Immer unbekannte Werbeanrufe!

• Hi Leute! seit den letzten 2 Tagen bekomm ich immer anrufe von einer privatnummer!

Also d.h. es hat geklingelt und ich schau dann shcön auf mein 7650, dann steht privatnummer ruft an, dahct shcon es wäre meine ex, naja deswegen bin ich nicht ran!

heut das 3. mal der anruf, und dann bin ich ran, hallo......und dann gehts los!

Werbung, greifen sie zu das sommernagebot blabla, hab dann nach 5 sec gleich wieder aufgelegt!

Glaubt ihr dass das eine kostenfalle war?

Und wenn ja, kann man das irgendwie verhindern? nein oder, abwarten und hoffen das nicht mehr angerufen wird oder?

Mensch so ein sch****!

Hoffe ihr könnt mir tipss geben, hab in den letzten 2 tagen auch nix anderes mit dem handy gemacht al sonst!

danke ciao J@

• Kostenfalle ist das nicht, denn Du kannst nicht für einen fremden Anruf belastet werden (außer bei R-Gesprächen, aber da musst Du erst zustimmen).
    Hast Du mal versucht die Nummer anzurufen und den Teilnehmer zu biten dies zu unterlassen - er hat ja immerhin seine Nummer übermittelt

\/\/olfgangS

• Wie soll das Beschriebene denn eine Kostenfalle sein? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    er hat ja immerhin seine Nummer übermittelt

Wenn beim 7650 "Privatnummer" angezeigt wird, dann ist das das Synonym für "Rufnummer unterdrückt" ;)

• ja genau merlin! ich kann nämlich den teilnehmer nicht zurückrufen, keine nummer wurde übermittelt!

Ähm ebastian, ich hab shcon oft gehört, das dies kostenfallen sind, ok wenn eskeine istm, dann dank ich für eure meinungen, und ihr könnt den thread löschen!

Cya J@ Und danke

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ähm ebastian, ich hab shcon oft gehört, das dies kostenfallen sind, ok wenn eskeine istm, dann dank ich für eure meinungen, und ihr könnt den thread löschen!

Wenn du angerufen wirst, kostet dich das normalerweise nicht -- es sei denn du bist mit dem Handy im Ausland oder es handelt sich wie oben erwähnt wurde um ein R-Gespräch, hier müsstest du aber wie gesagt bestätigen, dass du dafür zahlst. Mit den "Kostenfallen" meinst du wahrscheinlich die Anrufer, die es kurz auf deinem Handy klingeln lassen und als Absendernummer eine kostenpflichtige Nummer angeben. Hier müsstest du aber selbst die Nummer zurückrufen, damit das Ganze was kostet. Es gibt keine Möglichkeit, dass dir (im Inland) ein Gespräch, bei dem du angerufen wirst, einfach so belastet wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn beim 7650 "Privatnummer" angezeigt wird, dann ist das das Synonym für "Rufnummer unterdrückt" ;)

Wieder was gelernt, seltsame bezeichnungen sind das

\/\/olfgangS

• Hi, zum Thema anonyme Anrufe...

...habe ich schon im März 2002 bei D1 und E+ schriftlich vorgeschlagen, dass man bitte eine selbst besprechbare Nachricht zu Verfügung stellen möge, welche im Falle eines anonymen Anrufes - ähnlich wie eine AbwesenheitsAnsage- abgespielt wird und z. B. kundtut, dass man keine anonymen Anrufe will.

Von beiden Providern habe ich nichts mehr gehört, wahrscheinlich haben die gar nicht geschnallt, worum es geht.

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Von beiden Providern habe ich nichts mehr gehört, wahrscheinlich haben die gar nicht geschnallt, worum es geht.

Wahrscheinlich ist eher kein Bedarf für sowas: Wenn ich einen anonymen Anruf nicht will, nehme ich einfach nicht ab. Es gibt immer noch einige Anschlüsse, bei denen die Rufnummer nicht übertragen wird. Wer will schon, daß alle Anrufe abgeblockt werden, bei denen CLIP nicht fuktioniert.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Einfach SOFORT immer auflegen, wenn du hörst, dass es Werbung ist. Anfang des JAhres hatte ich zum Teil 2 solcher anrufe am Tag (Festnetz). Mittlerweile sind es 1-2 in der Woche.

Anonyme Anrufe einfach nicht abnehmen ist nicht die volle Lösung des Problemes, denn einige unwissenden Menschen telefonieren anonym, ohne dass sie es wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!