Bis 30€ telefonieren und nicht weiter?

  • Hallöchen,


    ich weiß das es bei Serviceprovidern wie Victorvox es eine möglichkeit gibt eine Sperre einzubauen. Das bedeutet also meine Rechnung liegt bei 30 € in diesem Monat, und ich jetzt nur noch Anrufe bekommen kann, aber niemanden mehr anrufen darf.
    Gibt es sowas bei Orginalanbietern wie T-mobile oder Vodafone???

  • Nein!
    Gibts bei den normalen Netzbetreibern nicht!


    Wer mit den Kosten nicht umgehen kann, muss auf eine Prepaidkarte zurückgreifen!



    Viele Grüße


    Chris

  • Was ist das denn für ein Argument.


    Ich als Verkäufer möchte aber einen Vertrag verkaufen und kein Prepaid.


    Da muß es doch ne alternative geben.


    Was ist denn z.B. mit einer Einstellung im Handy, wo ich meine Kosten begrenzen kann?

  • Das ist nicht mein Argument, sondern das, was die Netzbetreiber sagen!
    Eine Sperre am Handy einzustellen, wird nichts bringen, da die Deutschen Netze keine Gebühren-Impulse übertragen.


    Du musst schon selbst aufpassen , ... ;)
    Eigentlich kann man doch aber einschätzen, was man vertelefoniert, oder?


    Oder mach halt einen Vertrag bei D2 oder E+, da gibts Cost-Checks per Anruf oder SMS!



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Was ist denn z.B. mit einer Einstellung im Handy, wo ich meine Kosten begrenzen kann?


    Wird auch nix. Auch wenn die meisten (vielleicht sogar alle) Mobiltelefone diese Funktion unterstützten ist sie in Deutschland leider nutzlos, da keiner der Netzbetreiber ein Gebührensignal sendet. Ist ja auch irgendwo verständlich, die Netzbetreiber wollen ja auch Geld verdienen ;)


    EDIT: Kann der Typ nicht einmal nicht schneller posten als ich? :D

  • na jut, ich sehs ein.


    Und ein Mensch von T-mobile hat mir mal gesagt das es nur über Telefoneinstellung geht. Geht ja aber nicht wenn kein Netzbetreiber ne Gebührenerfassung unterstützt.


    thx

  • Was soll der Quatsch ? Nicht auf die Kosten aufpassen können ?


    Was ist denn mit dem Fall dass mir jemand mein Gerät klaut und ich die Kosten tragen darf bis zur Sperrung ? Schonmal an sowas gedacht ?


    Schonmal an Sat-Telefonate mit 25 DM pro Minute gedacht ?


    Wohl kaum sonst würdest Du nicht so unqualifiziert daherschwätzen me.too

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wohl kaum sonst würdest Du nicht so unqualifiziert daherschwätzen me.too


    Was ist denn los?
    Fahr mich doch nicht so von der Seite an!


    Lies mal lieber den Thread. ;)
    Ich habe ein Posting drunter geschrieben, dass das Argument der Netzbetreiber ist.


    Also: Ruhig bleiben! ;)
    Ich finds auch nicht toll, dass das so ist.
    Aber so ist nunmal die Realität.


    Wenn Du Angst vor Deinen angefügten Beispielen hast, dann bleibt Dir nur die Prepaidkarte - so ist das nunmal!



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Schonmal an Sat-Telefonate mit 25 DM pro Minute gedacht ?


    Wohl kaum sonst würdest Du nicht so unqualifiziert daherschwätzen me.too


    Das sind nun € .


    Und ja. Es ist den Netzbetreibern sowas von egal ob Dein Handy gestohlen wird. Bis zur Sperrung musst halt zahlen. Also immer aufs Telefon aufpassen. Passieren kann immer was.


    Aber was anderes. In einigen älteren Geräten von mir habe ich einstellen können, welche Gebühren pro Minute angezeigt werden.


    Das ist nur ein grober Überblick aber damit bin ich schon immer gut hingekommen. Aber ob das Feature bei den neuern noch geht weiß ich nicht. Habs schon lange nicht mehr getestet.


    BTW:


    Es ist warm und alles schwitzen. Also cool bleiben.


    :-)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zumindest mit Symbian müsste doch theoretisch auch ein Programm machbar sein, bei dem man die komplette Tariftabelle angeben kann und das dann die tatsächlichen Kosten berechnet, oder? Wie gesagt, theoretisch -- praktisch habe ich von so einem Programm bisher noch nichts gehört/-lesen :rolleyes: Oder kennt da jemand was? Von den Netzbetreibern ist da jedenfalls IMO kein Entgegenkommen zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!