Arbeitslos - und nun?

• Hallo!

hab so nen kleines Problem.
    Bin seit Ende Mai arbeitslos und ich find nix neues :( :(

War über 4 Jahre in einem Handyladen beschäftigt und hab dort Handys und andere Dinge verkauft. Eigentlich mein Traumjob.
    Nun ist der Laden leider pleite gegangen und nun ja jetzt sitz ich auf der Straße.

Hab mich schon bei über 40 Firmen beworben, aber meistens nur Absagen :( das macht einen voll fertig.

Mein Gedanke jetzt, ist Zeitarbeit, weiß einer wie man am schnellsten dort aufgenommen wird?

Oder hat jemand sonst eine idee? Bin zwar gelernter PC-Techniker, aber verkaufen liegt mir mehr...und so Handelsvertreter, also von tür zu tür ist nicht mein ding.

• Hi,
    kann dir leider nicht helfen, bin in einer ähnlichen Situation. Aber Zeitarbeitsfirmen sind erstmal ein guter wiedereinstieg. Vielleicht findest du da durch einen neuen Job was auf Dauer, und wenn nicht, hast du wenigstens Arbeit, und kannst dich ganz entspannt nebenbei bewerben.

Arbeisamt.de, monster.de, jobscout24.de sind doch bestimmt bekannt?
    gibt es da noch mehr?

MfG
    Quoth

• jobpilot ist eigentlich ganz gut, aber ich hab schon einige firmen gehabt, die schreiben ne stelle aus, du bewirbst dich drauf und dann kommt der kram zurück "wir haben uns für jemand anderen entschieden, blabla" und am nächsten tag ist die gleiche stelle wieder angeboten.

Weiß jemand wie man schnell und unbürokratisch kontakt zu zeitarbeitsfirmen aufnimmt? hingehen? anrufen? was ist besser?

• Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen willst, dann solltest Du das nur und ausschließlich im Bürobereich machen. Und Du solltest unbedingt ein Auto haben. Wenn Du verzweifelterweise erstmal ne körperliche Arbeit dort nimmst (Hauptsache Arbeit), wirst Du zu 99% verheizt und liegst mit Deinem Einkommen grade so über der Ertragsgrenze.

Und fang nicht bei der erstbesten an. Da gibt es große Unterschiede in der Bezahlung, Behandlung der Zeitarbeiter und was nicht alles.

Bei Zeitarbeitsfirmen sollte man besser mit vollständigen Unterlagen persönlich vorbeigehen. Kurze telefonische Terminabsprache kann aber nicht schaden.

Sind übrigens alles Erfahrungswerte.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• die zeitarbeitsfirmen kannste eigentlich vergessen.

bsp: akademiker bekommt angebot über 8€ brutto / stunde :eek:

wenn dir verkaufen liegt, dann ist das so wie ein 6er im lotto - aussendienstler werden immer gesucht.

mach dir klar, welche branche dir liegt und geh auf die grosshändler zu - die suchen eigentlich immer aussendienstler bzw. "klinkenputzer" (sorry).

dann haste erstmal ein grundgehalt und provision.

hauptsache du lässt dich nicht auf scharlatane ein, die erstmal geld von dir sehen wollen, bebor du auch einen cent verdienst...

greets

• Wenn Du echt Ahnung hast, und wie Du sagt, echt gut Verkaufen kannst.....mach dich selbstständig. Mehr als in die Hose gehen kann es nicht. Mußt nur drauf achten, das du dich nicht privat übermäßig unkontrollierbar verschuldest.

Edit: nicht

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• hatte einen freund mit dem gleichen prob - hat sich erstmal monate lang hängen lassen bis er auf 0 war. dann stand er vor der wahl "aufgeben" oder wieder anfangen.

hat dann einen job gemacht den ich lieber nicht näher beschreibe (nein, kein dealer oder sex-dienstleister ;) ) und hat angefangen brötchen auszufahren, das hat dann gereicht um wieder einen einstieg zu schaffen, waren ein paar monate schuften aber es geht bergauf - halte dir das vor augen, dass du mit einsatz und wille auf jeden fall aufwärts kommst - auch wenn es dauert und wenn es weh tut.

greetz
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Arbeitslos und nun???

Zitat

Original geschrieben von stabilo_2003
    Hallo!

hab so nen kleines Problem.
    Bin seit Ende Mai arbeitslos und ich find nix neues :( :(
    Oder hat jemand sonst eine idee? Bin zwar gelernter PC-Techniker, aber verkaufen liegt mir mehr...und so Handelsvertreter, also von tür zu tür ist nicht mein ding.

Weiß ja nicht, wo Du wohnst - aber Callcenter gibt es überall. Ist doch erstmal ne gute Lösung.....und suchen tun die immer (auch ohne Zeitarbeit).

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn Du echt Ahnung hast, und wie Du sagt, echt gut Verkaufen kannst.....mach dich selbstständig. Mehr als in die Hose gehen kann es nicht. Mußt nur drauf achten, das du dich privat übermäßig unkontrollierbar verschuldest.

Genau das gleiche wollte ich auch sagen!
    Ist es eigentlich nicht gerade so das der Staat Existenzgründer im Momemnt extrem fordert?
    Wenn du vielleicht noch 2 gute Freunde hast die beide ein gewisses Kapital aufbringen können wäre das doch mal eine Überlegung wert!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!