gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?

• auf der seite von o2 steht, das man nur ncoh bis 31.8. 200 sms inklusive hat. bedeutet das, dass der tarif danach aufgelöst wird? oder ändert sich da nur was bei der sms-anzahl?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
    Habe im Moment Genion-Normalvertrag und würde gerne anlässlich Vertragsverlängerung in Genion Power SMS wechseln...

• Sorry, aber unter Zuhilfenahme der "Hilfe" habe ich unterschiedliche Ergebnisse erhalten...
    Kann mir bitte jemand sagen, unter welcher Rufnummer ich meinen normalen Genion-Vertrag per Vertragsverlängerung auf Power-SMS ändern kann?
    Danke.

• keine ahnung ob das überhaupt geht! den power sms tarif muss man eigentlich per internet bestellen. ob das auch per telefon geht, weiß ich cniht. aber du ahst doch sicher ne hotline numer von o2, ansonsten schau mla auf deren seite. da kannst du ja mal fragen

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Re: gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?

Zitat

Original geschrieben von messias
    auf der seite von o2 steht, das man nur ncoh bis 31.8. 200 sms inklusive hat. bedeutet das, dass der tarif danach aufgelöst wird? oder ändert sich da nur was bei der sms-anzahl?

oha, hat da keiner genauere Infos? Wäre für mich auch ziemlich wichtig zu wissen, ob die das Freikontingent für Neuverträge heruntersetzen oder gar abschaffen! Wird ja wirklich auf jeder Tarifseite unten klein aber doch deutlich betont:rolleyes:

jute: Schau mal auf der Homepage unter "Tarife". Da steht in der Fußnote zur Erklärung von Power SMS als letztes: "Angebot gilt nicht bei Vertragsverlängerung oder bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen."...

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?

• Re: Re: gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    [...] Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?

Oha, das könnte evtl. bedeuten, dass bei Select und Genion der netzintern-SMS-Preis auf 19 Ct erhöht wird...

• Zitat

Original geschrieben von messias
    keine ahnung ob das überhaupt geht! den power sms tarif muss man eigentlich per internet bestellen. ob das auch per telefon geht, weiß ich cniht. aber du ahst doch sicher ne hotline numer von o2, ansonsten schau mla auf deren seite. da kannst du ja mal fragen

In irgendwelchen Threads im TT wurde mehrfach geschrieben, dass es per Hotline möglich sein soll, vom "normalen" Genion Home im Zuge einer Vertragsverlängerung auf Genion Power SMS umstellen zu können...

• Die ganzen PowerSMS Verträge waren doch schon immer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt befristet. Diese Fristen wurden aber immer regelmäßig wieder verlängert und zwar schon seit ca. 2 Jahren. Ich würde mir deshalb ganz sicher keine Sorgen machen, daß O2 irgendetwas verändert. Deren Anstieg an Neukunden kommt sicher fast nur durch die PowerSMS Verträge und mit deren Streichung wird das große Ziel drittgrößter Mobilfunkbetreiber zu werden sicherlich ein hartes Stück schwerer.

• Ich hab jetzt auch schon über ein Jahr nen entsprechenden Tarif, aber von einer so deutlichen Fristsetzung hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Eigenartig ist ja auch, dass offenbar nicht das gesamte Power-SMS-Konzept über den Haufen geworfen wird (denke auch, dass das der Neukundengewinnung nicht wirklich weiterhelfen würde), sondern nur die theoretische Summe an netzinternen Nachrichten. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest daran etwas geändert wird, wobei die Zahl 125 z.B. bei Starter weiterverfolgt wird.

• Gerüchteweise kosten ab 1.9. alle SMS 19ct. (Sowohl netzintern als auch -extern)
    Folglich kommt man nicht mehr auf die Anzahl von 200 SMS.
    Wenn Ihr im aktuellen o2 Prospekt nachschaut, sind die
    SMS Preise schon mit durchgehend 19ct. gekennzeichnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!