welches 'laute' Handy

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen: Die meisten Handys, die bisher bessen habe waren mir von der Lautstärke der 'Hörmuschel' her zu leise.

In normaler (ruhiger) Umgebung ist es auch kein Problem, aber z.B. auf der Straße hab ich Probleme zu verstehen, was mein Gesprächspartner überhaupt von mir will.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich bei einem leisen Netz (E-Plus) bin und warscheinlich bald zu einem anderen leisen Netz (O2) wechseln werde. Vodafone z.B. ist deutlich lauter.

Ist es immer noch so, das die Nokias da die meisten Reserven haben?
    (oder wars Motorola)
    Wie stehts bei T610 vs. 6100?

Vielen Dank!

• Re: welches 'laute' Handy

Zitat

Original geschrieben von x-or
    ...Ist es immer noch so, das die Nokias da die meisten Reserven haben? ...

Hallo.

Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe jetzt ein Samsung V200 getestet und das war viel lauter als meine Nokias (7650, 6510).
    Das V200 ist IMHO wichtig laut. Da hört auf der lautesten Stufe in leisen Räumen jeder mit ;)

Grüße SpeedTriple

• x-or:
    Such dir ein Handy mit integrierter Freisprecheinrichtung, zum Beispiel: alle Sagem-Handys haben eine, die man mit einem(!) Knopfdruck an- und ausschalten kann. Das X-5m oder X-6 wäre sicher etwas für dich.
    Wenn dir diese Lautstärke auf der Straße nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter. ;) Ich konnte damit sogar noch meinen Partner verstehen, während neben mir ein Güterzug durchbrauste. :D

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich kann da das Motorola T720i sehr empfehlen - mir altem Sack ist es in der lautesten Einstellung doch tatsächlich zu laut...

:eek:

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!