suche verträgliche Haarfarbe

  • Hi,


    da mein friseur bei dem ich normal bin gerade urlaub macht, bin ich gestern mal ne straße weiter und hab mir da die haar schneiden und färben lassen.
    der erst eindruck danach (jetzt schwarz) war eigentlich ganz gut. als ich heute morgen aber aufgewacht bin, war mein ganzes kissen voller harre - dachte erst er hat die nach dem schneiden nicht richtig gewaschen - anschiesend in der dusche hab ich nochmal ganz massiv haare verloren :-(


    Wer von euch kann mir ne gute - vor allem verträgliche haarfarbe (schwarz oder blond) empfehlen, da meine Harre derzeit nicht gerade mehr werden.

  • Re: suche verträgliche Haarfarbe


    Zitat

    Original geschrieben von jkaden
    Wer von euch kann mir ne gute - vor allem verträgliche haarfarbe empfehlen


    Natur ist immer noch am verträglichsten ... ;)

  • Wenn die Haare eh schon vorgeschädigt sind solltest du eigentlich ein paar Wochen warten bis du sie umfärbst, aber ich glaub das Haarfarbe meistens in der Farbqualität schwanken aber nicht so sehr in der Verträglichkeit.

  • AFAIK ist blondieren immer noch das schlimmste, was man den Haaren antun kann! Deswegen würde ich das schonmal aus der Liste der am verträglichsten Farben streichen ;) .
    Hierbei werden den Haaren mittels Wasserstoffperoxyd die Pigmente "rausgezogen" - also vorher werden die Poren geöffent und dann werden die Pigmente entzogen. Die Agressivität von Blondierungen merkt man alleine schon daran, dass es juckt und schmerzt. Gute Friseure verabreichen nach dem Bleichen eine Farbe (blonde Töne im Falle einer Blondierung) damit die Pigmente wieder aufgefüllt werden. Wird das nicht gemacht, so verliert man unheimlich Haare und diese fühlen sich an, wie trockenes Stroh (spröde).


    Ich bin kein Frieseur, aber was da in Deinem Falle geschehen sein könnte, wüsste ich auch nicht (da wurde ja nichts gebleicht - hatte mir die Haare auch mal schwarz gefärbt und da waren die superseidig geworden); außer einer eventuellen Unverträglichkeit.


    Kurz: am verträglichsten ist alles, wo dem Haar keine Pigmente entzogen werden. Ammoniak tut den Haaren auch nicht sonderlich gut ;) .


    Sollte ich irgendwo falsch liegen, so möget Ihr mich bitte korrigieren :)


    LG Danni

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich würde an Deiner Stelle auch lieber ein paar Wochen mit dem Färben warten. Danach würde ich eine Pflanzenhaarfarbe verwenden. Sehr verträglich ist einfaches Henna Pulver. Damit kannst Du Deine Naturhaarfarbe zwar nicht um mehrere Farbtöne verändern, aber schöne Farbreflexe bekommst du trotzdem ins Haar!!! Ich finde sowieso, dass es besser aussieht wenn man der Natur nur etwas nachhilft.....

  • ich glaub ich werd da doch zukünftig lieber bei schwarz bleiben - das mit dem Henna Pulver ist sicher auch ne super idee, aber bei meinen immer mehr grau werdenden nicht so sinnvoll.


    bin für weitere anregungen sehr dankbar: :top:


    Gruß Jürgen

  • Henna Pulver gibt es auch in schwarz - nicht nur in rot ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • @ Dusa-2772: ist das dann pures Henna?


    Vor ein paar Wochen war ein Bericht im TV, wo sie genau vor diesem schwarzen Henna gewarnt haben, es sei gepanscht und könne Allergien auslösen.


    Hast Du ne Info dazu? Ich würde mich nämlich für eine HennaTätowierung interessieren, aber eben in schwarz.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • jabrokoss: Reines Hennapulver wird auf der Haut rötlichbraun werden. Durch natürliche Zusätze wie Zitronensäure und Kaffee soll bewirkt werden, dass die Farbe intensiver wird und länger hält, indem sie besser in die Poren einzieht.
    Schwarzes Henna ist mit Chemikalien angereichert, welches Allergien oder Hautschädigungen auslösen kann (aber nicht muss); hierbei ist es auch besonders gefährlich, auf die Sonnenbank zu gehen oder sich in der Sonne aufzuhalten. Wenn Du es mal mit einer (schwarzen) Hennatätowierung ausprobieren magst und Du jemanden findest, der das macht, so teste erstmal, ob Du die Farbe verträgst. Ich hatte vor kurzem auch ein schwarzes Hennatatoo und es sah klasse aus und ich habe es zum Glück vertragen :D .


    Danni


    Für detailiertere Infos guck mal auf http://www.hennapaste.de .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!