Arbeitslos - und nun?

• Threads zusammengeführt.

stabilo_2003: Ein Thread pro Thema genügt! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: wie schnell zu nem neuen job

Zitat

Original geschrieben von stabilo_2003
    hallo!

und die unternehmen brauchen teilweise 6 wochen um überhaupt zu reagieren...

Das kann ich nur bestätigen.
    Unser Betrieb wollte dieses Jahr eigentlich ausbilden.
    Es haben sich bestimmt an die 60-70 junge Leute beworben.
    Man hat nicht eine Absage oder Einladung versendet. Keine Zeit, keine Lust - alle zu träge mal die Leute einzuladen oder denen wenigstens telef. abzusagen.

Syd

• Zitat

Original geschrieben von stabilo_2003
    Hannover, hab IT-Systemelektroniker gelernt und dann hab ich 3 jahre lang im Vertrieb von Mobilfunklösungen gearbeitet

hab mich schon bei den netzbetreibern beworben...aber wie gesagt die lassen sich ewig zeit

Stelle dich persönlich bei den Handy-Shops (egal, ob Netzbetreiber oder Provider) vor. Klapper Stadt für Stadt im Umkreis von 50 km zu deinem Wohnort ab. Nimm eine ordentlich angefertigte Bewerbungsmappe mit, damit du bei Interesse dir Unterlagen dort lassen kannst.

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    Job in einem solchen Shop, heist nicht zwangsläufig, das du nur beraten und verkaufen kannst, falls du z.B. gute kaufmänische Kenntnisse hast, steht dir auch dort der Weg in andere Abteilungen wie z.B. Controlling oder vielleicht sogar zum Managment offen.

Ja, nee ... is klar. :rolleyes:

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!