Lebensqualität, da man im Sommer wieder die ganze Wohnung nutzen kann, gehen für mich in Ordnung, 200,- EUR für nix sind dagegen ziemlich viel!

Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit solchen Geräten - und vielleicht sogar mit diesem - gemacht habt, und ob ihr sie euch wieder kaufen würdet!

Bis denn...

Bye, Markus.

• @ Merlin55,

so ein Monoblock taugt nichts.
    Mal abgesehen davon, daß du den Kompressor in dem Zimmer stehen hast(schlafen und konzentrieren sind durch den Krach unmöglich), wo du dich aufhalten willst, pumpt das Gerät die erwärmte Luft(mit dem Kondenswasser) raus.
    Damit in deinem Zimmer kein Vakuum entsteht, muss folglich von woanders Luft nachströmen, nur ist die ja wieder warm...also muss das Gerät weiter arbeiten und saugt dabei wieder warme Luft ein, die runtergekühlt werden soll..usw
    Die Geräte arbeiten also sehr ineffektiv.

Wenn schon Klimaanlage, dann ein Splitgerät, da läuft nur Kühlmittel durch die Schläuche, die Luft im Zimmer kann effektiver gekühlt werden, weil nicht ständig warme Luft nachzieht.

Gruß
    Daniel

• Hey!

Hm - dachte ich mir irgendwie schon...

Hatte halt gehofft, daß ich den Abluftschlauch durch die leicht geöffnete Terassentür legen kann, den Rollladen bis zum Schlauch schließe, und das Klimagerät so aufstelle, daß die Luft nicht von Richtung Fenster, sondern von einer Seitenwand gezogen wird... Schade!

Denke dann hat sich das Thema Klimagerät erstmal erledigt! Wohnen hier in Miete, und da kann und will ich einen Mauerdurchbruch für die Kühlmittel- und Steuerleitungen vergessen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• es gibt auch mobile Splitgeräte! Außen- und Innengerät sind dabei durch ein nur ca. 2x5cm dickes und flexibles Schlauchpaket verbunden

z.B. Carrier AKB/AKC Serie

Ich kann dir vkt-klima.de empfehlen, mal nach Ausstellungsstücken fragen, mein AKC 012 hat so die Hälfte vom Preis der Preisliste gekostet. War allerdings zusätzlich noch im Winter

Viele Grüße
    Martin

• Hey!

Danke für den Link! Habe mir das mal angesehen, und denke mal so ein "AKC-009" wäre genau das richtige für uns!

Aber 600,- EUR sind dann im Moment doch ein bissel zuviel :( Schade... Kann ja mal anfragen, ob die das Gerät auch als ´ne Art Vorführmodell bzw. Ausstellungsstück haben!

Aber lieber noch ein bischen warten, dann etwas gescheites holen, als irgendein Billigteil zu schiessen, das dann seinen Dienst nicht tut.

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!