Hallo,
ich möchte mein S35i einer Kollegin verkaufen, möchte aber keinen unfairen Preis dafür verlangen.
Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, für die 2 Jahre, die es im Einsatz war, perfekt (wenige kaum und auch nur unter Kunstlicht sichtbare Kratzer auf dem Display), Firmware bis 21 upgedatet.
Dabei sind Ersatzakku, Schutzhülle, Tischladegerät, Ersatzakkudeckel und Ersatz-SIM-Adapter (diese kleinen roten fummeligen Teile). Alles Siemens-Originalteile.
Ich habe für das ganze Paket für 150 Euro angeboten. Haltet Ihr den Preis für fair oder sollte ich weniger verlangen? Kann ich gar mehr verlangen?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
s35i Gebrauchtpreis
-
-
-
Ist ein bißchen viel, imho.
Wenn es schon 2 Jahre alt ist und es eine Kollegin ist, würde ich nicht mehr als 80 bis 100 Euro verlangen. -
kommt drauf an...für die silver edition wären 150 € imho das höchste aller gefühle, ein S45 bekommt man (ohne Zubehör) für wenig mehr geld. ein "normales" S35 müsste noch billiger sein. schau am besten mal bei eb*y, was so geboten wird.
-
hmm... da ist gerade eines bei einem aktuellen Gebot von 90 Euro ohne das ganze Zubehör (immerhin ein fast nie benutzter Zweitakku und eine Tischladestation, sind beide zusammen schon locker 60 Euro wert), da habe ich schon das Gefühl, nicht überteuert zu sein.
Jochen: Es ist zwar schon 1 3/4 Jahre alt, aber wenig genutzt und sieht aus wie neu - ein paar wenige nur von pingeligen Leuten wie mich unter Kunstlicht kaum sichtbare Kratzer hat es halt von der Schutzhülle. Das Gerät ist optisch in einem Zustand, davon können einige S35 nach 3 Monaten Nutzung nur träumen. -
Also ich habe meins einem Kumpel für 60€ gegeben. Mit Ladeschale. Zustand war auch net schlecht.
Ich finde Dein Angebot schon ein wenig überteuert. Vor allem einer netten Dame gegenüber
-
Ich habe ihr inzwischen auch schon eine E-Mail geschickt, in der ich sie auf die Angebote bei E-Bay mitsamt Verkaufspreis hinweise, ihr deutlich sage, dass meine Preisvorstellung absolute Obergrenze ist, ich aber nicht davon runtergehen würde (ehrlicherweise weil ich schon ein Stück weit an dem Teil hänge, hab ich ihr aber nicht gebeichtet... ) und es ihre Entscheidung ist.
Ich denke, das ist fair. Immerhin kenne ich die Dame nicht (wir sind ein Betrieb mit 10.000 Mitarbeitern) und das Gerät und das Zubehör sind in einwandfreiem Zustand. -
Lt. http://www.guenstiger.de ist ein neues S35 (mit 24 Monaten Garantie!) derzeit für 144,00 € zu bekommen, beim Silver Edition beträgt der Preis 149,00 €.
Da finde ich 150 € für ein 2 Jahre altes Gerät, bei dem die Garantie ja bereits abgelaufen ist, ein klein wenig übertrieben An den 600 DM, die das Gerät vor zwei Jahren gekostet hat, kannst Du Dich m. E. nicht mehr orientieren.
Auch bei einem perfekten Zustand des Telefons halte ich die Hälfte des (aktuellen) Neupreises für das höchste der Gefühle. Hier also maximal 75 € für das Gerät - eher etwas weniger.
Für das Zubehör würde ich ca. 15 - 20 € ansetzen. Für das Gesamtpaket dann also 80 - 90 €.
-
Ich habe ein S35 letzten Monat für 90€ bei Ebay losbekommen, mehr würde ich auch nicht verlangen. Mit 100€ Obergrenze würdest Du sie auf jeden Fall fair behandeln.
Das ganze Zubehör ist bei Ebay nicht sonderlich viel wert. Deine Rechnung, daß es einen Alleinwert von rund 60€ hat ist hinfällig. Ich habe Ebay ein bisschen länger beobachtet, vor dem Verkauf und feststellen können, das Zubehör durch das reichliche Angebot von Firmen fast nichts mehr wert ist.
Für Gefühle ist hier kein Platz. Wenn es weg ist, wirst Du ihm auch nicht mehr hinterher trauern. Sei ein Gentleman...
-
Anhand der genannten Neupreise würde ich auch sagen, dass 100 fürs Gerät plus 20 fürs Zubehör, also 120 Euro die Grenze sein sollte.
Ich hätte bei mehr, jedenfalls bei Leuten die man kennt, gewisse Skrupel. Bei Ebay ist das natürlich was anderes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!