T610 u. P800 gleichzeitig an einem PC

  • Hallo, habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts zu folgendem Problem gefunden: Ich habe ein P800 und ein T610 und würde am liebsten beide mit ein und demselben PC verwenden, insb. synchronisieren. Das T610 passt sogar in die SynStation vom P800, scheint aber irgendwie nicht kompatibel zu sein (aufladen funktioniert). Leider bekomme ich beim Installieren der Sync-Software vom T610 (P800 ist bereits installiert) immer eine Fehlermeldung u. das Progeamm lässt sich nicht starten (ich habe auch schon versucht, das T610 am Infrarot-Port zu installieren, während ich das P800 weiterhin an der USB-Sync-Station angeschlossen habe). Hat schon mal jemand probiert, mehr als ein SE-Handy an einem PC zu verwalten? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi.


    Ich habe das bei mir so gelöst:


    P800 wird über die Sync-Station gesynct.


    T610 synce ich über IR-Port.


    Problem ist bei mir auch aufgetreten, wenn ich das T610 in die Sync-Station gesteckt habe (der Phone-Monitor startet und findet kein Ende mehr). Da das T610 mit der Sync-Soft des P800 nicht läuft, bring also die Kombi (P800, Sync-Station, Sync-Soft) nicht "durcheinander".


    Die Sync-Soft des T610 (XTND) läuft bei mir prima neben der vom P800.


    Wenn Du dann noch die Vollversion von XTND kaufst, kannst Du sogar mehrere T610 syncen ;), da diese Profile unterstützt.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Leider klappt das bei mir nicht. Wenn ich XTND Connect fürs T610 installieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Interner Fehler 1002". Das Programm lässt sich dann nicht einmal starten, da der Computer vergeblich die verknüpfte Startdatei sucht und nicht findet. Vielleicht liegt es ja auch am Betriebssystem (ich benutze Windows XP). Das ist schon irgendwie ärgerlich, da ich mir zunächst ein Nokia als Zweithandy zugelget habe und völlig verzweifelt bin an der Inkompatibilität zwischen Nokia und SE. Völlig entnervt habe ich nun ein zweites SE gekauft, mit dem es leider zumindest bei mir auch nicht besser zu klappen scheint.

  • Also mit XP hat das nix zu tun (hab ich auch).


    Denke mal, daß Du alles nochmal deinstallieren solltest und anschliessend auch immer den Rechner neu starten solltest (wirkt immer wieder Wunder).


    Anschliessend die P800-Soft drauf und prüfen, obs geht.


    Danach die T610-Soft.


    Dann....nochmal bescheid geben ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Danke für die Geduld. Ich werde es morgen noch einmal probieren, da ich die Software fürs P800 nicht zur Hand habe. Melde mich dann, ob es geklappt hat.

  • Obwohl ich die Software fürs P800 runtergeschmissen habe (inkl. Treiber für SynStation) bekomme ich bei der Installation der T610-Software immer wieder dieselbe Fehlermeldung (auch nach diversen Neustarts). Ich befürchte, da hilft nur das ganze Betriebssystem neu zu intallieren, damit es wirklich "sauber" ist, wofür mir aber im Moment die Zeit u. Geduld fehlt. Dafür habe ich es an einem anderen Rechner geschafft (ohne vorinstalliertes P800), das T610 mit der SyncStation des P800 zu betreiben. Klappt prima, sodass ich kein extra SyncKabel zu kaufen brauche bzw. nicht den lahmen InfrarotPort nutzen muss. Stromversorgung des T610 klappt auch über die SyncStation. Angenehmer wäre es natürlich schon, beide Handys mit einem Computer zu verwalten. Aber man kann halt nicht alles haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!