6210 sim nicht angenommen Warum?

• Hallo

habe heute ein 6210 platin mit defektem Display bekommen habe das Display getauscht und es wieder zusammengebaut!! Als ich den Pin eingegeben habe, stand auf dem telefon Sim Karte nicht angenommen!!!
    woran liegt das und was kann ich da tuen????

Danke im vorraus für eure Hilfe!!!

MFG
    bluelights
    :top:

• Ahoi!

Klingt nach einem SIM-Lock...

In NL zum Beispiel laufen Verträge nur ein Jahr,sind dafür aber gelockt!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ahoi!

Rausfinden von wem das Gerät gelockt wurde. Es gäbe auch illegale Wege aber die werden hier nicht besprochen.

Frag doch mal den alten Besitzer.

Gruß bungee1

• Gegen Simlock gibts eigentlich zwei Wege: sein Gerät offiziel vom Provider freischalten lassen oder eine illegale Sache, von der hier nicht geredet wird.

Aber muss nicht unbedingt ein Simlock sein. Kann evtl deine Karte defekt sein? Ist ein Pin im Handy verbogen oder verdreckt? Dann kanns noch ein Softwarefehler sein. DOBs Freundin hatte auch mal ein 6210, das nicht immer wollte...

Ich würde damit mal zu einem NSC gehen und ein Software-Update machen lassen. Damit sollte eigentlich jeder Lock weg sein und evtl. dein Problem gleich mit ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: 6210 sim nicht angenommen Warum?

Zitat

Original geschrieben von bluelights
    habe heute ein 6210 platin mit defektem Display bekommen [...]

Wenn es wirklich ein Gerät aus der D2-Platinclub-Edition ist, hat es mit Sicherheit keinen Simlock.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine (eigentlich nicht erhältliche) Platin-Schale auf ein Simlock-Handy baut, dürfte zu vernachlässigen sein.
    Oder handelt es sich um ein Cyber-Silver?
    Allerdings wurden AFAIK in D keine gelockten 6210er verkauft.
    Kommt das Gerät aus dem Ausland?

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    ...Ich würde damit mal zu einem NSC gehen und ein Software-Update machen lassen. Damit sollte eigentlich jeder Lock weg sein und evtl. dein Problem gleich mit ;)

Ahoi!

DÖÖT!Falsch. Ein SIM-Lock wird beim SW-update zurückgeschrieben,auch bei bereits entsperrten Geräten.

Sonst könntest du ja jedes SIM-Lock Phone mit Hilfe eines SW-Updates entsperren.

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!