gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?

• Hallo,

wenn es ab dem 01.09. wirklich neue SMS Preise gibt, gelten die dann nur für die neuen (ab dem 01.09. abgeschlossenen) Verträge? Oder auch für die alten PSMS Verträge?

Normalerweise kann O2 ja nicht einfach die SMS Preise für die alten Verträge anheben. Damit würde ja jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht haben, oder?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• So ist es. Wegen dem SoKü-Recht würde ich ganz stark davon ausgehen, dass das nur für Neuverträge gilt. E-Plus hat ja vor ein paar Jahren mal die SMS-Preise für Bestandskunden erhöht, soweit ich weiß hat sich das für die aber nicht wirklich gelohnt, da ziemlich viele Kunden gekündigt und gleich einen neuen subventionierten Vertrag abgeschlossen haben. Höchtens für die Power-SMS-Verträge ohne Handy mit nur drei Monaten Mindestlaufzeit und monatlicher Kündbarkeit wäre so etwas prinzipiell denkbar, da diese ja nicht subventioniert wurden -- genaues werden wir aber wohl erst erfahren, wenns soweit ist ;)

• Zitat

Er meint wohl die Handy-/Gerätepreise. Der aktuelle Flyer gilt bis einschließlich Donnerstag, also könnte (!) es Freitag neue Gerätepreise geben. Und da spekuliert er halt ein bißchen...

Genau das meine ich! ich würde gern wissen wie wahrscheinlich es ist, dass sich die Preise der Handys an diesem tag nochmal ändern und wsenn ja ob positiv oder negativ für den kunden! Wäre auch keinem böse, wenn er /sie es konkret wüsste!

• Hab ich das jetzt richtig kapiert?

O² wird für NEUKUNDEN die Preise für netzinterne SMS auf 19 Ct. anheben, für Bestandskunden bleibt alles gleich??

Alles natürlich nur für GPSMS-Verträge gemeint....

Moses

• Das hast Du richtig kapiert.
    Aber warum soll es nur für Power SMS Verträge gelten?
    Betroffen sind alle Postpaid Tarife.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Betroffen sind alle Postpaid Tarife.

Nö, wieso?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• also wenn das so in den flyern steht, dann gilt das auch für alle anderen tarife, bzw. auch für die, die man in o2-shops abschließen kann. und für alle: wenn auch altkunden davon betroffen wären, haben diese ein sonderkündigungsrecht! deshalb wird es altkunden wohl nicht betreffen!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Das im Flyer ist ein Druckfehler bzw. es hat jemand vergessen.
    Im übrigen steht dort auch "ab 1.8." drin und wir sind uns ja wohl einig, daß sich seit dem an den SMS-Preisen nichts geändert hat.
    Naja, laßt euch überraschen. Im Grunde ist aber alles bekannt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dann erlaube ich mir mal, auf Grund der Infos hier und in anderen Foren, alle Spekulationen und was darüber hinausgeht zusammenzufassen:
    o2 erhöht zum 1.9. den Preis für netzinterne Nachrichten bei Neuabschluss eines Power-SMS-Vertrages von 12 auf 19ct. Somit erhalten Power-SMS(!)-Neukunden monatlich in jedem Fall nur noch 126,3 Frei-SMS; egal ob die Nachrichten netzintern oder -extern versendet werden. Neukunden, die keinen Power-SMS-Vertrag abschließen und Kunden, die bis zum 1.9. bereits einen Power-SMS-Vertrag abgeschlossen haben, sind von der Erhöhung nicht betroffen.
    Richtig so?:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das im Flyer ist ein Druckfehler bzw. es hat jemand vergessen.
    Im übrigen steht dort auch "ab 1.8." drin und wir sind uns ja wohl einig, daß sich seit dem an den SMS-Preisen nichts geändert hat.

Vielleicht ist es ja nur in der Hinsicht ein Druckfehler, dass es erst ab 1.9. erscheinen sollte...

Denke mal, dass es wenn dann für alle Verträge geändert wird und nicht nur für Power SMS.
    Zum Glück hab ich noch meinen Uralt-Vertrag...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!