WAP und Ebay - hab da dauernd probleme...

• Moin!
    Ich wollte gestern per Handy (3650) und WAP/GPRS bei ebay den Ausgang einer Auktion von mir mitverfolgen. Das einloggen klappte, meine "mein ebay" seite auch, nur bei der "verkaufen" seite wurde mir dann auf einmal mitgeteilt, das mein name oder passwort falsch sei (35) ... obwohl ich längst korrekt angemeldet war.

ich frage mich, was da immer falsch läuft beim mobilen abfragen von "mein ebay", da das nicht das erste mal war, das ich nur ne fehlermeldung bekam...

• Das habe ich auch öfter schon gehabt, häufig über eplus, kaum seltener über Vodafone. Seit vier Wochen nutze ich GPRS, da hat es immer gut geklappt (über Vodafone-Wap).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo...den Fehler habe ich auch des öfteren mit D1 und 3650....
    Habe mir mal meine eigene Theorie ausgedacht, die da lautet:

Sitzungstimeout - wenn man zu lange auf einer Seite verweilt, oder
    GPRS Timeout - GPRS meldet sich wieder ab, wenn man zu lange nichts gedrückt hat, oder
    Wechsel der Funkzelle - wenn man unterwegs ist werden ja unterschiedliche Funkzellen verwendet. Vielleicht kommt Ebay damit nicht klar.

Wie gesagt nur eine Theorie....lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• hi!
    ich weiß natürlich nicht, ob vielleicht auch diese effekte eine rolle spielen, aber zumindest bei meinem konkreten fall waren das wohl nicht die gründe.

ich habe es an einem strand ausprobiert, und daher also keine zelle gewechselt ;) ausserdem habe ich dasselbe sogar mit zwei handys ausprobiert an dem tag, weil bei meinem der akku leer war... also mein handy 3650 mit vodafone und das andere handy 7210 mit e-plus.
    bei beiden das selbe ergebnis alles funktionierte nur meine verkaufen seite
    hat mich mit der selben fehlermeldung wieder rausgeschmissen. und getrödelt hab ich dabei nicht ;)

ich finde das halt sehr schade, weil ebay für mich die (um das alte Unwort mal wieder zu strapazieren) killerapplikation für wap ist... nur leider scheint das nicht zuverlässig zu funktionieren. man stelle sich solche fehler mal am pc bei ebay vor... :mad:

• Hallo...

dann weiß ich auch keine Antwort. Bei mir funktionieren alle Ebay Seiten, sowohl mit meinem 7650 als auch mit dem 3650. Gar kein Problem. Hast Du es danach auch noch mal probiert, oder war der Versuch am Strand der Einzige ?

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Ich muss nun leider meinen Bericht von letzter Woche revidieren:
    am Wochenende (Sa+So) hatte ich auch grosse Probleme, dass Handy zeigte minutenlang "warten" ohne dass die Seite erschien. Erst nach mehrmaligen Versuchen, kam die Startseite. Dies wiederholte sich auch bei weiteren "Internetausflügen".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!