Hi,
wollt mal fragen, wie man als Schüler am besten an nen Nebenjob kommt? Und was für Jobs es so für Schüler gibt...
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wollt mal fragen, wie man als Schüler am besten an nen Nebenjob kommt? Und was für Jobs es so für Schüler gibt...
Danke
Also ich hab scho mehreres gemacht:
Letztes jahr in den Sommerferien war ich ein Monat (23 Arbeitstage) beim BRK für 8 Stunden am Tag! Als Ehrenamtlicher verdienste da 1500 € für die Zeit STEUERFREI!
Dann war ich noch als Kassierer im Supermarkt:
400 € STEUERFREI als HÖCHSTGRENZE!
und seit Dezember letzen Jahres bedien ich in ner Pizzeria.
Ich verdiene 8 € die Stunde plus Trinkgeld! Und Trinkgeld is selten unter 50 € am Tag!
Hoffe dir geholfen zu haben
Einfach mal fragen gehen...kostet ja nix
Re: Nebenjob für Schüler?
ZitatOriginal geschrieben von Jann
Hi,
Danke
1. Wie man an jeden Job kommt,.... Bewerbungen schreiben....oder gute Beziehungen haben!
2. Such mal hier im Forum, das hatten wir glaube ich schon mal.
Regale einschlichten bei Aldi & Co., Zeitungen austragen, etc.
Gruß,
Sebi
frag mal bei Fabriken.
DIe suchen immer Aushilfen.
Aber früh genug bewerben.
HAbe in Kiel bei der KVP 11.70€ in einer 38 Stunden Woche bekommen
Früh genug bewerben ist das a und o, aber in Fabriken wird man imho mehr verheizt als es bringt, ich würd mir lieber im Handel oder woanders probieren.
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Also ich hab scho mehreres gemacht:
Letztes jahr in den Sommerferien war ich ein Monat (23 Arbeitstage) beim BRK für 8 Stunden am Tag! Als Ehrenamtlicher verdienste da 1500 € für die Zeit STEUERFREI!
Was ist BRK? Und wieso verdient man als Ehrenamtlicher Geld? Schließt sich das nicht irgendwie gegenseitig aus?
BRK = Bayerisches Rotes Kreuz
Geil... hab heut bei 3 Stellenanzeigen angerufen, die ne Bedienung gesucht haben... alle wollten nur Leute die schon Erfahrung im Bedienen haben... na super, wie soll man da denn Erfahrung bekommen, wenn einen niemand nimmt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Früh genug bewerben ist das a und o, aber in Fabriken wird man imho mehr verheizt als es bringt, ich würd mir lieber im Handel oder woanders probieren.
kommt drauf an...
ich wurde eher durch gesteige Unterforderung verheizt.
1500 netto durch (fast) nix tuen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!