7650 Statusbericht

  • Hi,
    kann mir jemand sagen ob es für das 7650 (bin bei o2) eine Option gibt, benachrichtigt zu werden, wenn der Gesprächspartner (der zuvor nicht erreichbar war) sein Handy nun eingeschaltet hat. Ein Freund von mir besitzt das Siemens S35i (ist auch bei o2) und dort funktioniert dieser Service, d.h er wird jedesmal per Sms benachrichtigt wenn der Angerufene sein Handy einschaltet.


    Danke für eure Hilfe


    Cu

  • Hallo,


    Schonmal was von Bedienungsanleitung gehört?


    Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Kurzmitteilungen --> Bericht erstellen --> Ja!



    Und bevor die Frage auftritt, wie Du diese dann im Ordner "Berichte" löschen kannst: Dazu löschst Du einfach das Protokoll!



    Viele Grüße


    Chris


    PS:
    Auch mal die Suche benutzen! ;)

  • danke,
    aber das habe ich zuvor selber schon probiert, aber trotzdem funktioniert das mit der Benachrichtigung nicht:confused:

  • Was heißt "es funktioniert nicht"?
    Bekommst Du keine Bestätigungs-SMS?
    Oder wie sieht der Fehler aus?


    Hast Du Dir mal selbst eine SMS geschickt, um das zu testen.
    Vielleicht hat der, mit dem Du das getestet hast, ja das Handy gar nicht an! ;)



    Chris


    Edit:
    Grad probiert:
    Funzt bei mir ohne(!) irgendwelche Probleme!

  • Hm...ich verstehe die Cartman2003´s Frage etwas anders, es könnte also sein, dass ihr beide aneinander vorbeiredet ;)


    Er meint nicht den Statusbericht für SMS, der ihm also anzeigt, ob eine von ihm geschickte SMS ankam. Ich denke mal, er fragt nach einer Option, die es ihm erlaubt, über SMS darüber benachrichtigt zu werden, ob der von ihm angeforderte Gesprächspartner wieder sein Handy angeschaltete hat und somit wieder telefonisch erreichbar ist.


    Halt von Prinzip her wei bei ISDN: ich rufe jmd an, derjenige ist aber gerade nicht zu erreichen weil er z.B. telefoniert (analog zu CM2003: Partner hat das Handy nicht an); sobald derjenige auflegt, also erreichbar wäre, ruft das Telefon zurück uns signalisiert mir durch ein Klingeln, dass der Gesprächspartner nun zu erreichen ist (analog zu CM2003: Handy wird angemacht und sendet eine SMS an CM, damit er weiß, dass der Partner erreichbar ist).


    LG Danni :)


    PS Nette Option, würde mich auch interessieren.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • geht das nicht wenn man beim 7650 die "Automatische Wiederwahl" eingestellt hat, oder war das doch was anderes und ich bin einem :gpaul:
    aufgelegt?!


    Ciao OLI!!

  • Ich kenne nur den Umweg über eine SMS die man sich mit einen Bericht bestätigen lässt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    geht das nicht wenn man beim 7650 die "Automatische Wiederwahl" eingestellt hat, oder war das doch was anderes und ich bin einem :gpaul:
    aufgelegt?!


    Ciao OLI!!


    Die "automatische Wiederwahl" ist für die Fälle gedacht, in denen die Leitung des Angerufenen besetzt ist.... Und sie funktioniert auch nur in diesem Fall ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!